[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Also Verbesserung, hervorragend oder?
Die einzelnen Datenübertragungsverfahren und deren Abkürzungen sind Dir geläufig?
 
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich hatte mit Modems bisher wenig zu tun, habe aber in letzter Zeit an manchen Standorten immer schlechteren Empfang. Deshalb will ich mal ein anderes Modem testen.

Mein Provider ist 1&1, deshalb denke ich ist ein Vadafone-Modem eine gute Wahl?!

Mometan läuft bei mir ReVolt JB 4.2.2 auf Dorimany v9.12.

Ich hab jetzt im ersten Post mal die Modems durchgeschaut und dieses gefunden: "Modem_BULP8-Vodafone-de-CWM.zip"

Kann ich das einfach per CWM flashen und davona usgehen das das unter JB funzt?

Danke für euere Hilfe.

MfG

SystemZero
 
Die SGS2 Modems sind nicht an ein bestimmtes Android release gebunden sollte also gehen.

Bei ganz alten Modems kann es passieren das der Empfang als 0 angezeigt wird obwohl volles Netz da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SystemZero
Ok, super. Danke für die Antwort. Dann werde ich das Modem einfach mal flashen....
 
SystemZero schrieb:
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich hatte mit Modems bisher wenig zu tun, habe aber in letzter Zeit an manchen Standorten immer schlechteren Empfang. Deshalb will ich mal ein anderes Modem testen.

Mein Provider ist 1&1, deshalb denke ich ist ein Vadafone-Modem eine gute Wahl?!

Mometan läuft bei mir ReVolt JB 4.2.2 auf Dorimany v9.12.

Ich hab jetzt im ersten Post mal die Modems durchgeschaut und dieses gefunden: "Modem_BULP8-Vodafone-de-CWM.zip"

Kann ich das einfach per CWM flashen und davona usgehen das das unter JB funzt?

Danke für euere Hilfe.

MfG

SystemZero

Kleiner Tipp von mir ich habe auch 1&1 und habe die letzte Woche Bulb 8 ausprobiert und jedes Mal wenn ich das Handy in die Hand genommen habe ist der Empfang auf einen Balken gefallen. Auch allgemein schlechterer Empfang als bei dem Ls8 Modem. Bin zurück zu Ls8 und habe bessere Werte. Teste es am besten mal über eine längere Zeit und vergleiche dann noch mal.
LG Luky

Gesendet mit Jelly Bam 7.8 + Syiah 9.19
 
Hi,
mal ne Frage gibt es hier irgendwo ne Anleitung zum Flashen des Modems? Würde mir gerne die XXLQ6 Variante flashen (habe CM 10.1 und den Siyah Kernel 6.05b). Kann ich das über die integrierte Recovery machen oder über Odin?
 
Akubus schrieb:
Hi,
mal ne Frage gibt es hier irgendwo ne Anleitung zum Flashen des Modems? Würde mir gerne die XXLQ6 Variante flashen (habe CM 10.1 und den Siyah Kernel 6.05b). Kann ich das über die integrierte Recovery machen oder über Odin?

Recovery flash zip, ganz einfach. Nichts wipen vorher.
 
HI,
ich habe gehört, dass man ein anderes Modem installieren kann um eventuell den Empfang zu verbessern. Ich habe öfters schlechtem Empfang mit H+
Ich habe von Vodafone die Version BULP7 und wollte mal Modems testen um zu sehen, ob der Empfang besser wird. Leider finde ich dazu keine passenden.

installiert habe ich CM10.1 Nightly vom 25.05

Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem ist unabhängig..siehe auch Post 3663. Du darfst gerne auch selbst mal ein wenig lesen.
 
Nachdem ich mich durch das Forum gewusselt habe und danke vorallemd an twokrass habe ich XXLS8 installiert, das ich nun mal testen werden
 
Ich habe nun schon LS8 etwas länger getestet und bin mit der immer noch nicht zufrieden (1&1). :mad2:
Die Bulb8 für Vodafone, da gleiches Netz, habe ich ebenfalls ausprobiert, was aber in noch schlechterem Empfang resultierte.
Meine Frage wäre jetzt, da ja auch in der Beschreibung dieses Threads : XXMS2, als aktuellstes Modem beschrieben wird, ob es mit meiner Konfiguration überhaupt passt. Ich habe die Jelly Bam 7.8 Rom mit dem Dorimanx 9.19 Kernel am laufen.

Mein Problem ist immer noch, dass ich in eigentlich guten Gebieten, wo ich früher mit Base sehr guten Empfang hatte, jetzt schlechteren habe und teilweise meine Anrufe einfach beendet werden.

Ich konnte die aktuelle XXMS2 nicht im Link finden, aber ich konnte sie auf einer anderen Seite herunterladen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz sagen könntet, ob das so passt oder ob ich bei einem Flash ggf. alles durcheinander bringe und keinen Empfang mehr habe.

Lieben Dank schon mal im Voraus :smile:

LG luky
 
Soweit ich weiß kannste jedes Modem flashen unabhängig von ROM und Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
Das MS2 gilt als ausgereift. Kannst nix falsch machen. Hau es drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
Empfehlung von mir für E-Plus Kunden ist NELP3 hab damit den besten Empfang von vielen getesteten.
 
Für D1 (Congstar) und o2 ?
 
Für Congstar nutze ich MS2, vorher hatte ich das LS8, waren beide sehr gut ;)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
Ich nehme auch für Congstar das MS2. Läuft ganz zufriedenstellend
 
Hallo, wo findet man denn den Downloadlink für XXMS2? Im Downloadlink aus dem ersten Post ist die aktuelleste die XXLS8...
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.803
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten