[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Endbericht: Es liegt definitiv auch am Provider. Sowas räudiges wie E+ habe ich noch nie gesehen. Heute hatte ich eine stinknormale Tmobile XtraCard drin und vollen Empfang mit 3g während ich mit der Alditalk Karte über Eplus nichtmal Verbindung zum Provider aufbauen konnte. Das ist total lächerlich ehrlich gesagt. Dies ist reproduzierbar gewesen. War heute geschäftlich in Lippstadt und Essen unterwegs. Immer dann wenn ich kein Netz hatte, wechselte ich die Karte und es war das selbe Spiel wie schon beschrieben.

Wie hier schon einer sagte: Du bezahlst was du bekommst.
Hoffe, dass die Rufnummermitnahme klappt und alles schnell über die Bühne geht.
 
Doppler

Ist doch bekannt, dass EPlus neben O2 die schlechteste Netzabdeckung hat.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok der Noob hat schon mal den passenden Faden gefunden :D

Meine Basisbandversion (Modem?) lautet: I9100XXLQ6
Android 4.0.4

Ich telefoniere mit O2. Zumindest versuche ich das :thumbdn:
Bei jedem Gespräch bricht meine Telefonverbindung ab. Auch in der sogenannten "homezone".

Liegt es am Modem? Liegt es an O2? Liegt es an meinem Handy? :mellow:
 
Hab hier mit Base (e-plus) keine Empfangsprobleme. Zwar alles nur Edge2, aber stabil.
Nächstes Jahr gehts zu t-mobile.
 
Vodafone ist auch nicht viel besser aber nun gut, das ist Ansichts- und Erfahrungssache, auf die Tests von Connect & Co gebe ich nicht viel..!

Wie gesagt mit dem XXLQ5 und LQ6 habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht, auch, was den Akkuverbrauch anbelangt.

Gruß
 
Also von der Erreichbarkeit soll Vodafone noch ok sein, aber Datenübertragung ist es wohl ähnlich O2 und abgeschlagen ist Eplus.

Übrigens hat schon jemand das neue T-Mobile Modem BOLP7 ausprobiert?
 
Ja ich habe es probiert komme aus Frankfurt, das Modem hat gute empfangswerte aber irgendwie ab und zu komplette Einbrüche so das der Empfang komplett weg ist auf einen Schlag... Back to xxLps

Sent from my jeally bean powered beast!
 
TheCritter schrieb:
Also von der Erreichbarkeit soll Vodafone noch ok sein, aber Datenübertragung ist es wohl ähnlich O2 und abgeschlagen ist Eplus.

Übrigens hat schon jemand das neue T-Mobile Modem BOLP7 ausprobiert?

Das mit der Datenübertragung kann ich nur bestätigen. HSDPA Empfang aber grottenlangsam, daher wieder Back to the Roots - T-Mobile bzw. Congstar - damit hab ich sogar auf dem Land HSDPA :thumbup:

Gruß
 
@critter

Das bolp7 mit passender ril im Paket läuft hier problemlos mit congstar. Keine Abbrüche.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Hi, kann mir jemand das bolp7 Modem zum download bereitstellen! Danke !!

Hat sich erledigt!!! Wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Das BOLP7 hat ganz guten Empfang (Congstar), zieht bei mir aber zu sehr am Akku.
Erstmal zurück zu XXLQ6.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Da hab ich keine Probleme mit.
Passende ril hab ich dabei.
 
Bolp7 ist für mich beste modem. Nach zig modems die ich seit über einem Jahr getestet habe, schneidet dieser modem weit am besten. Habe überhaupt erst mit diesem modem H+ auf mein sgs2, ich bin begeistert. Ich habe O2 Netz.

Akku verbrauch habe ich nicht beachtet, man kann akku laden aber auf so ein empfang stärke nicht verzichten. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bist du dir sicher das du das bolp 7 meinst? Frage nur, weil Punsch das gar nicht kenne.Ich nutze selber das bvlp 7 von orange für das o2 Netz.Tja und dann gibt es noch von Vodafone das bulp 5, 6 und 7 und zu letzt von T-Mobile noch das bolp 5.Wie gesagt dass Bolp7 sagt mir nichts. Für den Fall dass es keine Verwechslung oder sonstiges war, könntest du das Modem hier mal hochladen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
4posts über deinem ist der link.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Im Schwabenländle mit O2 habe ich mit dem XXKI4 super Erfahrungen gemacht in den letzten Wochen! Vorallem das Internet hat sich verbessert.
 
Hallo zusammen. Ich bin mir total unsicher was ich hier für ein Modem hernehmen soll :(
Ich bin im O2 Netz und meine Netzverbindung, Internetverbindung uns alles bricht laufend komplett zusammen, was mich unglaublich nervt, weil nur durch einen reboot es wieder ne zeit lang funzt!!! :(

Kann mir mal bitte jemand ein paar Modems empfehlen?
Achja... ich befinde mich in der Region Hessen und Wochenenden über in Thüringen und es bricht in beiden Regionen zusammen ;(

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Naja leider nicht wirklich :(

Ich habe jetzt mal das XXLQ5 und auch 3 andere geflasht und es zeigt immer nur -107dBm an :(
gibt es wirklich unterschiede zwischen den Modems??
Kann denn die ROM und der Kernel was damit zu tun haben?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.796
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten