D
dblxxd
Neues Mitglied
- 0
dblxxd schrieb:Hallo Leute,
ich habe seit langer Zeit massive Probleme mit meinem SGS2.
Nutze seit vielen Monaten Die Cyanogenmods für mein Phone.
Leider habe ich, egal bei welcher Version, immer das Problem, dass ich draußen mein Netz verliere und es dann auch nicht wieder kommt. Es hilft nur ein Neustart. Sekbst mit dem Flugmodus an/aus klappts nicht wirklich.
Nachdem das Problem manchmal 5 mal täglich auftritt, habe ich mich im Internetr belesen und herausgefunden dass es wohl an den Modemtreibern liegt.
Habe mir daraufhin "GetRIL" besorgt. Die APP zeigt folgendes an:
RIL: I9100XXLS (2)
Baseband: I9100XXKI1
empfohlen ist die RIL die oben eh schon genannt ist.
"Die RIL und der Baseband passen nicht zusammen"
Ich kann leider über google keinen passenden Modemtreiber finden.
Eine weitere Neuinstallation von Cyanogen 10.1.3 (stable release) hat nichts gebracht.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:
Update:
Habe jetzt auf i9100XXMS3 geflashed. -> Funktioniert.
Allerdings immernoch die Meldung der falschen RIL zur neuen Baseband Nummer.
Update:
Also ich habe immernoch die XXMS3 drauf und bin sehr unglücklich. Ich hab zwar keine Mobildatennetzbugs mehr, allerdings hab ich schlechte Verbindung beim mobilen Internet und auch die Gesprächsqualität leidet darunter sehr.
Zuhause habe ich ca. 87dB.
Also surfen unterwegs geht ganz schlecht und auch mein Akku wird leergelutscht in einen Stunden. Nur wenn ich mein S2 daheim im Standy rumliegen hab, gehts einigermaßen - totzdem inakzeptabel.
Habt Ihr einen Vorschlag was ich probieren könnte? Neue Modemtreiber? Z.b. der XXMS4 oder ein ganz anderer? Könnte auch mal eine neue CM Nighly probieren in Verbindung mit dem XXMS3/4.
Ich kann doch nicht alle 50 verschiedenen Modemtreiber ausprobieren.
Danke schonmal