[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den Apollo drauf, hat aber jetzt geklappt. Keine Ahnung was das war, drei mal vom PC runter geladen aufs Handy Kopiert, ging nicht. Habs jetzt direkt mit dem S2 geladen und schwups kein Problem. Ach und ich hab jetzt einen klar bessren empfang also vorher. Vorher hatte ich so 93 und jetzt ca. 81 also klar besser!

Servus Leute,
weiß hier jemand, ob o² ein Modem fürs S2 hat?

Lg allestutti

Soweit ich weiß gibt es für O2 explizit kein Modem...zumindest nicht für O2-Deutschland...

o2 UK hat mMn mal n eigenes Modem gehabt. Ansonsten fahr ich mit o2 in Hannover mit dem XXMS3 Modem ganz gut, aber auch das LS8 lief gut.

Wie kann ich mit Stockkernel und Root das Modem installieren? Kann nur die externe sd auswählen und wenn das Modem dort auswähle funktioniert es nicht .E: ....... failed

Lade mal die Modem Datei direkt mit dem S2 runter, das hat bei mir geholfen!

Hab kein cwm wird trotzdem klappen?

Modem.bin per Odin (PDA) oder Mobile Odin flashen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Modem.zip müsste man auch mit der Stock Recovery flashen können!

Wenn es richtig "signiert" ist, Ja - aber sonst gehts nicht mit Stock Recovery. (schließe ich mal aus der Funktionsweise der anderen *.zips, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren - meine Zeit mit dem 3E ist schon zu lange her:), ansonsten "Versuch macht kluch" )

• Danke
Reaktionen: HCD
Signature verification failed! Hast recht.

Die zip mit root explorer entpackt, mobile odin pro gekauft und modem geflasht. Warum wechselt es oft zwischen 3G und H? Normal? War mit LS8 auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ziemlich neu in dem Gebiet modems habe leider ein Problem, dass ich kein Empfang mehr habe. GetRil zeigt mir I9100XXJH3 an wobei ich eigentlich das modem_XXMS3.zip geflasht habe woran liegt das?

GetRIL ist Mist ;)
Falls du auf Sammy (hab das auch mit AOSP gemacht) unterwegs bist kannst du dir Modem&RIL per Recovery flashen, die *.zips findest du auf XDA.

Okay ich habe jetzt mal die Modem_BULP8-Vodafone-de-CWM .zip aus dem Startpost geflasht habe aber irgendwie immer noch kein Empfang. Woran liegt das???

Btw: Außerdem stellt es mir die Sprache immer wieder auf Amerikanisch...

LG

Zuletzt bearbeitet:
IMEI noch da?

Steht zumindest mal Unbekannt im Status des Telefons (JellyBam)

Dann mal Hier schauen und wieder herstellen

• Danke
Reaktionen: errownaut
Hab jetzt ein Problem und zwar ist der /efs Ordner leer und somit habe ich auch keine IMEI mehr (Bekomme sie ja nicht mehr beim flashen einer Stockfirmware?)... Gibt es da noch ein Weg oder muss ich es einschicken?

Falls du eine andere RIL geflasht hast, dann flashe mal wieder deine Standard-RIL.
Oder hast du dein Phone zufällig gerade am Netzteil? Bei mir sind dann teilweise imei und weitere Angaben nicht vorhanden... Einfach mal trennen vom Netzteil und rebooten.

@errownaut

So weit ich das noch bei mir weiß, macht CWM teilweise ein selbständiges Backup. Bei mir heißt der Ordner efs-backup. Zusätzlic hieß ja eigentlich die Devise, gleich am Anfang eine Kopie des efs-Ordners zu machen.

Hoffe das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: errownaut