[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Die gute alte XXLPS läuft bei mir klasse [12 ASU, verbesserte Akkulaufzeit!]. O2 (netzclub), Region Aachen NRW, Resurrection Remix ICS 2.7
 
Also Leute ich habe einige Modems ausprobiert und muss sagen dass ich keinen Unterschied im Empfang feststellen kann. Das E-plus Internet geht hier einwandfrei und das mit allen getesteten Modems.
Auf der Arbeit wo ich nur zwei Balken Empfang habe, habe ich mit allen zwei Balken.
Haut mir nicht gleich aufs Maul wenn ich das so sage aber so sehe ich das.
 
Kann doch sein. Da muss eben jeder selbst testen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Maloja schrieb:
Wenn ich dann noch einmal genauer auf den Bereich der Definierung des dBm Wertes eingehen darf. Hier wird immer wieder von "Modems" und den dBm Werten geredet, aber so richtig weiß ich noch nicht wie ich die dBm Werte genau einschätzen darf.

Ich habe bei meinem HTC Desire S und bei meinem Samsung S2 im selben Netz (E-Plus) am selben Ort immer einen Unterschied beim dBm Wert von ca. -10 dBm. Teilweise geht der Unterschied auch bis auf -15 dBm rauf.

Wenn es jetzt richtig ist, dass 6 dBm eine Verdoppelung der Sendeleistung entsprechen, dann hätte man Desire S ja fast einen zwei Mal so guten Empfang wie mein Samsung S2. Das kann ich nicht so recht glauben.

Zwischen meinem Motorola Defy Plus und meinem Samsung S2 liegen manchmal im selben Netz und am selben Ort Unterschiede von -18 bis -20 dBm.

Hat jemand vielleicht noch einen Link für eine gute und einfache technische Erklärung des dBm Wertes im Bereich Funk?

Um dich noch mehr zu verwirren, der Unterschied wird in dB angegeben und nicht in dBm. Außerdem ist der Unterschied (Delta) positiv, nicht negativ :winki:

Ich glaube auch nicht dass man 100% die dBm Angaben von versch. Geräten vergleichen kann. Die einen haben vielleicht eine schwächere Antenne, dafür aber einen besseren Verstärker.
 
Hi,
vielleicht kann einer der Experten ja mal hier reinschauen ?
Wäre super :)
Danke
 
Was genau hat diese Meldung zu bedeuten?

etyjusud.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies mal ein paar Seiten zurück..
Post 3045


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Lass die RIL einfach so wie sie ist.
Das aber auch alle immer irgendwo rumfummeln müssen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ich habe mir lediglich die App heute morgen zum ersten mal lediglich angeschaut

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Er wollte dir nicht sagen, dass du was falsch gemacht hast. Er will dir nur davon abraten, jetzt damit anzufangen ;)

Du kannst dich zu dem Thema RIL ja mal mittels Suche/google einlesen. Ich sehe aber auch keine Notwendigkeit, etwas zu ändern...
 
Ist
XXLQ6


immer noch das stäteste/neuste?
 
ja ist sie, ich habe gestern die neueste (Sept.) Samsung FW (Russia) zerlegt und da ist immer noch die LQ6 verbaut.
 
Servus zusammen.

zuallererst muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch nie mein Modem gechanged hab. lief ja auch alles wie es soll (zumindest dachte ich das :p). So, nach dem ich dann ein paar modems getestet hab ( LPS,LPX,LQ5,BULP6,BULP7,LPW,DXLP9,LQ6) hatte ich so gut wie kein netz. also immer irgendwelche ril crashes etc. aber vor 2 tagen hab ich es mal anders gemacht - sprich: Modem auf die interne sd - dann über die cvm flashen und anschließend rebooten. nachdem es hochgefahren war, hab ich es nochmal rebooten lassen. und DANN, das handy etwa 5 minuten in ruhe gelassen. und siehe da: ES LÄUFT!
davor hab ich immer gedacht, dass wenn das handy nach dem ersten reboot nur ein balken, oder gar crashes hat, es nicht das richtige modem für mich ist. aber nachdem ich dem handy 5-10 min pause gegönnt habe, ging es plötzlich.

kann das sein? oder bilde ich mir nur ein, dass ich mein handy zur seite legen muss und es gleich funktionieren sollte?

Meine Daten:
Vodafone
CM10
Stock kernel
LQ6
RIL (unverändert, soviel ich weiß zumindest. habe nix verändert.)

Mfg.
 
Was für Crashes? Hab jedes Modem mal drauf gehabt und nie sowas gehabt.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Netzcrashes. ich verlier quasi mein netz und in ein paar sekunden hab ich es wieder. oder ich hab eben nur 2 balken oder sonstiges.
 
Diese Siganldrops wie man sie nennt sind doch ein CM10 problem, oder!?
 
Hm, also ich hatte die Probleme auch mit Cm9.
Natürlich hab ich jetzt auch ab und an mal nen aussetzer. kann man nix machen. aber deutlicher weniger drops, als mit dem standard bulp7 vodafone modem.
 
Ich hatte noch nie Crashes mit dem Modem.
Dass mal kurz das Netz ausfällt, ist ja wohl normal. Aber natürlich selten, also nicht alle paar Stunden.
 
Mal ne Frage an die Experten hier, bin zwar auch kein Dummer aber dieses Problem stellt mich dann doch vor grössere Probleme. Wenn ich zum Beispiel dieses Modem flashe -> ZSLPG ist mein Baseband verschwunden zusammen mit der IMEI, demzufolge auch nix mehr mit Internet und Telefon. Flashe ich dann aber z.B. wieder das LP6 ist alles wieder normal. Es sind ja beides ICS Modems die auch bei JB funktionieren sollen und auch bei vielen gut funktionieren nur bei mir mach das eine Nüscht ausser mein Telefon in einen Notizblock zu verwandeln. Andere ROMs und Kernel hab ich auch schon probiert aber der Effekt bleibt derselbe, daran kann es also m.M.n. nicht liegen.

Einen ähnlichen Fall hatte ich mit den koreanischen MK250-Modems aber die trafen mein S2 noch etwas härter, da kam es zu ganzen Systemausfällen, aber das ist ne andere Thematik.

Also liebe Experten wer kann mir nen guten Tipp geben wie ich ZSLPG zum laufen bekomme?!

LG Tommi
 
Moin,

hast du mal versucht das Modem neu zu laden?
Kann ja sein das irgendetwas kaputt ist... Aber dann sollte normalerweise der Flash fehlschlagen...

Probiern kannst du es trotzdem mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.792
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten