[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, wie sind dann deine vergleichszahlen? (weil einfach "super verbrauch" sagt nicht viel aus)

Empfang im Raum Kassel bei T-Mobile mit dem Kl1 super. Akku kann ich noch nix sagen. Hing die ganze Nacht am Ladegerät.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

hatte es über nacht vom netz.
die konfiguration von mir: cm7 mit siyah 2.4.2 und kl1, komplette sync ein im bereich ulm.
akkudrain über 10 stunden war bei 3%! finde ich ok wenn man bedenkt, dass ich in der zeit 8 mails bekommen habe, facebook und das wetter stündlich aktualisiert...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Gurkensenf schrieb:
ok, wie sind dann deine vergleichszahlen? (weil einfach "super verbrauch" sagt nicht viel aus)

Ich habe keine Zahlen, bin extreme User, wenn ich arbeiten muss, und das Handy reicht um die schicht rumzukriegen, dann ist der Verbrauch für mich
sehr gut. ;) Was ja nicht immer der Fall ist. ;) ICh rede von einen Zeitraum von 8Stunden, wo mein S2 richtig ausgereizt wird, und das 3G Netz
durchgehend aktiv ist, und das Inet auch in Verwendung ist. ;)

Ich kann mich an Konstellationen erinnern, wo mein S II nur 3-4 Stunden, oder höchstens 5 Stunden mobil bei meiner Nutzungsweise durchhält.

Also insgesamt ist der neue Modem wirklich sehr gut, und habe an Orten wo ich sonst schlechten Empfang habe, sogar 3G verfügbar. ;)

MfG

ok, also rein dein empfinden sagt dir, dass es super läuft. ist ja ok, geht mir auch meist so. ich mach mir auch nie die mühe, da auszutesten etc.

wenns mir so gefällt, dann passt das auch.

danke für die antwort.

Hab mir die XXKL1 auch mal geflasht. Da ist mir was komisches passiert, was ich bisher noch nie hatte. Auch wenn es nichts direkt mit dem Modem zu tun hat, schreib ichs mal:
Nandroidbackup gemacht, anschließend Modem geflasht. Neustart, alles ganz normal, dann auf einmal piepst bei der PIN-Eingabe der Akku :scared: Vor dem Flashen stand der noch bei 42%, jetzt nach Neustart auf 15% gefallen.

Guten Abend Leute,

ich hätte ne Frage. ich habe mir hier alles deutlich durchgelesen aber wie krieg ich den XXKL1 Modem auf meinen Handy? Wenn ich die Datei herunterlade erscheint eine zip datei. Wie kann ich die denn per Odin draufflashen?

Ich danke schonmal im Voraus :)

apo1508 schrieb:
Guten Abend Leute,

ich hätte ne Frage. ich habe mir hier alles deutlich durchgelesen aber wie krieg ich den XXKL1 Modem auf meinen Handy? Wenn ich die Datei herunterlade erscheint eine zip datei. Wie kann ich die denn per Odin draufflashen?

Ich danke schonmal im Voraus :)

Garnicht! Die musst du im Recovery Modus flashen (volume up, home button, power Taste), da auf install zip from sdcard, choose zip from sdcard und dann die .zip auswählen und danach rebooten.

Ach so geht das, alles klar danke dir,

aber habe grade gesehen das es auch in der kitchen.apk gibt habs von da installiert

Ich danke dir trotzdem :)

Mal eine dumme Frage (oder auch nicht): sind die Basebands hier eigentlich auch fürs Note verwendbar?

Ich teste seit Samstag die KL1, und bin begeistert ! Super Akkuzeiten, und die Umschaltung von 2G auf 3G klappt auch dehr schnell !

Ich muss jetzt doch mal fragen:

Die meisten Modems findet man immer als .zip, d.h. ich müsste diese per CWM flashen, richtig? CWM funktioniert aber nur bei gerooteten Geräten oder?

Könnte ich genauso die .zip entpacken und die darin enthaltene modem.bin per Odin unter dem Feld "PHONE" flashen, so wie ich es auch mit den .tar.md5 machen würde?

Danke für eure Hilfe!

So Leutz...jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht....jetzt habe ich KL1 Modem auch aufs Handy geflasht :wubwub: mal sehen wie der Empfang und Akku so läuft .....vorallem für mich als E-Plus User :biggrin:.....hat da schon jemand ein Feedback in NRW bzw für Eplus?!

Kaio schrieb:
So Leutz...jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht....jetzt habe ich KL1 Modem auch aufs Handy geflasht :wubwub: mal sehen wie der Empfang und Akku so läuft .....vorallem für mich als E-Plus User :biggrin:.....hat da schon jemand ein Feedback in NRW bzw für Eplus?!

Also ich habe Simyo, was ja quasi Eplus in schelcht ist, und ich habe guten Empfang in Essen in allen Kateorien. Wobei mit gut nicht ganz so erbärmlich wie sonst bei simyo gemeint ist. Mobile Daten Empfang ist aber deutlich besser als vorher bei XXKI4.

Zum Akku kann ich nix sagen, weil ich jetzt den 2000er Akku habe und an die Laufzeiten muss man sihc erstmal gewöhnen.

Super gut zu wissen...hatte vorher auch KI4 und gefühlt war da der akkudrain enorm :mad2: dann lief es mit KI1 zum Glück besser;also vom Empfang und akkudrain tippi toppi. Das ist das schöne daran bei den verschiedenen Modems...da heisst die Devise probieren über studieren...aber klingt soweit alles ganz gut mit KL1...schauen wir mal wie es wird :cool2:

SummerNight80 schrieb:
Ich muss jetzt doch mal fragen:

Die meisten Modems findet man immer als .zip, d.h. ich müsste diese per CWM flashen, richtig? CWM funktioniert aber nur bei gerooteten Geräten oder?

Könnte ich genauso die .zip entpacken und die darin enthaltene modem.bin per Odin unter dem Feld "PHONE" flashen, so wie ich es auch mit den .tar.md5 machen würde?

Danke für eure Hilfe!

Ne, ich glaube das geht nicht so einfach. Brauchst schon ne .tar um mit odin zu flashen. Bin mir da aber nicht sicher.
Du kennst dich ja mit Odin aus. Wieso rootest du dein Phone nicht einfach. Dann hättest du ja (je nach Methode) such gleich cwm mit an Board. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kaio schrieb:

Eplus + Ruhrpott + KL1 alles Top und besser wie vorher. :thumbsup:

also Flashen. :D

• Danke
Reaktionen: Kaio
Bin auch mit Eplus (Base) in NRW unterwegs. KL1 läuft mit Abstand am besten. Wenn auch immer noch schrecklich verglichen mit den D Netzen. Aber da kann auch das beste Modem nichts ändern. :D

das mit den D Netzen stimmt nicht, das sind nur die Vorurteile ;) Eplus hat mittlerweile auch ein Super Netz, wenn nicht qualitativ das beste Netz,
erkundige dich mal fachmännisch über die Netze. ;)

Bei Eplus ist nur der H Netz noch nicht so verbreitet, aber die haben bereits ausgebaut, und tun dies hoffentlich weiter. ;)

Ich habe einen guten Freund der ist im D2 Netz unterwegs ich habe bei mir @Home und bei ihm @Home immer besseren Empfang. ;) Der Eplus Netz und
die Qualität ist weitaus besser als ihr ruf, ich spreche jetzt vom Oroginal Eplus, also kein Simyo oder etc. ;)

Gruß