[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch der Meinung, dass ein anderes Modem nicht wer weiß wie viel ausmacht. Dann eher noch der Kernel, aber ich würde jetzt nicht irgendeinem XDA-Nutzer (nichts gegen ihn) Akkuwerte abnehmen, die völlig subjektiv und wahrscheinlich von nur einem Tag jeweils sind. Da kriege ich bei mir auch extreme Unterschiede hin.
Liegt allein schon daran, dass Android das prozentual angibt. Nutze ich mein Handy gar nicht, stehen plötzlich Dinge wie Mobilfunkstandby und Android System an erster Stelle mit entsprechend hohen Werten. Bei Nutzung des Handys werden sie schnell nach unten verdrängt.

Ich nutze das LP1, weil ich damit recht zufrieden bin, auch wenn ich vorher auch nicht unzufrieden war. Wahrscheinlich auch ein bisschen Placebo mit dem Empfang und dem Akku. Soo viel ist da softwaremäßig glaube ich nicht mehr rauszuholen.

Also ich bin dann nach reger Nutzung des KI3 heute, wieder auf den KL1 zurück. Der hat für mich über einen längeren Zeitraum jetzt schon, daß beste Kosten- Nutzenverhältnis.

Viele Grüße:thumbup:

Neues Modem LP6 draußen und gerade geflasht...mal schauen, wie es sich macht... :winki:

Anhänge

• radio-cm-9-SGS2-LP6-signed.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: flatulenzius, KawaBas, phreaksteady und 39 andere
Danke für die Info. Ich flashe mir das neue Modem heute Abend mal,bin mal gespannt wie es so ist.

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.

Man kann sicherlich nicht nach ganz kurzer Zeit schon etwas sagen, aber ich habe das LP6 geflasht und kann sagen, solche Werte habe ich noch nicht gehabt.
Erstens wird mit diesen LP1/LP6 bei Network Signal Info auch immer der Wert fürs Mobile Signal richtig versorgt und auch in meinem Auto endlich richtig angezeigt, zweitens scheinen die Werte für meinen UMTS-Empfang (HSPA) höher als vorher, WLAN ebenfalls eher besser.
Muss man mal längere Zeit testen, scheint aber den Test wert...

Also heute morgen die LP6 geflashed und ich glaube ich bin begeistert:).

In geschlossenen Räumen habe ich jetzt H bzw 3G woher vorher nur G hatte. Mal weitertesten wie es später an meinem Empfangschwachen Arbeitsplatz ist aber im Moment glaube ich, dass es endlich mal ne Modem ist die meinem Vodafone gefällt.

Alda, 21x mal aufgerufen und nur 5 Danke-Schöns...wat für ein undankbares Volk ihr seid... :D

• Danke
Reaktionen: farid1979
habe die LP6 gegen die KPA getauscht (T-mobile).

erstes Fazit: Besserer Telefonempfang; WLAN gleich

sieht gut aus:thumbsup:

DU bist halt einfach goldig deswegen Daumen hoch :thumbsup:
So das Schätzchen ist drauf und jetzt erstmal ausgiebig testen....habe jetzt endlich Urlaub da habe ich vieeeel vieeel Zeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Verbrauch im Vergleich zum LP1?

Hubraum statt Wohnraum

In knapp 2 Stunden eine Verbrauchssenkung von 87%...:lol:
Alda, dat kann man doch in der Kürze nicht sagen...:D

Das Modem gibt es doch erst seit ner Stunde.

mecss schrieb:
Alda, 21x mal aufgerufen und nur 5 Danke-Schöns...wat für ein undankbares Volk ihr seid... :D

Ey Alda gib uns halt ne Chance..:D

Meine Schüler hätten mich vorhin fast mit dem Handy erwischt.;)

Ach ja Modem scheint gut zu sein, näheres später.
Zugestellt per Post

• Danke
Reaktionen: Benny1988 und mecss
@mareis1973, hahaha...krasser Lehrer...wie geil...die können stolz auf so einen coolen Lehrer sein...:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Ich habs erst vor paar Minuten drauf und bin echt überrascht....konstante Telefonempfang.

Mit KPA hatte ich teilweise im selben Raum bzw. auf der selben Stelle schwankte der Empfang mal einen Balken bis full :ohmy:

Mit LP6 tritt es nicht mehr auf, aber erstmal schauen wie es mit der Akkulaufzeit aussieht. :D

mecss schrieb:
In knapp 2 Stunden eine Verbrauchssenkung von 87%...:lol:
Alda, dat kann man doch in der Kürze nicht sagen...:D
Das war gut hihihi:lol::tongue: lol

Sollte ich vllt auch mal testen. Ich schwanke gerade zwischen KP8 und KPA mit Vodafone im Stuttgarter Raum. Mal ist das eine besser mal das andere. Vielleicht bringt ja LP6 eine Verbersserung. Werde es nachher mal laden und testen.

Mayday schrieb:
Wie ist der Verbrauch im Vergleich zum LP1?

Hubraum statt Wohnraum

Ca. 8 Ltr. mehr auf 100 Km....:D

Aber im Ernst - der Empfang hat sich deutlich verbessert....den Rest sieht man...:thumbup:

Also schnell ist es das Modem selbst edge ist flott unterwegs.....
Aber ich habe das Gefühl der Akku.......na ja ich mach natürlich gerade auch ständig dran rum.;)

Zugestellt per Post