[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Track11 schrieb:
Solche simyo,aldi,congstar Sachen kommen mir nicht mehr ins Handy

Selber schuld, das sage ich dir als überzeugter Congstar Nutzer. Ich kann mit meinem Geld was besseres anfangen!

Wo Aldi schlecht ist, wird auch eplus schlecht sein.
Genau so umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter und j1gga84
Track11 schrieb:
Ich benutze das 250er Modem und dies ist das Baseband. Ich muss es ja erst flashen um es zu benutzen 0_o verstehe deinen Satz deshalb nicht. Genau so wie den Rest. Das 250er läuft bei mir besser als alles andere bisher, wieso sollte es nicht in Europa funktionieren und vor allem... weshalb hast du es dann selbst drauf?

Tausche Baseband mit RIL, dann ergibt meins Sinn :D

Die RIL der Asia Modems funktionieren in Europa nicht, daher ist die IMEI zerschossen und kann nur durch ne andere RIL wiederhergestellt werden. Du kannst zwar das Modem nutzen, die RIL bringt dir aber nichts, weil sie in GSM Netzen nicht laufen.


---
via App!
 
Achso. Das macht natürlich sinn. Habe hier ehrlich gesagt nur überflogen. Ich lass es aber einfach mal sein mit der ril und hoffe, dass es mit vodafone geht.
 
Track11 schrieb:
Auch wenn ich nicht genau weiß, was wie bei dem Netzforwarding passiert, gehe ich direkt zum Hauptanbieter sprich: Eplus, Vodafone, Tmobile. Solche simyo,aldi,congstar Sachen kommen mir nicht mehr ins Handy

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann :D
Ich sage mal so ich habe mit Congstar ein wesentlich besseres Netz als ein Kumpel von mir der direkt bei O2 ist. Auch eine Freundin von mir hat mit ihren Symio besseres Netz als er. Also Reseller muss nicht unbedingt schlechter sein. Ok, Congstar "drosselt" die Geschindigkeit auf 7,2MBit. Da ich aber sowieso kein LTE fähiges Handy habe, ist das ok.
 
TheCritter schrieb:
Ich sage mal so ich habe mit Congstar ein wesentlich besseres Netz als ein Kumpel von mir der direkt bei O2 ist.

Das jetzt aber mal gar nicht schwer, denn Congstar ist Telekom und nicht o2 :D Das Telekom Netz ist sowieso besser :flapper:
 
Schon klar, aber Track11 tat ja fast so als könne man die Reseller ganz abschreiben.
Ich meine ja nur, lieber einen Reseller beim besten Anbieter, als direkt einen Vertrag zu machen bei einem mit minderwertigem Netz.
 
TheCritter schrieb:
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann :D
Ich sage mal so ich habe mit Congstar ein wesentlich besseres Netz als ein Kumpel von mir der direkt bei O2 ist. Auch eine Freundin von mir hat mit ihren Symio besseres Netz als er. Also Reseller muss nicht unbedingt schlechter sein. Ok, Congstar "drosselt" die Geschindigkeit auf 7,2MBit. Da ich aber sowieso kein LTE fähiges Handy habe, ist das ok.

Wenn, dann sollte man Congstar auch mit TMobile vergleichen :rolleyes:
Ein anderes Netz wie in deinem Fall O2 ist da nicht sehr aussagekräftig.
Und Simyo ist wieder was anderes nämlich EPlus.
Äpfel mit Birnen vergleichen ist nicht drin.


Oh da hat ja schon jemand geantwortet ;)
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
mecss-albums-moderationsbilder-picture3170-off-topic.jpg
 
Entschuldigt. Hab eine paar Fragen zu den Modems des S2:

*besitzt jede Custom Rom sein eigenes Modem? Sprich wird das Modem immer bei jedem Flashen einer anderen Custom Rom überschrieben Überschrieben?
*Habt ihr schon große Unterschiede zwischen den Modems gemerkt?



Grüße Backy
 
Nicht alle aber die meisten.
Ja. Hängt aber auch vom Provider sowie deiner Region ab.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Das Modem wird durch das flashen einer ROM, die kein eigenes Modem mitbringt, nicht verändert.
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede in den Modems, je nach Provider und Standort, schon spürbar.
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Hallo. Mein Dad hat auch seinem Stock S2 ( 4.04 T-Mob ) Bolp7 drauf , ich kann das Modem nur nirgendwo im Internet finden:( hat das jemand ? finde nur Bolp5 bei Obihörnchens Server.

Grüße
 
Ja sauber, lad das mal hoch :D
 
ne, Bolp is T-Mobile und Bulp is Vodafone
 
Top! Vielen Dank
 
Kann jemand mir ein Tipp geben? Ich habe eine Netzclub Karte... Ich habe fast alle Modems gefalscht aber die Netzstärke war immer 1-2 Striche!

Es gab nur 1 Modem was mir 4-5 Strieche gab. M250K

Hat jemand den Tipp für mich, der auch Netzclub Karten besitzt?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.792
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten