[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Ich sagte ja schon, dass ich nicht weiter diskutiere, weil er einfach nicht versteht, worum es mir bei meiner Grafik geht. ^^

Ich möchte sehen, was der Empfang mit Modem XY macht.
Er möchte anscheinend Laborergebnisse.

Daher: Thema für mich gegessen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Maik. und Bernd82
@BAZZI

Findest du nun das MS2 oder MS3 besser bzw. welches nutzt du als Congstar Bruder? ;)

Gruß
 
Da die Telekom - in meiner Region zumindest - relativ kurze UMTS-Reichweiten hat, dafür aber perfektes GSM-Netz, ist es relativ egal. Ich persönlich bleibe beim LQ6, weil es eben zur ROM dazugehört und daher auch die entsprechende RIL vorhanden ist.
Ich sehe nachwievor keinen signifikanten Unterschied in dem Modems, der im Alltag wirklich zum Tragen kommt. Viel wichtige als das richtige Modem ist das richtige Netz. Man muss schon alle vier Netze testen, um an den wichtigen Orten zu schauen, mit wem man am besten fährt. ;)
 
wäre cool wenn jemand den titel zu XXMS3 ändern kann und des in den ersten Post als dl link verlinkt... damit jeder weis das xxms3 des aktuellste ist:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Titel geändert und Modem als Zip im Anhang des Startbeitrags eingefügt...
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira, beicuxhaven und -earth-
Hi,
Eigene Praktische Erfahrung: mit XXMS2 Konnte ich Von meine Balkon aus keine Wi-Fi empfangen. Jetzt habe ich zufällig XXMS3 entdeckt und drauf gespielt siehe jetzt kann ich Wi-Fi empfangen.
MFG
Udo Kallina
 
also jetzt mal ein kommentar an alle Dünnreder, die sagen es gibt keinen
Unterschied beim Modemwechsel. Ich wechsel seit 2 Jahren die Modems und Firmwares. Auf meiner Strecke zu einer Freundin hatte ich auf einem bestimmten Berg nie Netz, seit einem Modemupdate hatte ich netz und keinen telefonatabbruch. also eine verbesserung. ich habe das mehrmals getestet weil ich da mehrmals die woche hin gefahren bin. danach habe ich die gegenprobe gemacht, und das alte modem zurück gespielt. der Empfang war wieder schlechter.
und in einem Nachbarort, wo vor dem letzten Update null netz war, kann man jetzt durchweg telefonieren, und hat sogar edge. leider sind die letzten zwei updates eher eine verschlechterung gebracht, und vodafone hat seine Netzstruktur vor 3 Monaten verändert, wodurch sich bei mir wieder les verschlechtert hat. Aber durch ein Modemupdate verändert sich vieles, auch der Verbrauch(akku) und telefonatabbrüche. Wie sehr man die ril merkt, kann ich nicht sagen. nur dass mit der falschen ril garnix mehr geht, und dass eine ganz neue ril nur mit ganz neuem betriebssystem läuft. aktuell habe ich android 4.3, cyanogenmod 10.2, und teste gleich das aktuelle xxms3, denn das xxms2 war... eher mäßig...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
@Berdi86
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und ->TopAZ<-
Also ich habe das ms3 nun schon etwas länger drauf und der Empfang ist nicht besser oder schlechter, als bei dem ms2.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die gleiche Erfahrung.
Ist das Thema RIL eigentlich tot?
Wer weiß denn, ob der RIL überhaupt noch zum Modem paßt?
 
Das kannst du mit der App getRIL anzeigen lassen. Da steht welches RIL die ROM hat und auch welches Baseband du hast.

Cu
 
Ja, ist mir bewußt. Aber vor dem RIL ändern wurde hier immer gewarnt.
Hat das MS3 ein eigenes RIL?
 
Ja das RIL ändere ich auch nie. Ich passe nur mein Baseband an das RIL an. Das ist das ungefährlichste.
Es ist ja zu empfehlen RIL und Modem gleich zu halten, ob es wirklich was bringt ist mal dahingestellt.

Cu
 
Habe heute auch das MS3 geflasht (hatte vorher MS2). Bisher merke ich keine Veränderungen. Morgen bin ich aber unterwegs, schaun 'mer mal...
 
Mich würde das mit dem passenden RIL trotzdem interessieren. Hat da jemand Erfahrung?
 
Es gibt zu jedem Baseband eine RIL. Da sich aber der Inhalt der RIL auf Baseband Seite so gut wie nicht ändert, funktionieren alle Basebands mit allen RILs.
Auf der Betriebssystemseite aber gibt es Änderungen. Deshalb funktionieren nicht alle RILs mit allen Android Versionen.
(alles sehr vereinfacht ausgedrückt)

Es kann in ganz speziellen Fällen vorkommen, dass von Baseband Seite ein Befehl kommt, der nicht zur RIL passt. Dann kann es mal zum Absturz kommen. Aber dazu muss man schon sehr exotische RIL/Baseband Kombinationen wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Sagt mal gibts die XXMS3 auch als CWM Version? Weil die zip vom start Post kann man ja leider nicht per recovery flasehen!
 
Wieso sollte man die ms3.zip nicht via Recovery flashen können? Genau die hatte ich auch via Recovery geflasht... ;)
 
Bekomme immer die Meldung Can`t opben...........bad File!
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.803
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten