[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Probieren geht über studieren.
Im Rhein Main Gebiet ist es bei mir das Beste. Es muss allerdings mit deinen Gegebenheiten nicht übereinstimmen.
 
Man könnte ja in diesem Forum auf der ersten seite so eine auflistung machen zu jedem modem und so eine bewertung mit sternen machen wie play market dann kann jeder seine stimme abgeben zu jedem modem und alle können direkt sehen welcher gute bewertung hat.Somit würde man weniger nach fragen aber das ist ja ein forum und kein play market.
 
Wenn ich GetRIL starte bekomme ich die Meldung das ein anderes Band besser passen würde. Kann ich das bedenkenlos dann installieren oder sollte man das behalten was dabei war?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-25-07-35-27.png
    Screenshot_2012-10-25-07-35-27.png
    16,3 KB · Aufrufe: 472
Beitrag verschoben da es thematisch hier besser passt.
 
@track11

Gib dann bitte mal ein Feedback, hab mir das auchs chon öfters überlegt ne andere Antenne einzubauen aber wegen der Garantie gelassen.
Zu meinem Glück, denn jetzt habe ich nen Wasserschaden :( :D

Edit: @P900

deine EMEI musst du vorher unbedingt sichern!
Und auch so ist das Programm umstritten. Bei dem Einen funktioniert es bei dem Anderen nicht. Bei dem Einen verursacht es Probleme bei Anderen besserer Empfang.

Wie du siehst wirst du ums selbst testen nicht drum rum kommen... also probiere es aus, wenn du dir über die evtuellen Folgen bewust bist.

Ich hatte z.B. nie probleme mit der App allerdings habe ich auch kein Wunder erlebt... Wenn ich uberhaupt was gemerkt habe. Den einen Tag besser den anderen Tag schlechter, könnte quasi auch am Wetter liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer benutzt von euch M250K Modems? :) Kann jemand mir etwas erzählen.
 
Was willste dann wissen? :confused:
Stell doch mal konkrete Fragen! :(
So kriegste keine Antworten die du haben willst.
Wenn dir einer antwortet und schreibt.... Super Modem, Empfang spitze usw. Muss das nicht bedeuten, das es bei dir auch so ist. Lies dich mal durch den Thread, da steht so viel über das Modem..
Mal gut mal schlecht und dann... Probier es doch einfach aus! :D:D:thumbup:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Meine neue Antenne liegt laut Amazon wohl morgen im Briefkasten.
Benutze selber das 250k Modem, da es bei mir am besten läuft und ich schwöre, dass ich alle Modems hier durch hab.

Werde morgen, so Dhl will, die neue Antenne testen und das beste hoffen. Für die 10€ lass ich mich nicht lumpen um das aus zu testen.
 
@track11 was meinst du mit Antenne? Für unser sgs2 eine stärkere Antenne oder wie?

Sent from my jeally bean powered beast!
 
criz.89 schrieb:
@track11 was meinst du mit Antenne? Für unser sgs2 eine stärkere Antenne oder wie?

Sent from my jeally bean powered beast!

Ein ganz normales Ersatzteil. Die Plastikeinheit im unteren Case mit Lautsprecher und usb port dran. Ist verbunden mit einer Leitung nach oben, bei der ich denke, dass diese Leitung auch für den Empfang maßgeblich ihren Beitrag leistet.

Aber das Paket ist immernoch nicht hier *grrr*:(


//EDIT: Die Antenne ist jetzt eingebaut und brachte keinen Unterschied. Ich werde jetzt schauen ob ich die Netzabdeckung für mich bei Vodafone mit CallYa genau die selbe ist wie die mit Vertrag. Möchte keine 25€ im Monat zahlen nur um erreichbar zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ra1 und criz.89
By the way. Immer nachdem ich mit getril einen passenden treiber zu meinem baseband installiert hatte, wurde mein komplettes Modem nach dem Neustart nicht mehr angezeigt. Die imei so wie das baseband war "unbekannt". Da half nur noch ein neuer flash nach factory reset und partition wipe.

Habe jetzt gerade 7.2.0 drauf in der stable version und schaue wie es sich damit verhält. Der Empfang ist schonmal genau so schlecht wie mit cm9.
 
Ich persönlich nutze getril immer nach nem Rom Flash, installiere die passende ril und deinstalliere die app wieder.
Hab nur ein!!!! mal von 20-30 Probleme gehabt, und musste nur ein anderes Modem und ril flashen und dann wieder zurück. Sonst nix

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Und schon wieder ist es passiert. Sobald ich nach dem getril einen neustart hinlege, ist mein baseband komplett verschwunden. Muss jetzt alles wieder neu flashen und gehe wieder auf cm9
 
Wie äussert es sich, dass das baseband weg ist?
 
Keine PIN Abfrage der SIM
Kein NETZ
Kein Telefonieren
 
Ganz genau. Und nur wenn ich mit GetRil einen Treiber installiert habe. Sonst geht alles Problemlos.
Anzumerken ist noch, dass ich auch die Imei nicht wiederherstellen lässt weil das Modem nicht angesprochen werden kann.
Denke, dass das Phone einen Knacks weg hat durchs ewige rumgeflashe. Ich vermute, dass GetRil den Treiber zwar onfly laden und einspielen kann, dieser aber nur temporär vorliegt. Getril ersetzt ja den alten durch den heruntergeladenen. Sobald dieser weg ist, kann logischer weise das Modem nicht mehr erkannt werden.
Komisch ist aber, dass das Wlan weiterhin funktioniert.

Werde morgen Vodafone austesten. Habe ja alle Rom's auf der Card und teste dann damit durch.


//EDIT: Den Edit bezüglich der direkten Zitate kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Track11 schrieb:
//EDIT: Die Antenne ist jetzt eingebaut und brachte keinen Unterschied. Ich werde jetzt schauen ob ich die Netzabdeckung für mich bei Vodafone mit CallYa genau die selbe ist wie die mit Vertrag. Möchte keine 25€ im Monat zahlen nur um erreichbar zu sein
Probier doch mal ein anderes Netz aus. Oder ist D2 das Stärkste bei dir in der Nähe? Kann dir ansonsten raten bspw eine Congstar Prepaid Karte für 10€ zu ordern und damit erst mal zu testen.
 
Warum probiert man GetRIL auch weiter aus, wen man damit nie Erfolg hatte? Soviel verbessert das auch nicht. Und wenn, was für ein Baseband flashst du? Eigentlich dürfte es nur nach nicht GSM Basebands verschwinden und sollte wieder laufen, wenn man n normales (XX.. etc) flasht, was auch für hier zu gebrauchen ist.

Ansonsten, lassen. So eine massive Verbesserung bringt die Baseband Änderung nicht.

Da du das 250er Modem nutzt, nutze ich auch, versuchst du sicherlich das Baseband zu flashen und das, stand hier auch schon öfter, funktioniert in Europa nicht. Ist ja nicht umsonst ein Asien Modem.

---
via App!
 
Ich werde mal schauen, dass ich morgen die d2 karte von meinem kollegen rein packe. Gehe mal ganz stark davon aus, dass sich der Empfang deutlich verbessert. Hier ist die Vodafone Netzabdeckung sehr gut. Fast überall LTE fähig außer in diversen Ballungsgebieten. Auch wenn ich nicht genau weiß, was wie bei dem Netzforwarding passiert, gehe ich direkt zum Hauptanbieter sprich: Eplus, Vodafone, Tmobile. Solche simyo,aldi,congstar Sachen kommen mir nicht mehr ins Handy

Dudley schrieb:
...Da du das 250er Modem nutzt, nutze ich auch, versuchst du sicherlich das Baseband zu flashen und das, stand hier auch schon öfter, funktioniert in Europa nicht!...

Ich benutze das 250er Modem und dies ist das Baseband. Ich muss es ja erst flashen um es zu benutzen 0_o verstehe deinen Satz deshalb nicht. Genau so wie den Rest. Das 250er läuft bei mir besser als alles andere bisher, wieso sollte es nicht in Europa funktionieren und vor allem... weshalb hast du es dann selbst drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.792
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten