[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Ein Backup deines Gesamten Systems machst du im Recovery Menü. VOl hoch+Power+Home
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Danke!
Ok, also ist das Modem im Nandroid-Backup (ich machs über die CWM) eh drinnen!
Und wie flasht man das Modem ansich? Einfach die .zip Datei runterladen und auch im CWM über install .zip from sd-card von der SD Karte aus installieren?
 
Ja, einfach die zip über Recovery, wie du schon richtig beschrieben hast flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
ja genau

edit zu langsam :)
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
BAZZI schrieb:
EDGE läuft auf GSM und HSPA aus UMTS. Das sind doch zwei unterschiedliche Netze. Nur weil du bei o2 einen UMTS Sender empfängst, heißt das nicht, dass du bei der Telekom dann auch einen UMTS Sender empfängst.

Die Telekom sendet GSM mit 900 MHz, was viel besser in Gebäude reinkommt. O2 sendet (hauptsächlich) auf 1800 MHz.
Du musst mir die Grundlagen nicht erklären die kenne ich selber. Fakt ist nur eins, mit O2 hatte ich in der Stadt immer HSDPA/3G Empfang, mit Congstar habe ich das nicht. Egal welches Modem ich nutze. Schon möglich das O2 sein Netz an Sendemasten in den Städten komplett auf 3G/HSPA umgestellt hat, die telekom nicht wo dann das Handy wenn der Empfang zu schlecht ist mit HSPA sich dann den vielleicht näheren GSM Mast sucht. Oder es ist so das man als Congstar (Telekom Lite) Kunde einfach als Mensch 2. Wahl von Congstar behandelt wird und nicht alle HSPA Mäste für Congstar freigeschaltet sind. Da würde natürlich auch ein anderes Modem nichts nützen.
 
Neo-Droid schrieb:
Ja, einfach die zip über Recovery, wie du schon richtig beschrieben hast flashen :)
Und gibt es wegen RIL irgendwas zu beachten? Oder ist das dabei?
 
Vergiss RIL...
 
  • Danke
Reaktionen: cps, j1gga84 und Indurus
Indurus, ich würde dich bitten, die Suchfunktion zu nutzen, denn all deine Fragen kamen mehr als 1 Million Mal vor und müssen a) nicht von neuem aufleben und b) nicht hier. Ist kein Vorwurf, nur eine höfliche Bitte... :)
 
TheCritter schrieb:
Du musst mir die Grundlagen nicht erklären die kenne ich selber. (...) oder es ist so das man als Congstar (Telekom Lite) Kunde einfach als Mensch 2. Wahl von Congstar behandelt wird und nicht alle HSPA Mäste für Congstar freigeschaltet sind.
Die zwei Aussagen passen nicht zusammen. :p

Es gibt keine Priorisierung. Erstens technisch viel zu aufwändig. Und zweitens nicht rechtens.
Die Telekom ist bei dir einfach anders vertreten, als o2. Das wollte ich damit sagen.
Hat aber nichts mit dem Modem zu tun, wie du ja jetzt selbst sagst.
 
Nachdem ich jetzt verschiedene Modems auch extra für das Vodafonenetzt versucht habe, habe ich jetzt wieder extreme Probleme mit dem MS2. Anrufe werden teilweise 2 Sekunden nach Annahme beendet oder auch erst nach 5 Minuten. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich versuche jetzt nochmal das Bulb 8 oder 9 für Vodafone.

Irgendjemand noch einen andere Idee? Ich glaube nicht, dass es an meinem Anbieter 1&1 liegt. Internet und SMS funktionieren tadellos!

