[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Masta_Gee81 schrieb:
hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem Lp6 MOdem ???

Wenn jemand Telekom hat mit dem Modem bitte bescheid geben ...

Danke

Das LP6 ist hier bei mir in Frankfurt mit Telekom das beste Modem bisher. Gleich dahinter folgt mit sehr geringem Abstand das KPA.

• XXKP4 Modem *ICS*
  • XXKP8 Modem *ICS*
  • XXKPA Modem *ICS*
  • XXLP1 Modem *ICS*
  • XXLP6 Modem *ICS*
hochgeladen. Sry das es so lange gedauert hat xD Wie gesagt kein richtiges Internet gehabt o.0

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog, Kaio, macces und 5 andere
ist das Modem unabhängig von der installierten rom? oder kann es da zu Problemen kommen?

Kannst du mixen wie du lustig bist ;)

Und wenn du es besonders einfach haben möchtest Flash dir darkys app damit geht das flashen schnell und ohne PC :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das geht mit CWM auch ohne PC ;)

Hehe da hast du auch wieder recht :)

sebiauskoeln schrieb:
Und wenn du es besonders einfach haben möchtest Flash dir darkys app damit geht das flashen schnell und ohne PC :)

Fragt sich nur wie oft und wie lange, sage nur mal Rom-Manager!

Ich kenn die App zwar nicht aber zum flashen kommen mir nur
CWM Features in Frage und zur Not eben Odin oder Mobile Odin,
sowas riskantes übergebe ich keiner XY-App, meine Meinung dazu.

Nun ja die app ist meiner Meinung nach fast perfekt. Man muss weniger nachdenken und es geht flott

Da stimme ich Metzi zu. Die Probleme mit dem Rom Manager sind schon nicht ohne.

Nun ja stimmt schon aber in einem root Forum sollte das Fehlerbewusstsein doch höher gestrickt sein oder?

welches modem sollte man in Italien mit vodafone nehmen ?

Nehm dir doch ein paar der neuesten Modems nach Italien mit und teste es. Es ist ja kein großes Risiko zwischen dem Modems hin- und herzuflashen. Die meisten bei AH sind in den DACH-Ländern unterwegs. :)

Ich hab ja schonmal gepostet, dass ich mit dem Siyah 2.6.7 und CWM Manger 3.0 über den CWM Manager keine Modems flashen kann. Ich geh immer direkt ins CWM. Jetzt habe ich den Siyah 2.6.11 und CWM Manager 3.0. Wenn ich nun ein Modem flashe dann seh ich zumindest das er anfängt. Das geht aber so schnell ich kann da nichts weiter lesen. Meine auch ein Ausrufezeichen gesehn zu haben. Es geht also immernoch nicht. Modems liegen unter /sdcard/external_sd/Modems/ . Wie ich nun gelesen habe flashen auch welche ihr Modem via Mobile Odin. Funktioniert das zuverlässig? Will keine Firmware flashen ist mir mit dem Mobile Odin zu riskant (hat ja schon viel schlechtes gehört).

Also ich gehe immer in den Recovery Mode das ist meiner Meinung nach am besten.

Zugestellt per Post

• Danke
Reaktionen: Metzi
@aqua1

da es in Bezug auf Modems ist:

Habe mit CWM-Manager 3.0 gar keine Probs, jedoch lassen sich
geZIPte Kernel manchmal nicht via "Flash Kernel" flashen, dann jedoch
via "Flash Update", bei mir zumindest.

Mobile Odin lässt keine ZIP-Flashs zu, dazu müsstest du das Modem-ZIP
erst entpacken um eine z.B. "modem.bin" zu erhalten, dann funktionert es auch damit.

Am sichersten jedoch ist es über der Recovery/Clockworkmod selbst.

Über z.B. CWM-App oder Powertasten-Menue ins Recovery/Clockworkmod
booten und ZIP installieren ist nicht so aufwändig, wie VORHER erst eine
ZIP auszupacken und Mobile Odin anzustarten ;).

• Danke
Reaktionen: aqua1
Ich flashen das Modem immer mit Mobile Odin. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Must halt nur aufpassen das es eine tar Datei ist.

@Metzi

Thx für deine Hilfe. Ja ich weiß das beides Circa gleich schnell ist. Das mit der Zeitersparnis habe ich abgehakt. Ich würde dann die Modems am PC auspacken und vorbereiten ;) Müsste also nurnoch schnell Odin starten, Modem wählen und ab gehts.
Eigentlich wollte ich das ja mit CWM Manager machen (für was hab ich ja dort die Flash update Funktion). Aber trollig wie es ist gehts bei jedem nur nicht bei mir ^^. Die Modems sind vom Thread hier und funktionieren alle über CWM direkt ohne Probleme. Naja muss mich wohl davon verabschieden :D dann teste ich mal Mobile Odin.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich flashe die Modems einfach über den CWM, hatte damit noch nie Probleme!

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.

Ob Kernel oder Modem, alles funktioniert bei mir in der CWM-App direkt über "Flash Update". :)
Wobei ich auch gern mal direkt in der Recovery gehe, das Aufräum-Script anwende und gleich im Anschluss einen Kernel flashe.
Allerdings sollte man sich immer etwas Zeit nehmen, gerade wenn es ums flashen geht. ;)