[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Im Idealfall besseren Empfang und dadurch eine verbesserte Akkulaufzeit.
Kann aber auch sein das es überhaupt nix bringt. ;-)
Muss du einfach ausprobieren mit welchem du am besten klar kommst und die wenigsten Probleme hast!

mfG
 
kann da was kaputt gehen oder gibt es da eine Gefahr wie bei rom wechsel?einfach über cwm-punkt modem flashen??

für die wanamlite v13 inkl 3.70 kernel hat sich da was bewährt?

Send by tapatalk .....I9100
wanamlite v13-xxlsj-philz 3.70
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354109291758.jpg
    uploadfromtaptalk1354109291758.jpg
    48 KB · Aufrufe: 1.048
Ne, soweit ich weis kann da nix kaputt gehen. Im ungünstigsten Fall hast du eben überhaupt keinem Empfang mehr aber bricken kannst du dein Smartphone nicht.
Geflasht wird eine Modem genau wie eine Rom oder einen Kernel über CWM.

Wie gut ein Modem funktioniert hänge von deinem Provider und deinem Wohnort ab. Es wird also jeder unterschiedliche Erfahrungen haben.
 
@ j1gga84

Da der durch das Modem initiierte Verbrauch signifikant vom Empfang mit diesem abhängig ist, wäre jede Bewertung hochgradig subjektiv. Das sollte also jeder für sich im einzelnen testen.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Modem und Ril...

Seit Eplus bei und in der Mainzer Gegend das Netz ausgebaut hat, habe ich mit fast allen Modem's Probleme. Das s2 springt als zwischen h und h+ hin und her und bekommt keine Datenverbindung zustande. Mit dem aktuellen hängt es sich oft...
Hier im Forum habe ich eine zip gefunden “ModemRIL_BOLP7“ mit dem Modem und der dazugehörigen Ril treten keine Probleme auf. Flash ich nur das Modem BOLP7 sind es die gleichen Probleme wie mit den andern Modems.

Ich weiß jetzt nicht woran das liegt und mag sein das es einer der wenigen Zufälle ist das es bei mir da ein Zusammenhang gibt. Aber diese Modem Ril Kombination erwies sich für mich als die beste.
 
Obihörnchen;1753141 schrieb:
Es gibt keinerlei Changelogs zu den Modems! Ihr müsst also selber testen, welches gut für euch ist. Diese App kann dabei hilfreich sein.
In der Modem Datenbank könnt ihr gucken welche Erfahrungen andere User mit den verschiedenen Modems gemacht haben.

Mir ist aufgefallen, dass in der Modem Datenbank kein Rheinland-Pfalz vorhanden ist! Dafür steht 2x Nordrhein-Westfalen (bzw. NRW) drin!
Könnte man diesen Fehler evtl. an den Betreiber weiterleiten? ^^
 
Dann hat sich niemand aus RP eingetragen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ja ist mir auch aufgefallen, nur wenn ich einen Eintrag hinzufügen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen wäre?
 
Hallo zusammen!
Ist es möglich das ein Modem den Ds verhindert? Bin bei 1&! unterwegs und habe Bulp 6 bis 8 und Lq6 probiert. Im Wlan Netz habe ich einen ds von 98%, im mobilen Netz nur ca 95%. Soweit ich Better Battery Stats verstehe liegt es an der Daten Verbindung, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ich weiß das es subjektiv ist aber kann jemand ein Modem für 1&1 (Vodafone) empfehlen?
Danke
 
Hab auch das bulp8 am laufen.
Für mich derzeit das beste für 1&1.
 
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk
1&1 ist ein Reseller, das heisst sie verkaufen dir ein anderes Netz unter ihrem Namen, so ist das auch mit Drillisch, Mobilcom, Congstar usw. Es gibt nur 4 Netze in Deutschland und danach muss man gehen wenn man Modems testet und nach der Region in der man überwiegend unterwegs ist.
Wäre ja schön wenns so einfach wäre "ich hab D1 und alle nehmen LQ8 weil das beste für D1", NEIN dem ist nicht so.

Das mal dazu, also wenn du dem Fragesteller jetzt noch dein richtiges Netz verraten könntest und die Region dann wäre das für ihn eventuell eine kleine Hilfe, so leider nicht wirklich.

Wirklich wissen tut man es erst obs ein gutes Modem ist, wenn man es selbst getestet hat, und hier im Thread gibt es auch noch nen Link zur Modemdatenbank da kann man sich auch noch etwas schlau machen wenn sich denn jemand aus der Region und mit demselben Netz verewigt hat.

LG Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk und mecss
1 und 1 ist ja zur Zeit das Vodafone Netz, will demnächst aber auch Telekom Netz verkaufen. Die Region ist Versen, Erkelenz, Mönchengladbach. Ich schau mal in der Datenbank nach.
Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage : kann ein Modem den Ds verhindern, bzw behindern? Oder verhalten sich manche Apps im mobilen Netz anders als im WLAN Netz so das der Ds geringer ausfällt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich dir so auf die schnelle auch nicht sagen, was mir dazu logisch erscheinen würde wäre, das egal welche App sich jetzt der mobilen Daten bedient, die Geschwindigkeit mit der sie ihre benötigten Daten bekommt im mobilen Netz wahrscheinlich langsamer ist als im WLan und das die Differenz daher kommt.

LG Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Apps verhalten sich durchaus je nach Modi anders.
Ein schlechter Empfang mit vielen Abbrüchen sorgt nicht nur für einen höheren Verbrauch, sondern auch für mehr wakelocks, also weniger ds
Aus einer fernen Galaxie getappt
 
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Salve,

gibt es die Modems irgendwo als .tar, oder kann man sie umpacken?

MfG
 
hallo mal eine frage ich wohne im südlichen niedersachsen hildesheim (bei hannover) und bin bei Congstar (glaube D1 netz) Welches Modem/Radio/Baseband sollte ich da am besten flashen?? habe CM 10.1 auf dem handy.
 
Startpost gelesen?
[LINK=http://advins.de/modemdb/]Modem Database[/LINK] angeschaut?
Eine Empfehlung abzugeben ist immer schwierig.

---------------------
*Die Welt steht noch*
 
Hi,
ich bekomme kein einziges Modem per CWM installiert??
Ich würde gern das BVLP7 ausprobieren.

Ich bekomme bei jeder .zip Datei ""update aborted"
Es sind keine gepackten tar:drool:

Rom: Disaster 5.5
Kernel: Jeboo

kR didi
 
Das ist aber kein Modem-Problem, sondern eins des Jeboo-Kernels und daher würde ich dich bitten, dein Anliegen dort zu kommunizieren...;)

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...
 
  • Danke
Reaktionen: *didi

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.797
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten