[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist schon realistisch Edge mit 69. Hier auf der Arbeit in der Frankfurter Innenstand komme ich auf 67, wenn ich am Schreibtisch sitze.:)

D-Netzqualität scheint halt doch etwas anderes zu sein als Eplus oder O2.:flapper:

Edit: Noch mal an gleicher Stelle auf UMTS umgeschaltet. H+ mit 87 im Gebäude ist auch nicht schlecht.

Anhänge

• SC20120202-044404.png
    SC20120202-044404.png
    93,4 KB · Aufrufe: 450
  • SC20120202-053735.png
    SC20120202-053735.png
    95,6 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit dem Lkw unterwegs und habe empfang,wo es sonst sehr bitter aussieht. Internet funzt auch sehr schnell .:thumbup:

Gesendet von meiner SGS2 DreamMaschine

Ich teste die Modems immer auf der Arbeit an einer Stelle wo ich so gut wie keinen Empfang habe. LPB ist einen kleinen Tick besser als alle anderen bis jetzt. Aber nur eine minimale Verbesserung. Von H kann man nur träumen:mad: Hoffe immer noch auf ein Modem das den durchschlagenden Erfolg bringt. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So Stellen mit fast gar keinem Empfang habe ich im Keller auch. Hier ist allenfalls eine ganz minimale Verbesserung festzustellen. Glaube auch kaum, dass man durch Software dort vollen H+ Empfang erreichen kann. Da müsste man schon Hardwareseitig am Empfangsteil des SGS2 was ändern oder aber Repeater hinhängen.

bei schlechtem ausbau bringts das beste modem nicht...

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk

Und die sind woher?
Gruß

das lpb ist vom empfang her besser als kpa. mit dem hatte ich hier im geschäft keinen empfang oder einen strich. beim lpb sinds zwei oder voll.

zur akkulaufzeit kann ich noch nix sagen, da ich es erst seit gestern nutze. werde ich heute abend mal schauen...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaio und vivalasven
Was hat das eigentlich mit der Fehlermeldung von drr app network signal info zu bedeuten? Ich meine die Frage wurde schonmal gestellt. Finde es aber irgendwie nicht. Habe das bei kpa lp1 lp6 bei dem neuen zeigt er alles an.

mareis1973 schrieb:
Und die sind woher?
Gruß

Die gibt es im XDA.

Hubraum statt Wohnraum

Mal zum Verständnis, je höher die Signalstärke also 95 dbm, desto besser ist es?...ich habe hier immer zwischen 93-97 dbm...:D

Ne hab O2
Also das neue Modem ist in der Stadt in Häusern bei mir en ticken schlechter, dafür hab ich aufm Land hinter Stahlbetonwänden wenigstens ein bißchen Empfang. Also für mich Top! Zu GPS kann ich nichts sagen, das nutze ich zu selten um vergleiche anstellen zu können... Außerdem hängen die Satelliten eh als woanders, da kannst schonmal Schwankungen von paar sek geben ;)

mecss schrieb:
Mal zum Verständnis, je höher die Signalstärke also 95 dbm, desto besser ist es?...ich habe hier immer zwischen 93-97 dbm...:D

Je tiefer der Wert desto besser. also bei 113dbm hast du 0 empfang.
dbm ist eine Stromangabe (oder so), wieviel (weiß ich auch nicht genau Strom) dein Modem brauch um den Empfang zu halten.

So in etwa ^^ google weiß da mehr :) aber zum Verständnis sollte das reichen.

• Danke
Reaktionen: mecss
EPlus lässt grüßen, -97 dbm *grrr* dabei aber 3/4 Balken und H .... *strange*

Ist das LPB jetzt der Nachfolger vom LPA, oder vom LP6 ?

Hubraum statt Wohnraum

Von LPA (sofern es LPA gibt kA :D)

LP1, LP2 ... LP9, LPA, LPB, LPC ...

Vom lp6

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Ich konnte endlich mal ein Modem via CWM App flashen! Wohoooo :D
Danke Metzi :thumbup: Vielleicht war das wirklich die Lösung den CF Root nochmals zu flashen :thumbsup:
So jetzt wird das LPB mal getestet.....

Hat das eigentlich was mit dem LPB zu tun dass sich manche Apps nicht installieren lassen. Zuvor hatte ich nie Probleme mit den Apps. Seit dem ich aber das Modem drauf habe lassen sich manche Apps nicht installieren.

Nein, kann mit dem Modem zu 100% nichts zu tun haben.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk