[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So denne, mein Resümee...LPB scheint wirklich besser zu sein als das LP6...von der Balkenanzeige ist kein Unterschied zu merken, sowohl mob. Inet als auch WLAN, aber von der Stärke in dbm auf jeden Fall...hatte mob. Inet um 90 dbm und jetzt 82-85 dbm und WLAN um die 67 dbm und jetzt ca. 43-45 dbm...Akkuverbrauch muss noch getestet werden...:thumbup:

mecss schrieb:
So denne, mein Resümee...LPB scheint wirklich besser zu sein als das LP6...von der Balkenanzeige ist kein Unterschied zu merken, sowohl mob. Inet als auch WLAN, aber von der Stärke in dbm auf jeden Fall...hatte mob. Inet um 90 dbm und jetzt 82-85 dbm und WLAN um die 67 dbm und jetzt ca. 43-45 dbm...Akkuverbrauch muss noch getestet werden...:thumbup:

Alles getestet mit der Network Signal App ???

Wahrscheinlich :D

So ist es... ;)

pro.aggro schrieb:
LPB rockz da Hause!!!

Changelog gibt's nicht. Da spielt der Provider ja noch eine Rolle.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Aha, sehr ausführlich und technisch die Antwort. Schon lustig das alle wie die beknackten BB's flashen und tauschen, aber sich wohl niemand mit der Materie beschäftigt. Oder ist meine Frage einfach nur im Db und Akku Laufzeit Krieg untergegangen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der einzige der hier null Plan hat bist scheinbar du...BBs sind wohl von Samsung...

HyperDroid°RedPillKernel_Rev1.1 via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Zumindest null plan von irgendwelchen Umgangsformen.

Sturmhase schrieb:
Was mir immer unklar ist:

1. Wieso gibt es zu den unterschiedlichen BB's nie einen Changelog?

2. Wo kommen die unterschiedlichen BB's her? Von Samsung? Von verschiedenen SGS 2's? Von verschiedenen Android Versionen? Von irgendwelchen “Xda Freaks“?

3. Hat jemand schon mal versucht so ein BB zu öffnen? Mit was sind die programmiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

1. Warum sollte es einen geben? Samsung wird dir sicher nicht sagen was sie da tun!
2. Von Samsung? Von wem den sonst?
3. Mir nicht bekannt das es jemals jemand versucht hat.

Ich weiß jetzt nicht, was du an der Antwort nicht verstehst...es gibt schlichtweg keine Changelogs zu den Modems...Samsung rückt keine raus...reicht dir das?!... ;)

wenn interessiert auch der changelog? bei nem modem ist das sinnfrei. es gibt zu viele eventualitäten die die gegebenheiten bei jedem einzelnen beeinflussen.

bei nem rom ist das was anderes, da die ausgangsposition die gleiche ist, bzw. roms frei von ausseneinflüssen sind.
wenn die leute wie die wilden roms flashen ist das viel schlimmer, bzw. gefährlicher.

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
Leute!!!!
Lpb geht echt durch die Decke.
So schnell war mein mobiles Internet noch nie. Habe gerade ein 4mb update aus dem Markt geladen. So schnell, wow
Gruß

Also wlan hat sich damit echt verbessert, was das mobile angeht denk ich auch seh das H jetzt öffters

Message from the Darkside

Das LP8 Modem rennt wie noch nie, kann es euch nur empfehlen! :)

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
mareis1973 schrieb:
Lpb geht echt durch die Decke

Komm ich in H mit O2 nicht über 2 Balken, manchmal auch 3 Balken - so gut wie nie 4 Balken. Dafür aber keine Abbrüche, wie bei den anderen LP* Modems.

KPA irgendwie bisher da das beste.

Sehe ich genauso , dass KPA ist bislang für mich auch das beste im Verhältniss Empfang / Akku ( O2 )

• Danke
Reaktionen: shake2k
Hallo zusammen!
Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch auch schon dieses Prob hatte: Roaming funzt nicht. Egal mit welchem Modem, im Ausland hängt er sich nicht ins neue Netz. Finden tut er´s schon, wechselt aber immer hin und her. Netz, kein Netz, Netz, kein Netz etc. :angry:
Das einzige Modem mit dem es bis jetzt gefunzt hat, war das KI4. Wenn ich das dann vor Ort flashe gibt´s sofort Netz und alles is fein.
Im Heimnetz funktionieren alle modems.
Kann das am Kernel liegen? Benutze Fluxi´s ( immer die aktuellsten ) und Miui Fluxi.
Hatte die Situation schon jemand von euch ??
Thx!

Für Leute die aus dem Landkreis Rottal-Inn kommen (spezifisch Eggenfelden und Umgebung), kann ich die XXLPB nur empfehlen! Läuft super flüssig mit D1, selbst an Orten wo ich mit älteren Versionen Funklöcher hatte, bekomme ich jetzt sogar bisschen Empfang rein: TOP!

Kjetal schrieb:
Sehe ich genauso , dass KPA ist bislang für mich auch das beste im Verhältniss Empfang / Akku ( O2 )
danke für deinen tipp ... habe jetzt besseres internet und verbindung am bestimmten orten wo ist vorher schlecht war :0

gibt es von der neuen deutschen 2.3.6 schon
eine modem file? vielleicht is sie noch besser?

shake2k schrieb:
gibt es von der neuen deutschen 2.3.6 schon
eine modem file? vielleicht is sie noch besser?

Welche meinst du? Die XWLA4 Firmware? Wenn ja, da ist das KI4 Modem drin

• Danke
Reaktionen: shake2k