[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flottes edge? ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Kennst du ja, oder?:D

Zugestellt per Post

jup...kommt mir bekannt vor ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Reaktionen: mareis1973
So ich habe auch ein viel besseres Telefonsignal wie man am nachfolgenden Bild sehen kann. Seit flashen des Modems alles im grünen Bereich am selben Ort.
59cc99c2-1165-ebf8.jpg

Zugestellt per Post

Hi Jungs, habe jetzt schon 2 mal probiert das KL6 Modem mit cwm zu flashen, soweit schaut immer alles aus wie immer . Doch in der Telefoninfo wird mir immernoch bei Basisbandversion das KPA Modem ( I9100XXKPA ) angezeigt.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? oder soll das so sein?

Hab mir das Modem hier von dem Thread und auch von XDA runtergeladen. Beide Male das gleiche Problem

MFG

Tom

Lade dir darkys App aus dem market und Flash das Modem einfach. Einfach unten auf flash File :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sebiauskoeln schrieb:
Lade dir darkys App aus dem market und Flash das Modem einfach. Einfach unten auf flash File :)

Hi, meinst du das Mobile Odin ? habe schon mehrere Male Modems mit cwm geflasht , hat bisher immer funktioniert, komisch warum es jetzt nicht geht ?

MFG

tdidealer schrieb:
Hi, meinst du das Mobile Odin ? habe schon mehrere Male Modems mit cwm geflasht , hat bisher immer funktioniert, komisch warum es jetzt nicht geht ?

MFG

Hab jetzt direkt vom CWM Recovery geflasht, jetzt funzt es ... :thumbsup:

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte die darky rom 2 App aber so ist es auch gut :)

Seit wann kann man Modems aus der CWM app flashen? Da kann man eine Update ZIP flashen aber das ist was anderes.

Sent from my S2

aqua1 schrieb:
Seit wann kann man Modems aus der CWM app flashen? Da kann man eine Update ZIP flashen aber das ist was anderes.

Sent from my S2

Kann man schon immer , Modem ist eine Update Zip solange es keine TAR ist

• Danke
Reaktionen: aqua1
Ich nehme immer via CWM "install zip from SDcard"
und funktioniert auch bestens.

Kürzlich gab es mit einem Siyah-Kernel Probleme die eine
CWM 5.5.x hatte aber da kann

Man/Frau das zip auch entpacken und die "modem.bin"
via "Mobile Odin" oder "Odin" über "Phone" installieren.

Bisher keine Probleme damit gehabt.

Laut dem XDA soll das LP6 ähnlich viel wie das LP1 ziehen.

Ich kann mich über das KL1 nicht beschweren, funzt alles wunderbar.

Hubraum statt Wohnraum

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage.
Wieso habe ich wenn ich den 2G Modus aktiviere in unserer Stadt nur GPRS als Verbindung und in den kleinen Dörfern drum herum EDGE ???
Im normalen Modus habe ich immer H+ oder 3G
Aber 3G muss ja nicht dauerhaft laufen. Zum pushen und so reicht ja EDGE aus und wenn ich dann mal surfen will, kann ich ja auch 3G umschalten

Also ich habe jetzt auch seit gestern das LP6 drauf. Empfang ist besser wie bei KPA oder KP8. Habe in der SBahn aber dennoch ab und an mal ne kurze Zeit keinen Empfang. War aber beim ZTE Blade auch so. Also würde ich sagen ist normal. Der Akkuverbrauch ist auch ok. Habe noch keine Probleme damit. Als Fazit kann man sagen, ich bleibe erstmal dabei. Ist bisher das beste Modem für mich.

Kjetal schrieb:
Kann man schon immer , Modem ist eine Update Zip solange es keine TAR ist
Ok, wusste ich nicht. Hatte das irgendwie so im Kopf das es eine spezielle Datei wäre diese update.zip. Hab ich was völlig durcheinander gebracht. Aber im nachhinein erscheint es logisch. Die update.zip ist einfach eine flashable CWM Zip-Datei.
Dann werde ich das ab sofort auch so machen. Da ich ja beim Modem kein Cleaning Skript brauche ist es so natürlich durchaus
bequemer und schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal schön das LP6 geflasht, scheint sehrsehr gut mit O2 in Berlin zu sein! HSDPA sehr schnell und super Empfang. WLAN auch gut. GPS-Fix wird noch getestet ;-).
Mit den Modems KP8 und KPA hatte ich leider in der Berliner UBahn kein EDGE, es gab einfach gar kein mobiles Internet, nicht mal GPRS. Kommt mir ein bisschen komisch vor, da 2G GPRS in freier Wildbahn bei manueller Einstellung kein Problem sind. Ich dachte, EDGE sei auch 2G oder vertue ich mich? Hatte bisher aufgrund der Problematik das KL1 drauf. Mal schauen, wie sich das LP6 mit dem Untergrund verträgt :).
Kann jemand meine Erfahrungen teilen?

Grüße!!

So nachdem ich das kp6 ausgiebig getestet habe komme ich zu dem FAZIT:
Super Empfang aber größer Leistungshunger.
Bin wieder zurück auf KL1 welches für mein Umfeld und mein Nutzungsverhalten das ausgewogenste ist.
Viele GRÜßE
Zugestellt per Post

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Mal eine Frage. Ich habe CWM 5.0.2.7 (Siyah-Kernel 2.6.7) und die CWM App 3.0. Jetzt wollte ich ein Modem flashen über die App. Geh auf "Flash an Update" und wähle die ZIP von meiner SD Karte aus. Handy startet neu. Seh gute 2min den galaxy S2 Schriftzug beim Boot. Sonst passiert nix. Dann startet das Handy voll. Ich schau nach und habe immernoch das alte Modem drauf. Wenn ich es manuell flashe in CWM geht es ohne Probleme. Dachte die 3.0 App arbeitet korrekt mit 5.0.2.7 zusammen?
Kann ich vielleicht nur files von der internen SD flashen über die App ?

Nein sollte beides klappen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So habe mir nun mal die LP6 geflasht,bisher macht sie einen sehr guten Eindruck!

Vom signal ist lp6 wirklich Granate. Aber es kommt mir auch so vor, dass das modem extrem am Akku zieht. Deshalb wieder zurück auf kp8.