[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir genauso.

Welches Modem könnt ihr für 02 empfehlen? bin nicht immer über UMTS jedoch scheint mir der Akku schnell leer zu gehen. Habe
Rom: CheckROM RevoHD™ V4
Kernel: DarkKnight v2.3.

Habe da Handy erst 2 Tage

um 11 hatte ich schon 35 Bei Akku und seit 14 Uhr 27, war nur ab und zu im wlan drin, ist das normal?

• Danke
Reaktionen: Mückel
wird die erste Seite hier nicht mehr aktuell gehalten?

alida21 schrieb:
bei mir sieht es auch so aus..
ich warte nochmal etwas ab, sollte sich nichts verändern wechsle ich zurück zum KL1.
bei mir hier in köln mit simyo das beste modem.

bis jetzt keine änderung eingetreten, ich wechsle wieder zu KL1

lg alida :cool2:

Moin,

Welches Modem/Baseband könnt ihr denn empfehlen?
Ich habe CM7 Nightly 116 laufen!
Zur Zeit habe ich XXKI1
Provider ist Vodafone
Region Bremen

Wäre Dankbar für eine Antwort. Steige nicht so richtig durch.......???

Soweit wie ich gelesen habe, scheint das XXKL1 das beste Modem zu sein!??

Zuletzt bearbeitet:
fishboxx schrieb:
Moin,

Welches Modem/Baseband könnt ihr denn empfehlen?
Ich habe CM7 Nightly 116 laufen!
Zur Zeit habe ich XXKI1
Provider ist Vodafone
Region Bremen

Wäre Dankbar für eine Antwort. Steige nicht so richtig durch.......???

Soweit wie ich gelesen habe, scheint das XXKL1 das beste Modem zu sein!??

Komme auch aus der Gegeng und habe mit dem KH3 gute Erfahrungen gemacht. Mit dem KP1 und KI4 war auch alles gut, aber das KH3 war am besten

• Danke
Reaktionen: fishboxx
Kann mir jemand ein Modem für´s Sauerland / Märkischer Kreis zwischen Meinerzhagen und Halver empfehlen,zur Zeit habe ich das XXKL1 drauf....kann aber leider nur durch´s Edge-Netz toben obwohl Umts wohl vorhanden wäre...:mad2:
Provider ist 1&1/Vodafone Netz

Danke schon mal im vorraus !!

Gruß M´Gladbach

bozz257 schrieb:
wird die erste Seite hier nicht mehr aktuell gehalten?

Habe Obiörnchen mal ne PN geschickt bezüglich update des threads. Wird schon werden... :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Alternativ kann mir auch jemand die Daten schicken und ich pflege diese auf Seite 1 ein.

So, nun habe ich das Kl1 Modem schon ne Weile drauf und muss sagen das der Akku bei normaler Nutzung sehr gut durchhält.
Bin damit sehr zufrieden!

uploadfromtaptalk1324461394020.png

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich habe als T-Mobile Kunde mit dem KI4 und dem KL1 so meine Probleme gehabt beim Telefonieren. Die andere Seite konnte mich problemlos verstehen während ich nichts mehr gehört habe. Habe dann aus der neuen OriginalFirmware von T-Mobile das Modem extrahiert KJ1. Auch wenn mein mobiles Internet stabiler dadurch wurde, änderte sich nichts am schlechten Telefonempfang!

Da ich mittem im Ruhrgebiet wohne, konnte ich mir diese Probleme nicht mehr erklären und habe heute bei der Telekom angerufen und eine neue Sim Karte erbeten. Wenn jemand ähnliche Probleme hat/hatte, bitte melden und mir sagen, ob und wie er diese gelöst hat!

Wenn die Sim-Karte daran schuld war, werde ich an dieser Stelle darüber berichten.

Jaffi schrieb:
Kann mir jemand etwas für T-Mobile empfehlen? Wohne in NRW.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich benutze momentan das Original Modem aus der Stock Rom von T-Mobile: KJ1 ansonsten auch gut funktioniert (außer den vorhergenannten Problemen) hat das KL1...ich wohne im Ruhrgebiet.

Hab aktuell KDJ drauf, nutze Mobilcom-Debitel (T-Mobile) und komme aus dem Norden Bayerns.
Fahre damit aktuell recht gut und hab bisher noch keine Baseband-Änderung vorgenommen.
Der Akku hält recht lange, jedoch hab ich noch ein paar Defizite im 3G/HSPDA Empfang.
Hat zufällig jemand Erfahrungen oder einen Tip?
Bin am Überlegen, mal zur KL1 zu wechseln. KDJ scheint ja schon sehr alt zu sein.
Den anderen Thread hab ich schon durchstöbert, aber da hat leider niemand die gleichen Spezifikationen wie ich..

Komme aus Unterfranken und benutze das Kl1 Modem.BIN damit sehr zufrieden.Gruß

Zugestellt per Post

• Danke
Reaktionen: Reaper27
Das KP1 soll gegenüber dem KL1 nochmal ein Tick besser vom Empfang sein, allerdings auch mehr Akku verbrauchen. Ich bleib beim KL1, bin rundum zufrieden mit dem Modem.

@mareis1973 Du bist auch aus Unterfranken? I am too ;-)

kann ich bestätigen, aber das mit dem akku hält sich bei mir die waage.
wohne im bereich ulm un habe o2.

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Läuft das XXKP2 problemlos unter 2.36 ?

Guten Abend ;)

Ich habe ein "kleines" Problem. Und zwar hab ich in der Arbeit nie Empfang, da das doch recht massive Wände sind. Meine ganzen Arbeitskolegen haben allerdings keine Empfangsprobleme. Gibt es ein Modem, dass mir da evtl. helfen kann? Ich hab momentan XXKI1 drauf. Danke schonmal