[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Link fehlt;)

SGS II Cyanogen Tapatalk

Wo soll denn da der Unterschied zum XXKL1 sein ?

Ist doch garantiert das gleiche Modem nur nicht für unsere Region.

Kjetal schrieb:
Der Link fehlt;)

SGS II Cyanogen Tapatalk

Hi,

link ist drin ;-) musste erst mein Notebook starten mit dem Handy dauert das sonst alles ewig

bin gespannt ob das Modem bei Euch auch so gut funktioniert, würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen

MFG

Tom

• Danke
Reaktionen: Kaio, LaBro83, gewürzwiesel und eine weitere Person
leck fett :)

so schnell hatte mein s2 noch nie netz nach dem start...danke für den download!!!
ich teste es mal morgen auf der arbeit und melde mich dann nochmal. da fällt ein neues modem mehr ins gewicht als bei mir inner wohnung ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Jopp, bisher kann ich auch nur gutes sagen, scheint wirlich nicht schlecht zu sein , auch ohne Fett Lecken ;)

Das dazu,

XXKL1
DXKL1

XX is optimized for the europen region and DX is for Asia.

So auch drauf.... :blushing: jetzt mal eine weile teste....und mal gucken was geht :lol:

Mayday schrieb:
Das dazu,

XXKL1
DXKL1

XX is optimized for the europen region and DX is for Asia.

lol...läuft dennoch besser ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Reaktionen: tdidealer
Also ich habe das neue Modem jetzt auch mal geflasht. Finde auch das es gut läuft.Ob es jetzt besser läuft als das normale KL1?.... gefühlt ja.

Zugestellt per Post

• Danke
Reaktionen: tdidealer
Ich kann es auch nur bestätigen....echt super das Teil :thumbsup: .....ich habe es auch schon eine weile drauf und bin vollkommen zufrieden.

Habe die DXKL1 ein paar Stunden getestet und dann wieder runtergeschmissen. Empfang war bei mir schlechter als mit dem KL1.

SummerNight80 schrieb:
Habe die DXKL1 ein paar Stunden getestet und dann wieder runtergeschmissen. Empfang war bei mir schlechter als mit dem KL1.
das kann ich bestätigen !
Am selben Standort um mind. einen Strich schlechter, und schaltet sehr selten von 2G in 3G !

Hallo,

so, hab jetzt alle 48 Seiten geschafft ... muss wohl nicht jeder machen, da sehr oft die Bemerkung mit dem WLAN kam ;)

Da mein SG II erst wenige Tage alt ist und ich noch nicht viel ändern wollte, habe ich also fast alles noch Original.
Da es ein T-Mobil-Gerät ist, ich aber Vodafone benutze, habe ich den schlechten Empfang auf das Original-T-Modem geschoben.

Mit den verschiedenen anderen, hier erhältlichen Modems, konnte ich beim Telefonempfang und 3G/H+ eine leichte Verbesserung erzeilen - jedoch kommt es an die Empfangswerte meines Defy nicht heran.

Allerdings läuft auf dem Defy auch C7 und dort kann ich mir ein Baseband extra aussuchen - was ich auch gemacht habe - Bombenempfang.

Liegt der kollossale Unterschied ausschließlich an der Hardware oder kann man beim SG II noch was drehen, außer am Modem?

Beispielhaft sei hier erwähnt, dass in einem Einkaufscenter, wo viele keinen Empfang haben (mein SG II auch nicht), dass Defy noch 2 Balken hatte (nur GSM eingestellt).

Ansonsten .... Guten "Rutsch"

spucky

spucky schrieb:
Hallo,

so, hab jetzt alle 48 Seiten geschafft ... muss wohl nicht jeder machen, da sehr oft die Bemerkung mit dem WLAN kam ;)

Da mein SG II erst wenige Tage alt ist und ich noch nicht viel ändern wollte, habe ich also fast alles noch Original.
Da es ein T-Mobil-Gerät ist, ich aber Vodafone benutze, habe ich den schlechten Empfang auf das Original-T-Modem geschoben.

Mit den verschiedenen anderen, hier erhältlichen Modems, konnte ich beim Telefonempfang und 3G/H+ eine leichte Verbesserung erzeilen - jedoch kommt es an die Empfangswerte meines Defy nicht heran.

Allerdings läuft auf dem Defy auch C7 und dort kann ich mir ein Baseband extra aussuchen - was ich auch gemacht habe - Bombenempfang.

Liegt der kollossale Unterschied ausschließlich an der Hardware oder kann man beim SG II noch was drehen, außer am Modem?

Beispielhaft sei hier erwähnt, dass in einem Einkaufscenter, wo viele keinen Empfang haben (mein SG II auch nicht), dass Defy noch 2 Balken hatte (nur GSM eingestellt).

Ansonsten .... Guten "Rutsch"

spucky

Habe als Zweitgerät auch ein defy. Dieses läuft mit Vodafone, das SGS2 mit t-mobile. In dieser Konstellation haben auch beide keine Empfangsprobleme. Das, was beim defy die verschiedenen basebands sind, wird halt beim SGS2 meist nur kurz und knapp als Modem bezeichnet (In der Thread Überschrift ist ja aber auch das Wort baseband enthalten). Mehr als die verschiedenen Modems durchzuprobieren oder die Karten zu tauschen kannst Du nicht machen. Erfahrungsgem. haben das KH3, die beiden KL1 und das KP1 guten Empfang. Getestet habe ich das aber nur mit t-mobile.

• Danke
Reaktionen: spucky
Ich habe es unter Stock nicht getestet aber ich behaupte zu 99% ja

Ist ja nicht nur ein CM Modem sondern Adroid 4 Modem.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
nightwatchdog schrieb:
Mehr als die verschiedenen Modems durchzuprobieren oder die Karten zu tauschen kannst Du nicht machen. Erfahrungsgem. haben das KH3, die beiden KL1 und das KP1 guten Empfang. Getestet habe ich das aber nur mit t-mobile.

Hi,

habe alle wesentlichen, hier empfolenen Modems getestet und keines kommt an die Empfngsleistung des Defys heran.
Da das Defy mit der gleichen Karte getestet wurde, schließe ich mal diese "Fehlerquelle" aus.

Na mal sehen ... vielleicht entschließe ich mich ja auch beim SG II dazu, einn anderes ROM zu verwenden und dann schaun wir mal - Danke trotzdem an alle, die sich hier solch eine Mühe geben :thumbsup:

Kommt gut "rüber" ....

spucky