[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das KL1 Modem funktioniert wunderbar, die anderen teste ich erst garnicht.

Bin jetzt im Vodafone Netz unterwegs.

K
SummerNight80 schrieb:
Probiere mal das KL1, mit dem haben 99% aller Leute keine Probleme und es wird immer wieder von sehr guten Empfanseigenschaften berichtet.

Hier ist es:

Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

Wie Du vorgehen musst weißt Du?

Danke. Wie ich vorgehen muss weiß ich noch nicht. Ich muss mich da noch einlesen

Also,

lade Dir Odin 1.85 auf Deinen PC.

Hier:
http://www39.multiupload.com:81/fil...8ABFC37AB57C191DCF0A657BA9ED52C/Odin+1.85.zip

Jetzt noch das KL1-Modem in der .tar-Variante:

Hier:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=808960&d=1323298487

Diese runtergeladene "MODEM_I9100XXKL1_REV_02_CL1085162.tar.md5.zip" entpackst Du auf Deinem PC.

In dem entpackten Ordner liegt jetzt das KL1-Modem als .tar Datei.

So, jetzt gehst Du so vor.

1. Starte Odin3 v1.85.exe
2. Klicke auf den Button "PHONE" und wähle nun die Datei "MODEM_I9100XXKL1_REV_02_CL1085162.tar.md5" aus
3. Gucke in Odin ob bei Option die Felder "Auto Reboot" und "F. Reset Time" angehakt sind. Sonst darf in dem Option-Feld kein weiterer Haken gesetzt sein.
4. Im Samsung Handy gehst Du jetzt auf Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung, und setzt einen Haken bei "USB-Debugging".
5. Samsung ausschalten.
6. Drücke gleichzeitig folgende Tastenkombination: Home-Button, Lautstärke runter-Button, Power-Button. Solange gedrückt halten bis das Download-Fenster vom Samsung aufgeht.
7. Verbinde mittels USB-Kabel Dein Samsung mit dem Computer.
8. In Odin muss jetzt oben links das Fenster "ID:COM" gelb werden und unten unten im Feld "Message" muss "Added!" stehen
9. Vergewisser Dich nochmals, ob Du KL1 in dem Feld "Phone" In Odin auf ausgewählt hast, dann auf "Start" drücken.
10. Odin flasht jetzt das Modem. Du lässt Dein Handy solange angestöpselt bis es automatisch neu startet und bis Du dann in die Pin-Eingabeaufforderung kommst. Erst dann trennst Du das USB-Kabel vom Samsung.

Das wars.

Nun unter Einstellungen, Telefoninfo gucken, ob bei Basisbandversion "I9100XXKL1" steht.

Fertig.

Viel Spaß

Also ich hab das jetzt per CWM gemacht. Geht doch, oder?

klar, geht genauso

Der Empfang ist wirklich deutlich besser geworden habe ich festgestelllt. Aber ein Problem gibt es da dennoch: Wenn ich angerufen werde, dauert es sehr lange, bis das Display aufleuchtet. Kann man das irgendwie korrigieren?

Endlich mal wieder ein Update^^

• XXKL1 Modem
  • XXKP1 Modem
Sry das es so lange gedauert hat ;)

Sry das es so lange gedauert hat ;)

Aber hallo :blink:

Also entweder ist es wirklich die KP1 die so extrem viel mehr Saft zieht oder irgendwas anderes stimmt nicht....habe jetzt wieder die KL1 drauf. I am watching you Android :eek:

Ist die Kp1 hat bei mir auch den Akku gefressen, quasi.
Zugestellt per Post

Hm seit wann hat den das Modem etwas mit dem wlan Empfang zu tun? Oder bin ich nu doof?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Irgendwie hab ich seit dem flash auf kl1 eben auf meinem Balkon top wlan empfang... aber vielleicht liegts au am Wetter))

Wird am Wetter liegen :D
Der Kernel regelt den WLAN Empfang.

Laut Gökhan Moral himself hat das Modem mehr Einfluss auf den Wlan Empfang als der Kernel.

Naja what ever...auf jedenfall ist es jetzt besser als mit ki4)))

Also habe KL1 eine weile schon drauf....ich muss sagen ,dass ich ziemlich zufrieden bin. Super Empfang mit E-Plus und I-Net läuft schnell und ohne Probs. Einfach top....kann ich jeden weiterempfehlen als alternative kann man aufjedenfall noch KH3 benutzen ist auch ziemlich gut.....habe auch mal KP1 ne weile ausprobiert der war mir aber zu durstig :rolleyes2: deswegen my fav is KL1

Kaio schrieb:
Also habe KL1 eine weile schon drauf....ich muss sagen ,dass ich ziemlich zufrieden bin. Super Empfang mit E-Plus und I-Net läuft schnell und ohne Probs. Einfach top....kann ich jeden weiterempfehlen als alternative kann man aufjedenfall noch KH3 benutzen ist auch ziemlich gut.....habe auch mal KP1 ne weile ausprobiert der war mir aber zu durstig :rolleyes2: deswegen my fav is KL1

internet läuft schnell mit eplus?lollll:flapper:

Gut ich gebe zu es ist nicht vergleichbar wie D1 zb :glare: aber ich persönlich konnte eine leichte Verbesserung feststellen . Da ich sehr oft das I net nutze finde ich es garnicht so schlimm....vom Speed her reicht es mir vollkommen ...ich will ja nicht zig Datein runterladen :biggrin:

Hi

ich habe gestern Abend das DXKL1 Modem geflasht. Ich muss sagen das Teil ist der Hammer. Hatte bei mir Zuhause meist nur 2-3 Striche Empfang, jetzt immer 3 meist sogar 4. 3G Verbindung klappt auch besser als eh und jeh. Bin bis jetzt echt top zufrieden!
Ist angeblich eine Version aus Singapur......

Hier der Link : http://www.multiupload.com/YTAAUY44T0

CWM Version
http://www.multiupload.com/YTAAUY44T0

Zuletzt bearbeitet: