[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

ich kann bei installiertem xxls6 modem auch bei getril die xxls6 RIL flashen nur kommt dann Modem unbekannt und kein Netz mehr... wenn ich wieder zurück auf die WLPO ril flashe ist wieder alles In ordnung... sehr komisch das ganze!
 
Habe ja auch das ls6 modem installjert und mir wurde gleich die ls6 ril empfohlen. Hab es dann installiert und jetzt steht da auch ...passen zusammen. Such dir mal aus der liste die ls6 ril aus und nimm das.
 
Jetzt hat es auch bei mir geklappt: Über's Kontextmenü "RIL wiederherstellen", dann die XXLS6-RIL ausgewählt und downgeloadet. Passt :D
 
d_Schizzo schrieb:
Habe ja auch das ls6 modem installjert und mir wurde gleich die ls6 ril empfohlen. Hab es dann installiert und jetzt steht da auch ...passen zusammen. Such dir mal aus der liste die ls6 ril aus und nimm das.


hab ich ja nur Crashed das dann mein Baseband modem! ... Also bei mir erkennt die XXLS6 RIL das XXLS6 Modem nicht... sobald ich dann die XXLQ6/XXWPO RIL flashe wird das XXLS6 Modem wieder erkannt!


@Klaus N. probier mal das Handy jetz neuzustarten... und berichte mir ob du Pin eingeben kannst bzw ob bei dir die Basebandversion angezeigt wird! danke
 
@storm90
Da hast Du recht: PIN- und Basebandanzeige = Fehlanzeige. Bin jetzt wieder zur XXLQ6/XWLPO zurück - mit XXLS6-Modem. Mir egal, was GetRIL sagt, so funzt es einwandfrei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: possi88 und storm90
das gleiche wie bei mir, solange ich nicht neustarte is alles iO aber danach isset futsch.
 
Stell einfach mit GetRIL über Kontext die alte RIL wieder her. Dann funzt es wieder...

Edit: Meine Vermutung ist, dass die XXLS6-RIL wahrscheinlich mit dem 4.1.2-Leak für's i9100 läuft, aber noch nicht mit CM10, solange Samsung nicht die Sourcen für den JB-Kernel öffnet. Dann können zumindest die Kernel angepasst werden und ne JB-RIL dann damit kommunizieren ;)

...nur so ne Idee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst einfach die Finger von GetRIL und ihr habt keine Probleme. Bringt eh nix...
 
  • Danke
Reaktionen: Sem17, Lexuzz, thealien und 4 andere
Hallo. Habe das neue Modem mal ein paar Tage ausprobiert und meine freundin meinte, ich klinge so komisch am Telefon. Es rauscht auch etwas bei mir, daher wieder zurück zu lq6

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich konnte mit dem LS6 keine großartigen Unterschiede zum LQ6 erkennen.. Weder bei der Sprachquali noch beim Empfang. Sind natürlich nur subjektive Eindrücke, messen lässt sich das bestimmt ;)

Gruß
 
Also ich habe O2 und da ist DDLP8 das beste. In Thüringen jedenfalls.... bitte mal testen.
Bei D2 hab ich nun noch nicht getestet. Hab derzeit LQ6 aber auch mäßig guter Empfang....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Obihörnchen;4514865 schrieb:
Lasst einfach die Finger von GetRIL und ihr habt keine Probleme. Bringt eh nix...

Heißt das, es bringt grundsätzlich nichts, sich mit (möglichst passenden) RILs zu beschäftigen?
 
Der eine oder andere glaubt Verbesserungen zu spüren. Ich hatte getril auch mal getestet und nicht ansatzweise Positives verspürt. Muss jeder selber wissen, ob er da "rumfummelt". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
@possi88
Siehe Posts #3264 - #3266, was z. B. das neue Modem XXLS6 (aus dem JB-Leak) anbetrifft.

Hab's wieder rückgängig gemacht; mit obigem Modem und der XXLQ6/XWLPO-RIL sagt zwar GetRIL, dass Modem und RIL nicht zusammen passen, aber es läuft einwandfrei (WLAN + Datenverbindung).
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
possi88 schrieb:
Heißt das, es bringt grundsätzlich nichts, sich mit (möglichst passenden) RILs zu beschäftigen?

Genau so sieht es aus.
Bei HTC Geräten ist es wichtig, dass RIL und Modem passen. Bei Samsung Geräten ist das in 99% aller Fälle total egal.
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
Also mein Fazit für das XXLS 6 modem ist folgendermaßen (o2 Bayern):

Empfang XXLS6 =XXLQ6
Mobile Daten XXLS6<XXLQ6
Wlan XXLS6>XXLQ6

ausserdem hab ich mit dem XXlS6 viel öfter einen RIL crash als MIt Q6 (denke CM10 ist besser auf das Q6 ausgelegt). Deshalb bleibe ich beim Q6.
 
Wieso sollte denn ein Modem auf ein Custom ROM oder umgekehrt ausgelegt sein?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich meinte zb die Problematik mit der RIL des XXLS6 Modems... das funktioniert mit CM (noch) nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohingegen oft gesagt wird, dass RIL und Baseband nicht zusammenpassen müssen und eine "falsche" RIL den Empfang nicht beeinflusst.

Was Anderes: hat jemand schon den Akkuverbrauch beim LQ6 mit anderen Modems verglichen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bringt den ein modem wechsel?

Send by tapatalk .....I9100
wanamlite v13-xxlsj-philz 3.70
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.797
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten