[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Jetzt habe ich die 004999010640000 sprich die entwickler IMEI nachdem ich eine stock geflasht habe. Habe jetzt auch wieder Empfang. Basisbandversion ist die XXLPS. Kann ich die IMEI jetzt überhaupt wieder zurücksetzen???
 
IMEI hat hier nichts zu suchen. Dafür wurde dir ja der Thread gegeben. B2T please.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hallo Leute,

ich habe seit langer Zeit massive Probleme mit meinem SGS2.
Nutze seit vielen Monaten Die Cyanogenmods für mein Phone.
Leider habe ich, egal bei welcher Version, immer das Problem, dass ich draußen mein Netz verliere und es dann auch nicht wieder kommt. Es hilft nur ein Neustart. Sekbst mit dem Flugmodus an/aus klappts nicht wirklich.
Nachdem das Problem manchmal 5 mal täglich auftritt, habe ich mich im Internetr belesen und herausgefunden dass es wohl an den Modemtreibern liegt.
Habe mir daraufhin "GetRIL" besorgt. Die APP zeigt folgendes an:
RIL: I9100XXLS (2)
Baseband: I9100XXKI1
empfohlen ist die RIL die oben eh schon genannt ist.
"Die RIL und der Baseband passen nicht zusammen"
Ich kann leider über google keinen passenden Modemtreiber finden.
Eine weitere Neuinstallation von Cyanogen 10.1.3 (stable release) hat nichts gebracht.

Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Update:
Habe jetzt auf i9100XXMS3 geflashed. -> Funktioniert.
Allerdings immernoch die Meldung der falschen RIL zur neuen Baseband Nummer.
 
Hätte dir auch ein Update des Modems empfohlenen. Bei AOSP allerdings NIEMALS an der RIL rumspielen und deinstallier GetRIL sofort,diese App ist weder aktuell noch sicher.
 
Ok, mach ich. Sollte ich trotzdem irgendwie einen neuen Modemtreiber installieren?
 
Hab von Baseband: I9100XXKI1 auf i9100XXMS3 geflashed.
Muss ich trotzdem noch Treiber für mein CyanogenMod 10.1.3 (stable) installieren, oder genügt der flash?
 
CyanogenMod bringt kein eigenes Modem mit; soll heißen, beim Wechsel von Stock zu CM bleibt das Modem unberührt.

Nein, zusätzliche "Treiber" benötigst Du nicht. Anderes Modem flashen und Gerät neu starten...
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
XXMS4 aus der XWMS1 4.1.2 - Nord Countries ist raus: XDA
Habe es gerade mit dem neuesten Neat-ROM geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx, Pr0TuRk38, Bernd82 und eine weitere Person
Und die läuft bei dir? Mir hats die IMEI weggeschossen, nichtmal nen anderes Modem flashen hat geholfen, musste Backup wieder einspielen. Schon kurios, die Auswirkungen waren so in etwa wie damals beim MK250, das wollte mein S2 auch nicht haben.

Tommi
 
als ich die Version mit ril geflasht habe, ging mein Telefon nicht mehr, musste danach auch ein Backup einspielen, nur die zip ohne ril geht bei mir ohne Probleme..
 
Ja, läuft bei mir. Kein wesentlicher Unterschied zur MS3
 
Habe ohne RIL geflasht, läuft ohne Probleme. Sehe ich es richtig: wenn man unter cyanogenmod bzw. darauf basierende CutomROMs verwendet und die Version mit ril benutzt gibts Probleme? (wegen "OpenRil")
 
Danke für die Bestätigung, dann sollte diese Info allerdings mal im Startpost aufgenommen werden um eventuelle Probleme im Vorfeld zu vermeiden. *Obihörnchen zuwink* ;)
 
Für o2 gibt es kein spezielles Moden, oder hab ich es grad nur nich gefundrn in der Datenbank?
 
Nein, O²-Deutschland nicht. Die meisten Modems sind für alle Provider...
 
Ok danke, hatte nur überlegt bei mir auf Arbeit wegen schlechten Empfangs vielleicht mal nen O2-Modem zu testen wenn es eins gegeben hätte, hab erst mal das XXMS4 genommen
 
Ich wollte auch die XXMS4 mit dem NeatROM flashen, auch bei mir hatte das negative Auswirkungen in Richtung IMEI... IMEI Backup war ja glücklicherweise vorhanden, aber als ich mein CyanogenMod-Nandroid wiederhergestellt hab war die IMEI auch wieder da.
 
Welches Modem ist für das Telekom Netz zu empfehlen? Sind die Telekom-Modems dort am besten?

Habe aktuell das LS8

Noch eine Frage: Ist es normal, dass das Handy im Telekom-Netz immer auf 3G anstatt H zurückschalten wenn keine Daten übertragen werden und wenn doch dann direkt auf H+?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.803
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten