[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe derzeit das LP1 Modem drauf,das wird wohl auch erstmal so bleiben.

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.

Durch den Flash des Turkbey ROM hatte ich jetzt länger das XXLP1 drauf :tongue:, bin dann am Freitag wieder zurück zum KPA, aber heute hatte ich ziemlich schlechten mobilen Empfang.

Werde daher doch nochmal das LP1 installieren und es überprüfen.

Oder war es doch das KL1 ?! :bored:

Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
Durch den Flash des Turkbey ROM hatte ich jetzt länger das XXLP1 drauf :tongue:, bin dann am Freitag wieder zurück zum KPA, aber heute hatte ich ziemlich schlechten mobilen Empfang.

Werde daher doch nochmal das LP1 installieren und es überprüfen.

Oder war es doch das KL1 ?! :bored:

Ich bin wieder zurück zum KL1. Habe irgendwie das Gefühl das es bei mir besser damit läuft.

Im XDA hatte einer was zu den Modems geschrieben :

XXLP1 has the best reception but cost too much battery. (Mobile signal 62%)
XXKPA Good reception (+/- the same as KI3 and KI4) drains less then LP1 (Mobile signal 52%)
XXKI4 Good Reception and does not drain much (Mobile signal 48%)
XXKI3 Acceptable reception and is the one that drains less battery (Mobile signal 37%)

Leider nichts zum KL1.

• Danke
Reaktionen: vivalasven, LoFi, mecss und eine weitere Person
Also bedeutet das quasi das dass LP1 bzw das KI3 Modem in sachen Akkuverbrauch am sparsamsten sind richtig?

Das LP1 hat wohl den bestem Empfang, zieht dafür aber am meisten Akku.

Mist,sorry aber Englisch war noch nie meine Stärke :) Welches Modem zieht am wenigsten Akku?

Das XXKI3 hat dafür aber nicht den stärksten/ besten Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,ich danke dir.

Ich finde es unglaublich schwierig, dass richtige Modem zu wählen, da je nachdem wo ich mich gerade aufhalte der Empfang bzw. die Modemqualität schwankt. Schade dass bei obigen Vergleich das KL1 nicht dabei ist von wegen Batterydrain.
Ich denke ich werde mir mal dass Ki3 flashen um einfach am Akku zu sparen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Da gebe ich dir recht mareis1973,ich kann mich einfach nicht entscheiden in Sachen Modem. Ich habe zurzeit mal das KI3 Modem drauf,da es ja am sparsamsten in Sachen Akkuverbrauch sein soll.. Bisher ist der Empfang mindestens genauso gut wie z.B beim LP1 Modem.

Ob man den Unterschied im Verbrauch zwischen dem KI3 und dem KPA im Verbrauch merkt ?!

Also in Sachen Internet kommt für mich nix am KPA vorbei. Habe gestern mal das KP8 wieder getestet und der Empfang war gefühlt schlechter.Der Verbrauch ist auch moderat, wobei ich bei dem ganzen flashen ein bisschen den Überblick verloren habe, welches wenig und welches mehr verbraucht hat. Ist ja auch immer son Bauchgefühl.

Aber werde erstmal bei KPA bleiben.

Also ich bemerke in sachen KPA und KI3 absolut keinen Unterschied zumindest vom Empfang her. Die KI3 ist aber Akkufreundlicher,das habe ich schon nach dem direkten Flashen bemerken können.

Mit dem KI3 habe ich auch den gleichen Empfang wie mit dem KPA.

Dann werde ich jetzt auch mal das KI3 testen :D Mal schauen.

Du wirst es nicht bereuen :)
vivalasven schrieb:
Dann werde ich jetzt auch mal das KI3 testen :D Mal schauen.

Schon ist man wieder bei den alten Sachen. :p

Der WLAN- und der mobile Empfang ist mit dem KI3 top.

Hubraum statt Wohnraum

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich das Modem bringt euch keine 20% mehr Akku. Also die Modems zu tauschen wegen Akku finde ich quatsch ;-). Ich denke Empfang und WLAN / mobile sollte top sein. Ich bin ein viel Nutzer und lade eh jede Nacht, warum auf Qualität verzichten und statt mit 17% Akku dann mit 21% laden???
Wenn man manche Sachen liest, dann erwartet ihr glaube ich mehr als geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja und Nein. Prinzipiell hast du natürlich recht, aber wenn ich bei den Modems in meine Umgebung keinen Unterschied merke, flashe ich natürlich das, welches am wenigsten Saft braucht.
Gruß

Zugestellt per Post

• Danke
Reaktionen: vivalasven