[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mal so als Vorschlag / Anregung:
Leider ist in diesem Thread aufgrund der vielen Postings schlecht erkennbar welche Version nun sich am besten verhält.
Meine Idee: 'ne Tabelle mit Abstimmungsmöglichkeit in ggf. Prozenten und in Schulnoten (1-6) ausgedrückt wie im Anhang...(habe hier leider die Spalte mit Prozent-Rangliste vergessen)

Das gleiche könnte ich mir im Thread für Kernel und Rom's vorstellen.

Und dieses Ergebnis dann immer im 1. Posting festhalten!?
Bin für jede Kritik (konstruktive) / Verbesserungsvorschlag offen und dankbar :winki:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 492
Kannst du im Prinzip vergessen :sleep: Du müsstest wenn du es wirklich halbwegs aussagekräftig haben wolltest zusätzlich nach Provider und Region aufteilen. Dann hast du noch das Akku Thema ROM, Kernel, APPs usw. spielen da mit rein.

• Danke
Reaktionen: crumbs
Denke ich auch, bei der Vielzahl von Einflüssen, die da ne gewichtige Rolle spielen hätte sone Tabelle wenig Aussagekraft.

Am besten ist es immer noch selbst zu testen.

aqua1 schrieb:
Kannst du im Prinzip vergessen :sleep: Du müsstest wenn du es wirklich halbwegs aussagekräftig haben wolltest zusätzlich nach Provider und Region aufteilen. Dann hast du noch das Akku Thema ROM, Kernel, APPs usw. spielen da mit rein.

...stimmt :huh:...daran habe ich nicht wirklich gedacht das das auch entscheidend sein kann. *Damn*...warum müssen die Hersteller es auch so kompliziert machen?
Warum nicht einfach das Standard Android mit Apps und Themes zum nachträglich installieren? :confused: Ich weiß, das führt jetzt zu OT und sinnlosem gequatsche über UI etc.

Sollte ja nur auch eine Idee zum Übersicht verschaffen sein...was sich doch als sehr schwierig gestalten könnte....deshalb ----closed----

Es ist doch jeder selbst in der Lage sich das Modem zu Flashen und zu sehen ob gut oder schlecht. Bei solchen Dingen kann man schwer vergleiche ziehen da einfach viele Faktoren eine Rolle spielen:)

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

So seit gestern saugt etwas gewaltig an meinem Akku. Weiß nur nicht ob es der neue Speedmod oder das LPB ist.
Weiß jemand Rat, wie läuft das Modem bei euch? Also Akkumässig meine ich natürlich den vom Empfang her ist das LPB sehr gut.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schwer zu sagen, aber ich kann keinen höheren Verbrauch feststellen...:confused:

• Danke
Reaktionen: mareis1973
mareis1973 schrieb:
So seit gestern saugt etwas gewaltig an meinem Akku. Weiß nur nicht ob es der neue Speedmod oder das LPB ist.
Weiß jemand Rat, wie läuft das Modem bei euch? Also Akkumässig meine ich natürlich den vom Empfang her ist das LPB sehr gut.
Gruß

Sachsen-ländliche Gegend mit Vodafone -> könnte das LPB Modem nicht als Akkusauger bezeichnen.
Hab mich erstmal vom Siyah Kernel verabschiedet und bin zum N.E.A.K. Kernel gegangen. Hab mir dadurch nur ein kontrastreicheres Display versprochen aber bekam auch einen Tag an Akkulaufzeit geschenkt.
Mit Undervolting, Min 100Mhz und Max 800 Mhz und 40% Helligkeit komm ich auf 3 Tage. Über nacht zieht er 2% Akku. Das LPB Modem ist also top :flapper:

• Danke
Also ich hatte auch das Gefühl!! dass das LPB ziemlich zieht. Ich habe seit gestern das KPA drauf und hatte bei mehr oder weniger gleicher Nutzung ca 15% mehr Akku.

Zwar schwer einen Vrgleich da jetzt zu ziehen, aber das hatte jetzt nicht sonen guten Eindruck hinterlassen.

• Danke
Obihörnchen, ist deine Seite down?

LPB im Zug!!
-59dBm

6d540022-5564-7532.jpg

Krass. Welche Region denn?

Feld und Wiesen Köln in Richtung Aachen. Bin hier echt grad im nichts.

-59dBm ist echt krass. Vielleicht bist du gerade an nem Sendemast vorbei gefahren :D

:D
Glaub nicht. Hab hier sonst schlechten Empfang gehabt. Ist jetzt auf -67dBm

Mobiles Internet war schon immer gut aber jetzt noch top Empfang.

LPB ist schon bombe. Hab das jetzt auch mal wieder geflashed obwohl ich das Gefühl hatte, das zieht ein bisschen mehr.

Mal schauen...

Da wird man ja leicht neidisch :D Ich hab mit so gut wie jedem Modem immer -79 bis -89 (trotzdem 4 Balken und die Sprachqualität ist eigentlich voll i.O.), mit dem LPB sogar oft -113 mit maximal 2-3 Balken.

Servus Leute! Kommentare aus der Region Frankfurt und wollte mich mal wegen nem Modem schlau machen! Momentan hab ich das kp8 drauf ganz okay hatte schon das ki3 war ähnlich... Komm im besten Fall auf dbm: 85 aber voller Empfang Hab tobile galaxy s2. Ein paar tipps wären Cool

Das LP6 ist im Frankfurter Raum klasse. Kann allerdings bei dir wieder anders aussehen. Daher testen. Auch gut sind KL1 und KP8 (dein Aktuelles) . ;)