[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin die letzten Tage Bremen, Hamburg, Hannover gewesen (Gependelt) vor 4 Monaten mit dem LS6 hatte ich auf den Zugfahrten kaum bis keinen Empfang, auch bei meinem Kumpel wo ich übernachtet habe immer nur G oder gar keinen Empfang, die letzten 4 Tage mit dem LS8 auf den Zugfahrten und bei meinem Kumpel war ich überrascht ! was soll ich sagen Durchgehend H - H+ Alles Flutschte wie es soll, selbst bei ihm zuhause hatte ich H, einfach Traumhaft gewesen :) wenn ich an die letzte Tour denke, wollte ich es auf dem Fenster werfen ^^

• Danke
Reaktionen: Klaus N., beicuxhaven und ->TopAZ<-
Danke, das macht mir Hoffnung Rush! Bleibt nur abzuwarten ob Simyo (E-Plus) auch so überzeugt. Direkt in der Stadt (Berlin) bestimmt. Bin aber auch oft am pendeln. Außerhalb kniffen bisher alle Modems. Hier wo ich gerade sitze kann ich nicht mal per Funk telefonieren, um Akku zu sparen bin ich dann auch überwiegend im "Flugmod".
Mit WLAN und FritzBox kann so ein Smartphone ja auch super als Haustelefon benutzt werden. ;)

Mal schauen wie sich das LS8 in der Disziplin WLAN schlägt!

CU

Anhänge

• Screenshot_2013-02-15-23-04-44.png
    Screenshot_2013-02-15-23-04-44.png
    95,7 KB · Aufrufe: 675
  • Screenshot_2013-02-15-23-06-16.png
    Screenshot_2013-02-15-23-06-16.png
    114,8 KB · Aufrufe: 648
Kann nur so Berichten wie ich es jetzt so erlebe beim Pendeln durch Deuschland, (Base/Eplus) und da macht es echt was her !

Ich glaube dir das sehr gern! :D

Nutze o2 in hamburg ist das lps modem immer noch das beste oder eher das ls8?

Probier es aus, habe es bislang auf D2 und Base getestet im Raum (Bremen und weiter umgebung,wie land, Hamburg, Hannover, Hildesheim, und alles was auf der Zugfahrt dazwischen liegt)

Auch ich habe mit dem LS8 positive Erfahrungen gemacht (i. V. m. CM10.1). Die Datenverbindung ist m. E. definitiv besser als noch mit dem LS6-Modem. Bin bei T-Mobile.

Ich habe es nun auch mal drauf, aknn aber bisher noch keinen Unterschied feststellen. Mal weiter testen.. Aber übernächste Woche bin ich ja unterwegs. Dann werde ich das bestimmt besser sehen können.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Bin zurück auf LS6.
Hatte keinen GPS Empfang mehr und hier in Nürnberg mit O2 einen schlechteren Empfang. Wobei O2 unter aller Sau, aber halt billig ist!

Bin auch in und um Nürnberg unterwegs mit dem LS8 (und T-Mobile) und muss sagen, ist bei mir durchweg besserer Empfang als mit dem LS6.

Z. B. auf Arbeit im Raucherhof (ringsum hohe Mauern, so stell ich mir nen Freigängerhof im Knast vor :scared:) hatte ich mit dem LS6 ständig Verbindungsabbrüche. Jetzt durchweg H+...

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Rush85
Ich sag ja, O2!
Bei mir hat vor allem GPS in Ansbach nicht funktioniert, als ich es brauchte!

OT on:
Nja, immer noch besser, als GPS in Färdd zu verlieren :flapper:

OT off

Da fährt man aber nicht hin!:biggrin:

samson65 schrieb:
Bin zurück auf LS6.
Hatte keinen GPS Empfang mehr und hier in Nürnberg mit O2 einen schlechteren Empfang. Wobei O2 unter aller Sau, aber halt billig ist!

GPS kann sein das es bei der ersten Verbindung nicht klappt, beendest du dann aber Maps und startest "Maps" Neu, sollte es ab da immer tadellos Funktionieren.

Ich habe mit dem LS8 und GPS keinerlei Ausfälle, alles bestens!
Kommt aber auch ein Stück weit auf die benutzte ROM und den eigenen StandORT an. :D

CU

PS: Ich habe mal den Titel auf den aktuellen Stand gebracht! ;)

Wo finde ich die neue XXLS8?
Als CVM

Zuletzt bearbeitet:
Uploaded XXLS8 :)

• Danke
Reaktionen: mecss, hacker676 und marzi
Moin,

versuch mich gerade in das Thema einzulesen. Eine Frage:

Ich mir erstmal die Network Signal Info-App runtergeladen und muss sagen, durchweg guter Empfang (gut, ich konnt's bisher nur im Büro testen). Ich habe aber seit geraumer Zeit (Flash auf CM9.1) das Problem, dass ich ab und an komplett das Netz verliere und erst, wenn ich mein SG2 wieder aus dem Deepsleep hole (Bildschirm an) findet er wieder Netz. Im schlimmsten Fall war ich mal 2h ohne Empfang. Ich stell mir nun die Frage, ob ich das überhaupt mit einem "besseren" Modem in den Griff bekommen oder ob ich an anderer Stelle Ursachenforschung betreiben sollte?

Gruß

Rush85 schrieb:
Kann nur so Berichten wie ich es jetzt so erlebe beim Pendeln durch Deuschland, (Base/Eplus) und da macht es echt was her !

wie lange is der tripp her?

ich habe bei mir fest gestellt das o2 viel am netz gemacht hat. das wird bei BASE wohl auch so sein...