[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

@ didi
denk das liegt an Jelly Bean XXLSJ
ist bei mir das gleichen, hab es bei verschiedenen XXLSJ versucht.
Auch bei dem aktuellen Modem [FONT=&quot] XXLS6 bekomme ich Fehlermeldung Status 7

BZW am Kernel, da gibt es ja noch nicht viel Auswahl
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab hier nen Problem.

SGS2 von CM9 auf CM10.1 geupdatet. Anschließend per CWM ein anderes Modem geflasht.

Nun sind Baseband und IMEI verschwunden.

Per EFSBackupPro schon den Ordner wiederherstellen lassen, hat nichts gebracht. Auch nicht der Flash des alten Modems.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme?

EDIT: puh, dreiteilige firmware plus pit über odin hams wieder zum laufen gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur vor getril warnen. das xxls6 ril, welches es installiert, hat bei mir zum temporären verlust der imei geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Kann mir einer ein besseres modem als ub23 empfehlen für cm9 weil nur mit dem komm ich auf 50% Empfang und -89...

Einige andere die ich schon ausprobiert hab habn nur 17-30% und-97 bis -107...

Muss doch möglich sein einss zu finden was 70-100% hat und etwa -70 bis -85 stärke..

Schon mal ein dank..

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Schau Dir doch mal die Modem-Datenbank an (Link siehe Seite 1) ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cm9 CM10 und alle anderen aosp bzw aokp Roms zeigt nie mehr als - 89db an... Da wirst du nicht wie bei Sammy Roms z. B. - 85 oder noch nähere Werte zur null bekommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MeinNameIstHase schrieb:
ich kann nur vor getril warnen. das xxls6 ril, welches es installiert, hat bei mir zum temporären verlust der imei geführt.

Und ich dachte schon ich hätte das Problem alleine.. Zum Glück hab ich meine IMEI vorher gesichert..

Gruß
 
MeinNameIstHase schrieb:
ich kann nur vor getril warnen. das xxls6 ril, welches es installiert, hat bei mir zum temporären verlust der imei geführt.

jo, daran lags bei mir dann auch, wie ich später festgestellt hab

hätte mir den ganzen spaß also sparen können

wenn man die alte RIL wiederherstellt, geht wieder alles
 
hallo zusammen

ich möchte meinem galaxy s2 ein neues (besseres) modem verpassen, da mein empfang gelinde gesagt scheiße ist. Ich habe d1 und wohne im saarland. leider blicke ich hier nicht so richtig wie das alles funktioniert und nach welchen kriterien ich das neue modem aussuchen sollte.

kann mir jemand sagen welches das beste fürs saarland ist?

danke schon mal im vorraus.

jhook




Modell: GT-I9100
Android: 4.0.4
Basisband: I9100XXLQ6
 
Schau mal in die Datenbank auf Seite 1 rein und such Dir das Passende für Deine Region und Provider aus.
 
ja aber bei der firmware kann ich meine nicht angeben und wenn ich das offen lasse kommt nichts gescheites bei raus......
 
Such nur nach Provider (D1) und Region (Saarland). ;)
 
LQ6 hast Du schon drauf, kannst noch LS6 probieren, das dürfte es aber dann schon gewesen sein. Den ganzen alten Modems aus GB/ICS-Zeiten würde ich nicht mehr trauen, weil die zum Teil schon recht alt sind.
 
na das sind ja nicht die besten aussichten. dann versuch ich das mal.

trotzdem danke für eure antworten.

mfg jhook
 
Teste doch mal ein Provider Modem von D1, also z.B. BOLP5.
 
Mit D1 schlechten Empfang? wow. Ansonsten probier mal die Korea Modems, M250K (nur das Modem, bloß nicht das passende GetRIL Baseband dazu, das klappt nicht!). Die Modems machen eigentlich überall n guten Empfang, wenn gar nichts mehr hilft ;)

---
via App!
 
Entweder schlechten Empfang, was ich mir aber bei T-Mobile nicht vorstellen kann, zumindest nicht überall, oder aber dein S2 hat ne Macke, kann ja alles möglich sein. Hast du überall im Saarland schlechten Empfang? Wie sieht es generell mit Netzempfang aus, sprich andere Netze? Falls hier auch nur schlechter Empfang ist bist du wohl in einem Funkloch, da hilft dann leider auch das beste Modem nichts...

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ok, dass sind ja dann doch nochmal mehr möglichkeiten. ich kann noch njcht malnsagen dass es der empfang ist, der so schlecht ist. netz hab ich meistens aber das mobile inet kannste meist vergessen.

bin jetzt grade in berlin und hier is es nicht wirklich besser

hoffentlich is nichts am handy, das is jetzt 1,5 jahre alt. da is wohl mit garantie nix mehr.
 
Ich dachte immer 2 Jahre hat man Garantie!
EM.. Ich habe ein Problem und zwar kommt mein WLAN nicht über 3 MBit. Hat das was mit dem Modem zu tun oder Kernel?

Modem:LQ6
Kernel: Dorimanx 7.35

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sicher ausgeschlossen das es nicht der Wlan Router/AP bei dir ist?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.797
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten