[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayday schrieb:
Ist das XXKI4 neuer, als das XXKI1 ?

Wenn man der Kitchen App nach geht nicht. Sind alle Published on 20.10.2011. ;) Aber denke da wurde die Online gestellt. ;)

Kann mir jemand empfehlen, was ich am besten mit T Mobile nutzen sollte?

Also ich nutze das KI4 und bin damit ziemlich zufrieden. T-Mobile DE

Hab auch einige durch ki 4 mit o2 bei mir am besten. Gruss

sent from my galaxy s2 using tapatalk@cm 7

Wie testet ihr die Modem Firmware? Einfach durch schauen wieviel Balken ihr an bestimmten Plätzen habt?

Ja wie sonst? :D
Was meiner Meinung nach noch wichtig ist, ist der Akkuverbrauch.
Benutze das KH3 Modem und Vodafone.

Ich war mit dem KI4 auch sehr zufrieden, daher ist das wieder bei mir drauf.

pro.aggro schrieb:
Ja wie sonst? :D
Was meiner Meinung nach noch wichtig ist, ist der Akkuverbrauch.
Benutze das KH3 Modem und Vodafone.

Hast du mit dem KH3 und Vodafone auch 3G Empfang? Welches Gebiet von Deutschland wohnst du denn

Galaxy S2 using CyanogenMod 7

Habe 3G, H und H+.
NRW / Raum Düsseldorf.

pro.aggro schrieb:
Habe 3G, H und H+ je nachdem wo ich gerade bin.
Raum Düsseldorf.

Ja ok. In Düsseldorf sollte das Netz eigentlich sehr gut gedeckt sein. Und andere Modems waren nicht so gut bei dir? Hatte das KI3 und zur zeit KI4 drauf und beide relativ gleichwertig. Raum Bremen

Galaxy S2 using CyanogenMod 7

Doch KI4 lief auch gut vom Empfang her, allerdings fand ich den Akkuverbrauch sehr hoch.

r
Jaffi schrieb:
Kann mir jemand empfehlen, was ich am besten mit T Mobile nutzen sollte?

Habe auch T-Mobile und hatte mit KI4 schlechteren Empfang. Das war von den Balken zwar nicht sofort ersichtlich. Hatte aber an manchen Stellen im Gebäude trotz relativ guter Signalstärke gem. Balkenanzeige das Problem, daß ich meinen Gesprächspartner zwar gut hören konnte, dieser aber in umgekehrter Richtung am Festnetz Aussetzer hatte. Habe es dann an exakt den selben Stellen mit dem KH3 Modem getestet. Ergebnis: Der selbe Gesprächspartner konnte mich nun am selben Festnetzanschluß an allen getesteten Stellen einwandfrei verstehen. Akkuverbrauch ist mit dem KH3 auch etwas besser wie mit dem KI4. Deshalb lasse ich das KH3 drauf. Das passt mit T Mobile!

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Also ich habe im Moment ki4 drauf und mir kommt der Empfang auch schlecht vor. Werde dann mal kh3 testen!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

also KI1 soll sehr gut sein?

brauche ein Baseband mit sehr gutem Empfang ohne Rücksicht auf Akkuleistung.

ich hatte bei der ki4 mit cm7 das problem, dass ich keinen empfang nach nem reboot hatte. auch nicht nach 2,3 mal...

mit der ki3 isser wieder da :)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

@gewürz, vermutlich hat er das Modem rausgekickt. Habe Ki4 neu geflasht seit dem kein Problem mehr nach reboot.

Gruß

komischerweise hat sonst ein reboot alles behoben...diesmal half nur der flash der ki3

edit: hatte das prob grade wieder beim flash von siyah b11...zurück auf b9 mit flash von ki4 in einem rutsch...siehe da, schon wieder empfang...is schon seltsam...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile auch auf KI4, die ist ja hundertmal besser als die KH3, was das O2 Netz in meiner Gegend angeht.... :D

Man sollte eben nicht nur auf die Empfangsbalken schauen, sondern auch auf die EmpfangsART (2g / 3g). KI4 bleibt bei mir viel länger im 3g-Netz bevor der Wechsel ins 2g erfolgt!

Damit erklärt sich auch der etwas höhere Akkuverbrauch - 3g braucht ein klein wenig mehr Saft als 2g ;)

pro.aggro schrieb:
Doch KI4 lief auch gut vom Empfang her, allerdings fand ich den Akkuverbrauch sehr hoch.

Ist bei mir auch so bin zurück auf KI1

Mir gehts genausooo, KI4 verbrauch zu hoch, KI3 mehrmals nach dem Flash über die Hälfte an Akkukapazität verloren. Sehr merkwürdig, damit dreht mein Akku einfach durch. :confused: sonst ist KI3 auch gut gewesen.

Jetzt habe ich mir KI1 wieder drauf geflasht und habe bemerkt, das zwischen durch schon mal die i-Verbindung getrennt wird.

Daher bin ich im moment was das modem angeht etwas überfragt, bin am überlegen die stabile KH3 wieder draufzumachen?!

Mfg

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v3.1.1