[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Hab zurzeit das Nelp3 Modem drauf und damit hab ich sogar besseren Empfang(alle Balken) als beim LS8 welches ich vorher bevorzugt habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin,
ich habe das XXMS2 drauf und bin super zufrieden.
Im raum Osnabrück-Nord fast nur H und H+,
im raum Lichtenau nur E, Bielefeld und Paderborn auch H und H+

Nun hab ich aber noch eine Frage.
Kann ich das XXMS2 vom I9100 auch auf einem
I900 mit TsunamiRom V5 nutzen?
 
@paase
Hier geht es um Modems für's i9100. Im i9000 ist eine andere Hardware verbaut. Möchtest Du also Dein i9000 noch weiter nutzen, dann rate ich Dir davon ab, dort ein i9100-Modem zu flashen ;)
 
War ja nur eine Frage.
Das I9000 nutzt meine holde Gattin, entweder ist die dort verbaute Hardware wesentlich schlechter oder das Modem-Modul/Treiber ist nicht so gut.
Hab es mal getestet, beide auf den Balkontisch, gut 1m Abstand dazwischen, das SGS2 macht H+ ihr das SGS1 nur E.

Muss ich wohl mal probieren, das Modem-Theard im I9000 bereicht it nicht ganz so gut wie fürs 9100.

Gruß
 
Ja, das 9000er fand ich in Sachen Empfang auch ziemlich schwach auf der Brust. GPS war instabil (bin manchmal aufm Feld gefahren), Netzempfang war auch nicht so gut wie beim S2 und beim WLAN hatte ich auch arge Probleme. Denke mal da kannst nicht viel machen.
 
Sagt mal, wollt ihr mir solchen Fragereien den Thread am Leben erhalten? Jede Seite kommt jemand und stellt so komische Fragen *zw*
Bevor weitere Fragen kommen, nein, das Modem geht auch nicht für das S3 und für das S4 gleich gar nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hi

blöde Frage. Weiß jemand wo ich die RIL für das NEKI2 Modem bekomme? Oder welche RIL ist am besten für das NEKI2 Modem geeignet?
 
Also mein erster Tipp wäre, lass es wie es ist, RIL ist nicht so wichtig. Der 2te wäre bei XDA im Modemthread mal nachschauen ob es da das Neki mit RIL gibt, 3ten Google fragen und wenn garnix mehr hilft und es denn unbedingt sein muss GetRIL aus dem Playstore. Aber bitte keine Beschwerden wenn du hinterher keine IMEI mehr hast.

LG Tommi
 
Weiß man eigentlich, welche Vorteile man mit einem Modem eines Netzbetreibers hat?

Hab ich z. B. im Telekom-Netz irgendwelche Vorteile durch den Einsatz eines Modems der Telekom?
 
Also ich hab das Modem NEKI2 von Drei Austria. Es ist das einzige Modem das korrekt von E auf H+ zurückschaltet wenn wieder ein 3G Netz verfügbar ist. Denke schon das man da Vorteile hat
 
Wo hast du das NEKI2 her? Das würde ich gerne einmal ausprobieren.
 
Ich habe enorme Empfangsverbesserungen durch das drei - Modem. GPS fix ist auch rascher. vorher hatte ich das LS8, aber das 3 Netz ist wohl recht schwach, da hilft das Modem enorm viel. Und es schaltet immer brav auf 3G um. Danke dafür!
 
Drei?

SLIM BEAN - BUILD 5
 
von Drei das aktuelle Modem ist I9100NELS1
 
Ok, das NELS1 soll gut sein?! Aber ich weis auch nicht welche 3?
 
Ich meine den Anbieter "Drei" in Österreich. Ich hänge es mal hier als .zip an. Ob es gut ist kann jeder für sich testen, da es ja bekanntlich von mehreren Faktoren abhängt ob ein Modem gut ist oder nicht. Jedenfalls ist es ein Stock-Modem des Providers Drei.
 

Anhänge

  • Modem_NELS1_CWM.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 606
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Moin Leute,

bin gerade in Südafrika (Kapstadt) und mit dem LQ6 Modem hab ich andauernd Verbindungsabbrüche. Hab schon ein wenig rumgesucht aber finde keinen Download für ein passendes Modem den ich über CWM flashen kann.
Das hier sollte wohl passen aber der Download geht nicht.

[FW] GT-I9100 Region:XFA (South africa), V:I9100XWLP7 (4.0.3) DIRECT DL & TORRENTS - xda-developers

Könnte mir jemand nettes hier vlt nen passenden Modem DL raussuchen den ich einfach per CWM flashen kann? Internet ist hier gäähnend langsam und vor allem teuer, deshalb dachte ich ich versuch es einfach mal hier anstatt mir hier noch stundenlang nen Wolf zu suchen... Eure Hilfe wäre echt willkommen! :)
 
Ich lade es dir schnell in meine Dropbox... kleinen Moment!

e./ Bitte schön... http://db.tt/OSEQyEMQ ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schischa
Besten Dank! Werds gleich mal probieren :)
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.803
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten