christan
Dauer-User
- 306
Die gute alte XXLPS läuft bei mir klasse [12 ASU, verbesserte Akkulaufzeit!]. O2 (netzclub), Region Aachen NRW, Resurrection Remix ICS 2.7
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Maloja schrieb:Wenn ich dann noch einmal genauer auf den Bereich der Definierung des dBm Wertes eingehen darf. Hier wird immer wieder von "Modems" und den dBm Werten geredet, aber so richtig weiß ich noch nicht wie ich die dBm Werte genau einschätzen darf.
Ich habe bei meinem HTC Desire S und bei meinem Samsung S2 im selben Netz (E-Plus) am selben Ort immer einen Unterschied beim dBm Wert von ca. -10 dBm. Teilweise geht der Unterschied auch bis auf -15 dBm rauf.
Wenn es jetzt richtig ist, dass 6 dBm eine Verdoppelung der Sendeleistung entsprechen, dann hätte man Desire S ja fast einen zwei Mal so guten Empfang wie mein Samsung S2. Das kann ich nicht so recht glauben.
Zwischen meinem Motorola Defy Plus und meinem Samsung S2 liegen manchmal im selben Netz und am selben Ort Unterschiede von -18 bis -20 dBm.
Hat jemand vielleicht noch einen Link für eine gute und einfache technische Erklärung des dBm Wertes im Bereich Funk?