[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Hat jemand einen link zu dem wundermodem?

PBVLP7

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir wird gar kein H+ mehr angezeigt, nur noch H. Egal, läuft super.

Amen! :drool:
 
Ich nutze das BVLP7 schon eine ganze Weile (1/2 Jahr oder so) und habe mit diesem bisher die besten Erfahrungen gemacht....habe im übrigen Debitel Mobilcom (O2 Netz) im Raum Leipzig.....stimmt aber schon H+ kommt bei mir auch nur in der Innenstadt und dort auch sehr selten, dafür habe ich jedoch durchgehend H Netz und das sollte ja nun wirklich reichen für den alltäglichen Gebrauch wie E-Mail checken, Whatsapp, Wetter, Infos aus dem Netz ziehen, ....u.s.w.
 
Ich bin jetzt auch total neugierig auf das BVLP7.
Sorry, aber muss ich irgendwas mit RIL beachten oder einfach übers Recovery drüber flashen und fertig? Habe im Moment LS6 laufen.
 
Habe auch LS6 als RIL. Wenn das GetRIL nicht gebacken bekommt und die IMEI vergriesgnaddelt mache ich damit zumindest beim Leak keine Experimente.
 
  • Danke
Reaktionen: andyroads
Die RIL spielt bei Samsung Geräten keine Rolle, bzw die Kombination.

Tapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: andyroads und j1gga84
Habe noch nichts außergewöhnliches feststellen dürfen mit dem PBVLP7 hier in Hannover. Na ja, fahre mal nach Hildesheim und schaue dort.

Gesendet aus den Weiten des Kosmos mit Tapatalk.
 
:D find ich gut :D er Ballert erstmal hin und her ^^
 
Also mein Fazit ist: Das Modem bringt mir keinen Mehrwert. Im Gegenteil: Empfang ist minimal schlechter. Bin viel in Hildesheim und Hannover unterwegs und habe Fyve (Vodafone-Netz).

Gesendet aus den Weiten des Kosmos mit Tapatalk.
 
Hatte das gleiche festgestellt, Akku ging super schnell leer über Nacht 34 % Verlust gehabt und 44% signal Verlust .

Alles Placebo bei den anderen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das Modem wird gerne überbewertet.
Abgesehen von den Carrier-eigenen Modems (T-Mobile, Vodafone usw.) konnte ich in der Vergangenheit zwischen den häufig gepriesenen Regionen-Modems (XX-) nur geringe Unterschiede feststellen. Weder im Empfang noch im Akku.
 
Da mir mein S2 jetzt nicht mehr täglich zur Verfügung steht ;) wäre es cool wenn ihr mir eine PN schicken könntet, falls es hier was neues gibt, damit ich den 1. Post dementsprechend updaten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira, mecss, ->TopAZ<- und 2 andere
Machen wir

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Obihörnchen
PBVLP7

Meine Fazit nach 3 Wochen Test mit der Aliance 4.1 / E-Plus Netz

Die fallback delay ist teilweise sehr hoch ...
2s von H auf G, dazu in nem Funkloch, wo es nicht mal Edge gibt
(im Zug beobachtet)

Ich habe teilweise vollen Empfang obwohl die db Anzeige 0 Anzeigt
und nichtmal ne sms durch kommt...

Frage: Kann es sein, dass dieses Modem falsche Werte ausgiebt? :bored:

(Das XXLQ6 ist für mich jedenfalls das beste...)
 
Versuchs hier nochmal: bin in Israel und bekomme einfach kein Datennetz. Network Signal Info sagt mir ich hätte ein GSM phone....was für ein modem sollte ich denn installieren?
 
Normalen Empfang hast du, nur Daten gehen nicht ? Klingt eher so als stimmen die APN Einstellungen nicht.
 
empfang ist normal da ja. ja aber die sind ja automatisch schon eingestellt (und ich hab die auch nochmal überprüft). Was müsste ich denn noch beachten? Mobile Daten sind an, Haken bei nur 2G weg und der Access Point ist eingestellt... :confused2:
 
Bist du im Roaming? Wenn ja könntest du noch schauen ob Datenroaming aktiviert ist.
 
Du sagtest, du hast eine prepaid karte, sicher das sie auch eine Daten option beinhaltet... kannst du eine andere Karte ausprobieren, um auszuschließen das es am Provider liegt...

cu
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.797
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten