[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, schön zu hören dass er hier einige E-Plus User gibt und so schlecht ist das Netz nun wirklich nicht :flapper: ...habe dat schöne Schätzchen schon längst drauf...flashen und happy sein :thumbsup:

KL1 läuft bei mir nicht so rund wie KI4. Habe t mobile in nrw. Kann dass jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@Android_FanX79: Ich habe lediglich meine persönliche Meinungen anzubieten. In meinem Umfeld ist es nunmal ein Fakt das die Leute mit D1 und D2 wesentlich besseren Empfang haben als wir mit Eplus (auch Eplus direkt, wobei sich mir nicht erschließt, warum zB Simyo schlechter sein sollte). Kann sein das es regionale Unterscheide gibt, aber so siehts nunmal bei mir aus. :)

Aber die KL1 bleibt für mich echt Top, sowohl im Akkuverbrauch als auch was den Empfang angeht.

das hatte mir mal ein fachmann erklärt... wenn man sich zum beispiel in einem ort aufhält und dort mehrere Eplus Nutzer sind, und dazu auch noch base, oder simyo,
werden die Eplus User vom Provider bevorzugt behandelt. ;)

Hoffe konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen. ;)

Gruß

P?
Wo sind denn M, N und O?
Updates über Updates

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

KP1 scheint aber vom Galaxy Nexus zu sein.

ICS modem from XXKP1, packaged for XDA
Kann nur vom Nexus sein. Wenn es jemand ausprobiert hat sind Erfahrungsberichte willkommen :thumbup:

ich weiss nicht ob das hier jetzt in diesen thread gehört
habe desöfteren, nach flashen eines neuen modems und anschliessendem reboot keine pinabfrage mehr
unter status steht keine imei und das gerät ist im flugmodus
wenn ich wieder ein anderes modem flashe via cwm und reboote bekomme ich wieder die pinabfrage
ist da irgendwas mit dem efs ordner faul?

Also ich hab das XXKP1 drauf und muss sagen, dass macht echt einen guten Eindruck. Hat nen schnellen Satfix. Und die Hsdpa Verbindung ist auch echt schnell. Hab schon das Gefühl, dass es jetzt was schneller lädt. Werde das jetzt auf jeden Fall mal ne weile testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit welchem Modem passiert das denn? Mehrere oder nur eins?

Silene84 schrieb:
Also ich hab das XXKP1 drauf und muss sagen, dass macht echt einen guten Eindruck. Hat nen schnellen Satfix.
Das hat nur nichts mit dem Modem zu tun :).

Aso gut, danke. Hatte irgendwie im Kopf, dass das auch mit dem Modem Zutun hat. Naja man lernt nie aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht, wie oft ich es hier bereits gesagt habe, aber ja, dass Modem ist für das mobile Internet und GPS zuständig, also hat es doch was mit dem Satfix zu tun...wie kommst du darauf, dass das nichts damit zu tun hat...:confused2:

• Danke
Reaktionen: r1rico
Nutze seit heute morgen auch die Version XXKP1 und kann nicht klagen. Läuft mal mindestens so gut wie die XXKL1 bei mir.

Habe es mal als Link angehangen, mancher tut sich mit SuFu und so sehr schwer. :D

Anhänge

• modem_CWM_XXKP1.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaio und mareis1973
Werde ich auch mal probieren.
Danke und Gruß

Zugestellt per Post

Könnte man vielleicht mal den Startpost auf den neuesten Stand bringen?

Die KL1 war da auch schon nicht zu finden.

Silene84 schrieb:
Mit welchem Modem passiert das denn? Mehrere oder nur eins?

egal ob kh3,ki4 oder kf3

ist neulich sogar passiert als mein akku komplett leer war und das handy ausgegangen ist
hab es ans ladekabel angeschlossen und angemacht, zack nachem hochfahren wieder das gleiche
modem unbekannt, keine imei verfügbar
habe dann im cwm nen anderes modem geflasht und es ging wieder..
sehr merkwürdig das ganze

Hab vor einer Woche erstmals ein anderes Modem auf MIUI geflasht und direkt mal die IMEI abgeschossen. Aber irgendwie juckts einen halt doch immer in den Fingern :D

papn2 schrieb:
egal ob kh3,ki4 oder kf3

ist neulich sogar passiert als mein akku komplett leer war und das handy ausgegangen ist
hab es ans ladekabel angeschlossen und angemacht, zack nachem hochfahren wieder das gleiche
modem unbekannt, keine imei verfügbar
habe dann im cwm nen anderes modem geflasht und es ging wieder..
sehr merkwürdig das ganze

Und welche Rom hast du drauf? Zufällig Miui oder CM?