[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich den JEDES Moden über JEDE Rom Flashen?
Habe jetzt schon viele probiert, nur mit keinem komme ich so gut hin wie bei der Lightning Rom.

Soweit ich sehe, beinhaltet die Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 das KH3 Modem. Dann nimm das doch am besten.
Welche Rom hast du denn drauf?

• Danke
Reaktionen: DarkBlade4k
welches Radio/Modem könnt ihr denn empfehlen für den Provider A1 - im Raum Wien? :)
gibts da schon Erfahrungswerte?

lg

freddy schrieb:
welches Radio/Modem könnt ihr denn empfehlen für den Provider A1 - im Raum Wien? :)

lg

Aus eigener Erfahrung schlage ich vor, es einfach auzuprobieren... KI4 hat sich bei den meisten Usern als beste Wahl - sowohl hinsichtlich Empfang wie auch Akkulaufzeit - herausgestellt, aber vereinzelt gibt es auch Member, bei denen eine andere Version besser funktioniert...

Das hängt immer stark vom Standort ab - und dabei kann es schon bei kleinem räumlichen Abstand Unterschiede geben!

Fang doch einfach mal mit KI4 an und arbeite dich dann rückwärts durch - es hat immer einen Grund, wenn die Provider an der Baseband-Version gebastelt haben! ;)

• Danke
Reaktionen: freddy
danke für die Info, hab deinen empfohlenen Radio mal installiert ;-)

freddy schrieb:

lg

Ich komm aus Niederösterreich und hab Orange. Hab mal alle ausprobiert. Bei mir funktioniert XXKI3 am besten.

freddy schrieb:

lg

ich verwende die KH3 mit A1...die beste Wahl !

Ich hab seit 4 Tagen die KI4 drauf und es war die richtige Wahl, top Empfang und Akku geht auch klar!
Wohne in Süddeutschland (Stuttgart bis Ulm) und hab T-Mobile D.
Getestet mit CM7 nightly 116 und dem SiyahKernel 2.2i

Hi :)

Hab auch den für mich den passenden Baseband gefunden. ;)

CheckRom:
KJ3 v3.1.1
Baseband: KI1
Kernel: Siyash DarkKnight v2.3

komme aus NRW Provider ist Eplus, und Baseband KI1 läuft sehr sehr gut. :thumbsup:
Kann ich nur empfehlen, der KI4 ist ja hiergegen akkuhungriger ;)

MfG

Moin,
zufällig irgendjemand der Modem-Erfahrungen mit T-Mobile im Raum Nürnberg-Stadt hat?
Habe zurzeit KI3 (Checkrom3.1.1) und die Gesprächsqualität schwankt etwas. Akkuverbrauch ist soweit ok...

Danke schonmal im Voraus
Mike

nutze gerade das KL1-Baseband, bislang sehr stabil.
Zu WLan und ob sich der Akkuverbrauch ändert kann ich morgen etwas sagen. jedenfalls fühlt es sich besser als KI3 und 4 an...

bswpt schrieb:
nutze gerade das KL1-Baseband, bislang sehr stabil.
Zu WLan und ob sich der Akkuverbrauch ändert kann ich morgen etwas sagen. jedenfalls fühlt es sich besser als KI3 und 4 an...

Wlan macht doch der Kernel, oder!? :confused2:

Anhänge

• I9100XXKL1-Modem.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 677
  • Danke
Reaktionen: fisherman82, Kaio, Handygamer und 6 andere
Huhu :) jetzt gibt es schon KL1 Modem?! :D

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das hier in den Thread gehört, aber ich wollte mal fragen ob mir jmd evtl helfen kann. Die Sufu und Google hat mich bisher nicht weiter gebracht.

Ich habe heute von dem User Aggy den Tip bekommen auf eine modifizierte service.jar Datei, womit BLN auch für die Stock SMS App funktioniert.

[MOD][XXKI4/XXKI3] Services.jar updated to allow stock SMS/MMS work with BLN - xda-developers

Ich habe auch schon dem Dev geschrieben, ob der vor hat die Datei auch für das XXKL1 Modem zu ändern. Falls er es nicht macht, würde ich gerne versuchen, das ganze für das Modem anzupassen.

Hat jmd von euch evtl mal nen Tip, wo man sich da einlesen könnte oder wie das ganze gemacht werden könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Nebenbei noch, ich bin der absolute Noop im Programmieren etc. :scared:

soo :) KL1 soeben geflasht, nichts negatives aufgefallen, macht mir biisher einen ganz guten Eindruck. ;) Der Rest wird sich im Alltagstest zeigen.

Gruß

me 2...mal schauen wie et lüppt ;)

edit: vom empfang her wesentlich besser!!!

edit2: et lüppt juut, sehr juut ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich der Akkuverbrauch sichtbar erhöht mit dem KL1.Nach 2 Stunden Deep Sleep 2 % verbraucht,mit dem KI4 Modem kann es glatte 7 Stunden länger schlafen bei gleichem Verbrauch.

Mfg

Kann ich gar nicht bestätigen, KL1, TOP EMPFANG SUPER VERBRAUCH!

grüße

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v4 + ICS Domination v1.5