Gesendet mit Jelly Bam 7.8 + Dorimanx 9.30 vom SGS2
 
Also ich habe jetzt nun auch 1&1 und habmtte vorher Vodafone. Ich habe jetzt dort schlechten empfang wo ich vorher guten hatte. Und das Netz bricht oftmals zusammen. Einfach weg... Das ist bei meinem S4 sowohl auch S2 der fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82 und samson65
Also ich habe jetzt nun auch 1&1 und habmtte vorher Vodafone. Ich habe jetzt dort schlechten empfang wo ich vorher guten hatte. Und das Netz bricht oftmals zusammen.
erm... 1&1 läuft auf dem D2 netz also vodafone... also schlussfolgere ich daraus, das es nur am telefon / smartphone liegen kann bzw Modem/Radio/Baseband
 
AndroWeidi schrieb:
Also ich habe jetzt nun auch 1&1 und habmtte vorher Vodafone. Ich habe jetzt dort schlechten empfang wo ich vorher guten hatte. Und das Netz bricht oftmals zusammen. Einfach weg... Das ist bei meinem S4 sowohl auch S2 der fall.


Ich hab mit 1&1 ein ähnliches Problem, bei mir bricht immer das Mobile-Internet weg, dieses Problem habe ich aber immer nur an einem bestimmten Standort. Ich kann mir noch nicht erklären warum. Nach einer bestimmten Zeit geht weder Upload noch DOwnload mehr. Modems habe ich schon verschiedene ausprobiert. Da das Problem immer nur an einem bestimmten Standort ist, dachte ich zuerst an ein Provider-Problem und hab es bei 1&1 eingesteuert. Leider ohne Erfolg, es konnte keine Störung festgestellt werden. :-(
Da ein Kollege von mir am gleichen Standort keine Probleme hat, steht für mich fest das es am Gerät liegt.

Ich hab auch schon verschiedene ROM's ausprobiert und verschriedene Modem's. Alles leider ohne Erfolg. So langsam denke ich werde ich das S2 verticken und mich nach was neuem umschauen.... bin genervt. :mad:

hat vielleicht noch jemand irgend eine idee was ich testen könnte?
 
Naja, am S2 wird es nicht direkt liegen, wenn es erstens vorher ging und zweitens mit dem S4 jetzt auch Probleme gibt.

Wie äußert sich denn das "Wegbrechen" des mobilen Internets? Bekommst du plötzlich keine E-Mails mehr oder WhatsApp-Nachrichten und merkst das erst nach einer Weile oder streikt das Netz nur dann, wenn du aktiv etwas tust?

Setze mal die APN Konfiguration zurück oder überprüfe, ob die für 1&1 korrekt ist!
 
SystemZero schrieb:
Ich hab mit 1&1 ein ähnliches Problem, bei mir bricht immer das Mobile-Internet weg, dieses Problem habe ich aber immer nur an einem bestimmten Standort. Ich kann mir noch nicht erklären warum. Nach einer bestimmten Zeit geht weder Upload noch DOwnload mehr. Modems habe ich schon verschiedene ausprobiert. Da das Problem immer nur an einem bestimmten Standort ist, dachte ich zuerst an ein Provider-Problem und hab es bei 1&1 eingesteuert. Leider ohne Erfolg, es konnte keine Störung festgestellt werden. :-(
Da ein Kollege von mir am gleichen Standort keine Probleme hat, steht für mich fest das es am Gerät liegt.

Ich hab auch schon verschiedene ROM's ausprobiert und verschriedene Modem's. Alles leider ohne Erfolg. So langsam denke ich werde ich das S2 verticken und mich nach was neuem umschauen.... bin genervt. :mad:

hat vielleicht noch jemand irgend eine idee was ich testen könnte?

Wie alt ist die Karte ? Mal tauschen lassen ? Brachte bei mir Wunder , wollte es erst nicht glauben aber seit her habe ich weder Abbrüche noch mein langsames Internet Problem .
 
Also ich hatte mit mehreren Modems bei 1&1 Probleme, aber mit dem Bulp 6 bin ich total zufrieden! Das Modem findest du bei dem Downloadlink unter Providern. Es ist extra für das Vodafone Netz, welches 1&1 ja nutzt.

Gesendet mit Jelly Bam 7.8 + Dorimanx 9.26 vom SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: sensation
Und immer noch kein Dev, der mal in die Basebands reingeschaut hat. ^^
 
Und wie soll ein Dev in die BB rein schauen?
 
Hast wer Erfahrung mit der MS3 und wie macht sich das Modem im Vergleich zur MS2?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.803
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten