[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Moin,
bin jetzt mal vom XXLPX auf XXLQ6 umgestiegen.
Balkenanzeige besser als bei LPX. Telefonieren, Internet keinerlei Probleme.
Provider: Base (e-plus)
Gebiet: nördl. Hedwig-Holzbein
 
Kann ich nur bestätigen. Es vollbringt zwar keine Wunder, aber immerhin ein Verbesserung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte bei einer Freundin im Keller wo sie wohnt mit LQ5 kaum Empfang. Jetzt mit LQ6 immerhin -95dBm :)
 
hallo, habe mir gerade zwecks garantiefall die lp5 drauf gemacht, jetzt sagt getril das basband und ril nicht zusammen passen...woran liegt das?hab get ril schon einmal unter einer anderen rom genutzt...wird die ril beim flashn geändert oder bleibt diese bestehen?will keine falsche rill installiert haben wenn ich das teil abgebe...mfg

...da ein paar posts vorher bezüglich get ril diskutiert wurde, hoffe ich, dass mir hier wer helfen kann..
 
Glaubst du die überprüfen die RIL? Niemals. Und ja, die wird geändert beim flashen. Daher kommt es ja zu den Unterschieden.
Flash dir mal eine Stock FW. Selbst da meckert GetRIL. Und? Läuft trotzdem und wird so von Samsung veröffentlicht.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
a ok, also wurde gerade auch die ril beim flashn der stock mitgeändert..war mir nämlich unsicher ob das passt, 2mal geflasht und basband und ril waren halt nicht gleich...danke mfg
 
Solange du eine Stock FW flashst, kein Ausrufezeichen beim Booten hast und der Counter auf 0 steht ist alles gut für den Service.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Hallo!
Wie geht man vor wenn nach dem GetRil,das Modem (ub23)und das Baseband nicht zusammen passen.Baseband wird nicht mehr erkannt.Habe mehrere Male das Modem neu installiert über recovery = Baseband unbekannt :confused2:
 
Mit getril eine nicht kompatible RIL flashen. Anschließend neu starten dann ist deine Baseband und IMEI wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und danach Finger weg von GetRIL

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Vielen Dank :thumbup: einfache, deutliche Ansage.Hab inzwischen meine neue Rom aufgespielt die ich nur jedem empfehlen kann die JellyBam :thumbsup:
 
Moin,
von GetRIL hab ich schon immer die Finger gelassen, war bei mir noch nie drauf.
Das S2 rennt bei mir wie Schmidts Katze.
 
Wieso Finger weg davon?
 
Weil du dir damit u.U. das System zerschießen kannst...

Gruß
 
Wie das?
 
Man hört davon, dass die IMEI zerschossen werden könnte. IMO aber hörte man davon bisher nur und ernsthafte Fälle gab es keine - man möge mich berichtigen.
 
Ich habe mir eben das BULP8 Modem auf die LPY geflasht und habe dann kein H+ bekommen. Erst nach Hinzufügen der zugehörigen RIL Dateien aus der Vodafone Firmware hat es dann geklappt.

Ist also doch nicht so verkehrt mit den RILs. :)
 
Dudley schrieb:
Man hört davon, dass die IMEI zerschossen werden könnte. IMO aber hörte man davon bisher nur und ernsthafte Fälle gab es keine - man möge mich berichtigen.

Dann guck mal eine Seite zurück und lies sourlys Beitrag. :rolleyes:





rogers11 schrieb:
Ich habe mir eben das BULP8 Modem auf die LPY geflasht und habe dann kein H+ bekommen. Erst nach Hinzufügen der zugehörigen RIL Dateien aus der Vodafone Firmware hat es dann geklappt.

Ist also doch nicht so verkehrt mit den RILs. :)

Kann ich nicht bestätigen.



Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Dann guck mal eine Seite zurück und lies sourlys Beitrag

Das ist keine IMEI zerschießung, da hat man einfach n nicht EU kompaktibles Baseband "geflasht". Passiert u.a. bei den koreanischen M250 Basebands, welche hier keinen Sinn haben und keinen Provider finden. Hab ich auch schon mehrmals ausprobiert und gehabt.

N "Flash" eines EU Basebands + Neustart und alles ist wieder in Ordnung und es wird wieder n Netz gefunden. Von daher; kein Fall bekannt, wo die IMEI wirklich weg war :rolleyes: ;)

Zuviel Paranoia brauch man bei der App echt nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
wo bekomme ich denn die bulp8 her?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.792
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten