[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Silene84 schrieb:
Und welche Rom hast du drauf? Zufällig Miui oder CM?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

cm7 nightly #116 warum?

mecss schrieb:
Ich weiß echt nicht, wie oft ich es hier bereits gesagt habe, aber ja, dass Modem ist für das mobile Internet und GPS zuständig, also hat es doch was mit dem Satfix zu tun...wie kommst du darauf, dass das nichts damit zu tun hat...:confused2:
Wie kommst du drauf, DASS es etwas mit GPS zu tun hat :)? Das Modem 'handled' den GPS Chipsatz, sozusagem das Handy im Smartphone. Der GPS Chipsatz sollte seine eigene Firmware haben, bzw. vom OS beziehen. Soweit ich weiß, ist der einzige Berührungspunkt zwischen Modem und GPS die Tatsache, dass sich A-GPS sich Daten vom Netz holt für einen schnelleren Fix.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, sollte ich mich total täuschen :).

Ich habe die Information vom Dev des Siyah-Kernel, Gökhan Moral...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

mecss schrieb:
Ich habe die Information vom Dev des Siyah-Kernel, Gökhan Moral...
Klingt vertrauenswürdig :D ... werd ich nochmal nachhaken. Es kann natürlich sein, dass in den heutigen LSIs bestimmte Funktionen vereint sind. Aber gerade Basebands sind auch wegen der Sicherheit (Anforderungen durchs GSM Konsortium) immer relativ unabhängig von allem anderen. Aber wie gesagt, ich recherchiere da nochmal bei Zeiten, danke für den Hinweis.

Glaub mir, ich habe mit einen Ast gesucht und Google komplett durchsucht, aber nichts. Dann habe ich den Dev selbst gefragt und er hatte mit diese Information geschrieben...

Also ich kenne das auch noch vom S1, da gibt es einen Modem thread wo immer mit aufgelistet ist wie sich das GPS mit dem Modem verhält. Deswegen habe ich mir halt auch gedacht, dass es beim S2 nicht viel anders sein wird.

papn2 schrieb:
cm7 nightly #116 warum?

Blöde frage, aber versuchst du es dann auch mit den richtigen Modems? Für CM und Miui gibt es ja eigene, da funktionieren die originalen nicht.

mecss schrieb:
Glaub mir, ich habe mit einen Ast gesucht und Google komplett durchsucht, aber nichts. Dann habe ich den Dev selbst gefragt und er hatte mit diese Information geschrieben...
Ok, ich glaubs, ich glaubs ... bleib aber skeptisch, wenn ich darf :D.

• Danke
Reaktionen: mecss
Silene84 schrieb:
Blöde frage, aber versuchst du es dann auch mit den richtigen Modems? Für CM und Miui gibt es ja eigene, da funktionieren die originalen nicht.

Welche modems meinst du denn?
Welche funzen denn für cm und miui?

ich hab cm7 mit dem siyah 2.5gt kernel und kp1 baseband. und die kombo ist sowohl vom akku als auch von der stabilität des empfangs her uneigeschränkt zu empfehlen! der akkuverbrauch ist auch top!

und bis jetzt konnte ich ki3, ki4, kl1 und eben kp1 mit cm7 flashen...die gingen alle ohne probleme!!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim Flashen von diversen Modems den Fehler, dass CM7 das UMTS-Modul nicht mehr erkannt hat und somit keine Funkverbindung herstellen konnte. Merkte man immer an der fehlenden PIN Abfrage nach einem Neustart. Habe übrigens T-Mobile. Aber nach 2-3x KP1 flashen geht es nun wohl...

Silene84 schrieb:
Okay, kann da auch wieder nur auf mein CM wissen vom S1 zurück greifen. Und da gab es immer eigene, da sonst genau der Fehler kam, den papn2 beschrieben hat. Im CM Thread ist auch dieser link zu Modems wiki.cyanogenmod.com/wiki/Samsung_Galaxy_S_II:_Support_Downloads

hm ok,
also die modems die dort aufgeführt werden von cm nicht supportet
wieso stehen die dann dort lol?und nicht die, die supportet werden...:cursing:

glaubt mir, cm is müll (mittlerweile)...schaut euch mal das rom hier an ;-)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1220283

zusammen mit dem siyah kernel imho unschlagbar. läuft sehr stabil und ist verdammt schnell. batterieverbrauch ist bei keinem anderem rom niedriger!

(auch wenns nix mit dem modem zu tun hat)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Modem KP1
Mehr Akku saugt?
Zugestellt per Post

Turkbey Rom mit dem dazugehörigen angepassten. Siyah Kernel und dem KP1 ist der Akku gut. Über Nacht, 8 stunden 1% verloren. WLAN, Data usw aber alles aus.

kolacell schrieb:
glaubt mir, cm is müll (mittlerweile)

und was genau ist die grundlage dieser aussage? :confused:

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Kann mir jemand etwas für T-Mobile empfehlen? Wohne in NRW.

mareis1973 schrieb:
Kann es sein, dass das Modem KP1
Mehr Akku saugt?
Zugestellt per Post

bei mir sieht es auch so aus..
ich warte nochmal etwas ab, sollte sich nichts verändern wechsle ich zurück zum KL1.
bei mir hier in köln mit simyo das beste modem.

lg alida :cool2: