[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Ich nutze derzeit das XXLQ6 Modem.
Ist bei O2 noch das Beste Modem, aber auch damit ist, wenn man mal unterwegs ist, der Empfamg mies und Abbrüche immer wieder da.
 
Sehr guter empfang!!!!
Vielen Dank!!!

EDIT: ich nehme es zurück... Meine Verbindung ist noch genauso schlecht wie vorher :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal am testen. Gibt ja sonst nichts zu flashen :)
 
Wenn du bei O2 schlechten Empfang hast so liegt das weniger am Modem als eher am Netzbetreiber :/
 
ich teste auch das neue XXLS6 mit o2 im raum münchen! werde berichten!
 
Habe momentan irgendein Problem mit den Downloads. Er laded mir immer eine .php Datei runter.
Wer wäre so freundlich und würde mir das neue XXLS6 auf Dropbox laden?

--Flugpost von meinem SGS2 mit CM10--
 
Probier mal nen anderen Browser
 
Da die Datei nicht so groß ist stelle ich sie mal in den Anhang!
Sollte es immer noch nicht funktionieren befolge Obi`s Ratschlag.

CU
 

Anhänge

  • Modem_XXLS6-CWM.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: mirko2812, mecss und xGojira
TheCritter schrieb:
Wenn du bei O2 schlechten Empfang hast so liegt das weniger am Modem als eher am Netzbetreiber :/

Genau so sieht's aus.
Meine Firma ist vor einem Jahr von der Telekom zu O2 gewechselt.
War billiger :thumbup:

Nun wechseln wir wieder zurück, weil sich unsere Manager ihre Powerpoints nicht auf ihr iPhone laden können :thumbsup:

O2 ist GROTTENSCHLECHT!!!

Und ich wohne nicht auf dem Land sondern in der Region Düsseldorf.

Trotz HSDPA lädt man teilweise mit ISDN Geschwindikgeit, echt zum kot....

Das O2 Netz ist total überlastet.

Na ja, bald haben wir wieder D1 oder D2.

O2 cannot do!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Jup so ist das leider.
o2 kann man mit einem Smartphone total vergessen...
Man ärgert sich mehr als Spaß zu haben. Und der Empfang ist echt überall beschissen bzw. selbst wenn er gut ist ist die Geschwindigkeit ultra schlecht.
Eplus ist noch schlimmer :D
Bei den beiden Netzen helfen auch andere Modems nicht viel. Die Netze sind einfach nur grottig.

Vodafone und Telekom sind die einzigen Netze die man ernsthaft nutzen kann.
 
Tach!

Hab das neue Modem (XXLS6) seit gestern am Laufen. Hat einen gefühlt schnelleren Fix als der Vorgänger. Bin bei T-Mobile.

Hab mal per GetRIL geschaut, da wird angezeigt, dass RIL + Baseband nicht zusammenpassen. Was Passendes wird jedoch (noch) nicht angeboten. Egal, lass es jetzt erstmal drauf!
 
Obihörnchen;4505030 schrieb:
Bei den beiden Netzen helfen auch andere Modems nicht viel. Die Netze sind einfach nur grottig.

Stimmt, echt ein Trauerfall :(

Ich hab wirklich mit den Koreanischen Modems (M250 Serie des S2) bei o2 die besten Erfahrungen gemacht (in und um Hannover, Bremen sowie Hamburg) und wechsel gar nicht mehr groß hin und her, denn kein anderes Modem hat ernsthaft besseren Empfang. Mit den meisten dümpelt man bei 1-2 Balken rum, mit den Korea Modems hat man eigentlich so gut wie immer vollen Empfang, teilweise sogar H+ und Gesprächsqualität ist auch voll in Ordnung - außer dies täuscht die Empfangsbalken nur vor :D

Aber alles in allem.. traurig. Hoffentlich tut sich da irgendwann mal was. Oder man muss echt zu D1 / D2 wechseln; wobei ich dann wirklich D1 bevorzugen würde (und auch am überlegen bin, auf den "Geiz" zu verzichten, für n besseres Netz).
 
Schneider486 schrieb:
Habe momentan irgendein Problem mit den Downloads. Er laded mir immer eine .php Datei runter.
Wer wäre so freundlich und würde mir das neue XXLS6 auf Dropbox laden?

--Flugpost von meinem SGS2 mit CM10--

Nenne die php einfach in .zip um. Dein Browser ändert nur den Namen, sonst ist alles richtig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Bei mir hat das neue XXLS6 keine Auswirkungen auf den Empfang, hatte vorher XXLQ6... auch gut.

Netz: Congstar
 
Ich habe o2 und mit seitdem ich den RIL angepasst habe, wird mir so gut wie perfekter Empfang angezeigt :)
Na da bin ich mal gespannt wie lange das so sein wird ;)
 
Hi Leute,

ich habe heute versucht den passenden RIL für das XXLS6 Baseband zu installieren. Nur ist nach jeder Installation das Baseband Unbekannt und ich hab deshalb kein Netz.
Es hilft dann immer nur nen Backup oder nochmal CM10 drüber zu flashen.
Jemand ne Idee woran es liegen kann bzw. ne Lösung?

Gruß
Christoffer
 
  • Danke
Reaktionen: storm90
Vermutlich gibt es da noch keinen passenden RIL...
 
Doch, die gibt es in getril schon. Hab die ril auch schon geupdated und keinerlei probs damit gehabt. Finds aber nicht soviel besser als lq6. Wlan definitiv ja, aber mobil nicht wirklich besser.
 
@d_Schizzo
Habe GetRIL Premium und das neue (XXLS6) drauf. Anzeige "...passen nicht zusammen". Bei Modem wird eben das XXLS6 angezeigt, und drunter "Empfohlen: XXLQ6/XWLPO". Welches RIL hast Du denn ausgewählt, vorgenanntes?

Habe es so interpretiert, als dass ein anderes Modem empfohlen wird, also das XXLQ6 mit XWLPO-RIL. Oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.796
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten