[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Ich schließe mich an. Wo gibt es die BULP8 zum Download?
 
Nimm die:
 

Anhänge

  • Modem_BULP8-Vodafone-de-CWM .zip
    4,6 MB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: Obihörnchen und Dynamite
Hat jemand einen Modem-Vorschlag für folgenden Mix:
Galaxy S2 + CM10 + Siyah Kernel 5.0a1 + 71065 Sindelfingen + o2 (Telco)
 
Also das BULP8 Modem hat was (siehe Screenshot).

Und das sogar mit den LPY Original RIL-Dateien. Habe einmal mehr gebootet, dann ging doch auf einmal H+ (sieht man auf dem Screenshot natürlich nicht).
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-21-07-03-27.png
    Screenshot_2012-10-21-07-03-27.png
    11,9 KB · Aufrufe: 650
Ich habe hier ein S2, alles schön original, da hat auch keiner dran rumgespielt.
Allerdings Baseband unbekannt, Imei unbekannt. i9100xxki4, unbekannt, i9100oxaki4.
Getril sagt: Ril und Baseband unbekannt. Ich kann da auch nichts machen.
Über Odin das 9100xxki4 Modem geflasht, hat nichts gebracht, ebenso die 9100xxki4 als einteilige per Odin. Counter steht auf 0. Garantie ist zwar noch drauf aber das sollte doch auch so gehen.

Edit. 4-teilige LPI geflasht, Imei und Baseband wieder da. Allerdings keine Galerie und Kamera. Nach *#2767*3855# geht alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel. Garkeinen Empfang mehr! 0, nada niente. Habe LPX,Ki4,M250k,singapore und xlp9 getestet. Vor dem letzten flash von singapore hat irgendwas mehrmals im Telefon geknackst. Seit dem bekomme ich garkeinen Empfang mehr.

ANKL1 hat etwas Empfang gebracht aber auch so -100dbM.

GS2 + medionMobile + NRW 459**

Hat irgendeiner einen Tipp für mich?
 
Versuch es mit einer anderen ril über getril app.. hatte gestern das gleiche ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Added BULP8
 
  • Danke
Reaktionen: Evilflasher
Rush85 schrieb:
Versuch es mit einer anderen ril über getril app.. hatte gestern das gleiche ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Verstehe das nicht! Moment mal. Ich glaube ich hab das nicht ganz gecheckt.Wenn ich einen anderes Modem installiere, sollte es doch entweder gehen oder nicht ?!? Was macht "Ril"? Ich dachte es ändert das Modem halt aus dem Android heraus.

Wo besteht die Verbindung zwischen Modemflash und Getril?

//EDIT: danke. Dieses beschissene tool hat wieder meine cfw geschrottet. Alles wieder zurückgesetzt sonst startet das teil nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kann dir eigentlich nichts zerschießen, außer du nutzt nicht GSM kompatible Basebands. Ansonsten ist n Wechsel zwischen den problemlos.

Wobei ich die Aufregung nicht verstehe, wenn du -100dB Empfang hast, hast du doch welchen und nicht 'keinen'. Was bei meinem CM Theme 3 von 5 Striche wären und damit recht okay ist - ändert sich eh je nach Ort.

---
via App!
 
Bin vor zwei Tagen auf das BULP8 umgestiegen. Seitdem endlich keine PIN Eingaben mehr zwischendurch. Kann ich nur empfehlen. Läuft absolut super. :)
 
Was ist an dem bulp8 so besonders? Ist das ein neues Vodafone Modem? Nachfolger vom bulp6 oder lieg ich da komplett falsch?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
was für ne ril benutzt ihr denn mit bulp8?
 
Zieht recht gut Saft habe ich den Eindruck nach einem Tag.
Kann das jemand bestätigen?
Empfangsunterschiede kann ich zum LQ6 mit Simyo keine riesigen feststellen.
 
Kann ich bestätigen, habe auch wieder LQ6 drauf getan.
 
BULP8 ist bis jetzt das beste Vodafone Modem. Klasse Empfangswerte ohne groß am Akku zu nuckeln. (Raum Frankfurt/ Netz Vodafone)
Davor gab es noch BULP7, dass mir vom Akkuverbrauch nicht zusagte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dudley schrieb:
Das Teil kann dir eigentlich nichts zerschießen, außer du nutzt nicht GSM kompatible Basebands. Ansonsten ist n Wechsel zwischen den problemlos.

Wobei ich die Aufregung nicht verstehe, wenn du -100dB Empfang hast, hast du doch welchen und nicht 'keinen'. Was bei meinem CM Theme 3 von 5 Striche wären und damit recht okay ist - ändert sich eh je nach Ort.

---
via App!

Wo steht die Verbidnung zwischen meinem Modem/Baseband und dem RIL? Ist der/die/das RIL ein Treiber oder wie? Denke, dass ich mir dadurch das Teil zum dritten mal zerschossen habe.



Randnotiz: Wenn ich mein i9100 flach auf einen Tisch oder auf eine Fensterbank lege habe ich sehr gute -97dBm. Ich nehme den Tisch weg und halte das Handy an der selben Stelle in der selben Position und schon geht es runter auf -107dBm. Sobald ich dann noch die Datenverbindung aktiviere, rutsche ich ab auf -112dBm und der Kontakt zum e+ Netz bricht völlig ab.

Lege ich es wieder auf den Tisch, geht der Empfang sofort hoch auf -97dBm und schwankt dort zwischen 97 und 103dBm bei Datenverbindung.


Ich habe bei meinem Motorola Defy absolut keine Probleme. Die selbe Simkarte macht an der selben Stelle beim Defy -82dBm .

Nochwas: Wenn ich Wlan an habe, geht die Verbindung zum e+ Netz erst völlig in die Knie und erreicht anschließend auch locker 3 Balken für etwa 2 bis 10 Minuten, wenn ich mit einem Wlan Netz verbunden bin.


Soll ich mir eine neue Antenne kaufen? Mag es daran liegen oder liegt es daran, dass das GS2 mit medion Mobile nicht gut läuft?
 
Morgen,

also wenn du irgend etwas flashst, installierst oder sonst was machst, kann immer irgendetwas schief gehen nur um das mal klar zu stellen. Die App ist mit sicherheit keine schlechte Arbeit aber schief gehen kann trotzdem etwas, genau wie mit dem Rommanager. Es gibt einige User bei denen da noch nie etwas schief gegangen ist und bei Anderen eben schon. Wenn du das Teil also benutzt jammere nicht wenn etwas schief geht, das sollte man sich vorher überlegen ;)

@Track11 drück mal wenn du im GetRil bist unten links die Menütaste, da wird beschrieben was die Ril ist. Aber kurz gesagt ja es ist quasi der Treiber.

Probiers mal mit nem anderen S2 von nem Kumpel oder sonst wem ob du an der gleichen stelle mit deiner Karte auch die Probleme hast. Verschiedene Handys untereinander kannst du nicht vergleichen, da sehr wahrscheinlich andere Hardwere verbaut ist.
 
Also Getril schafft bei mir nur eins und das ist die Imei zu löschen oder irgendwas anderes wird verursacht, dessen Nebeneffekt halt das Löschen der Imei ist. Hab den efs folder natürlich gesichert. dennoch war das wiederherstellen erfolglos.
Ich musste wie immer ins recovery, factory reset mit allem drum und dran. Anschließend alles neu drauf machen.

Nun habe ich aber folgendes gemacht. Ich habe direkt vor dem ersten Starten des frischen Phones das 250er Modem installiert und siehe da : Auf jeden Fall habe ich etwas besseren Empfang. Auch wenn das Netz sehr schwach bis garnicht mehr zu benutzen ist, so habe ich derzeit immer Verbindung ins Netz (damit meine ich, dass mein E+ Netz die ganze Zeit registriert ist)

Dazu muss ich sagen, dass ich in NRW in einem für E+ ganz gut ausgebauten Ort wohne und in einem noch besser versorgten Ort arbeite (essen) Ich will schauen ob ich jetzt in Essen überhaupt Empfang habe.

Morgen soll die neue Antenne ankommen und die werde ich auch direkt einbauen.

Das Problem mit dem Verlust von Signalstärke bei Berührung bleibt bisher noch bestehen. Ich hoffe dass die neue Antenne so gut ist, dass ich das Galaxy mal in der Hand halten kann ohne kompletten Signalverlust zu erreichen.

Besonders auffällig ist halt der untere Teil der Backplate. Sobald ich quasi auf der Höhe der Antenne einen oder zwei Finger habe spinnt mein Netz total rum. Wenn ich das Handy oberhalb anfasse gehts klar.
 
Hallo zusammen habe den forum gefunden über modems nun jetzt zur frage.Ich benutze LQ6 seit 6 monaten oder so nun habe ich vodafone netz seit 2 monaten und lies hier der bupl8 ist für vodafone netz das beste?Kann jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.792
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten