[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Bei CM10 wird durchgehend -89 angezeigt..

Wie sieht es eigentlich mit dem LQ6 unter CM10 aus? Ist da der Akkuverbrauch immer noch so erhöht im Vergleich zum LQ5 ? Meinte hier mal so etwas gelesen zu haben, allerdings nicht in Verbindung mit CM10

Gruß
 
Würde mich auch interessieren. Was meint ihr wäre ein Akkusparendes Modem unter CM10?
 
Wie schon zig mal besprochen, kommt auf Deinen Standort und Deinen Provider an.
Teste doch einfach mal alle 84 :)
 
84 durchprobieren? Da hat doch jemand einen Clown gefrühstückt... *zw* :D
Klar kommt es auf Provider und Standort an, aber trotzdem gibt es ja bekannte Kandidaten die man bspw nicht nehmen sollte oder die sich im allg. gut schlagen. Das meine ich.
 
Mit LQ6 werden allgemein ganz gut t Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Ich benutze das LQ6 unter CM 10 und bin eigentlich ganz zufrieden, soweit man das bei BASE überhaupt sein kann...
 
@jigga84

durchgehend -89 kann ich nicht bestätigen...89 als bester wert ja...aktuell liegt mein wert zwischen 97 bis 107...also wirklich bescheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also nutze ich dann weiterhin LQ6. Wegen -89, ja der Wert ändert sich, aber -89 ist halt der beste Wert
 
ich leg nochmal die karte von meiner frau rein und probiers...ich zweifel grad an meinen augen, da waren sicher was mit -7x gestanden ;)
 
Hey,

bis zur Firmware 4.0.3 funktionierte der Tastencode *#301279# immer, um so ein HSDPA Menü aufzurufen, in dem man dann einstellen konnte, dass maximal 3G verwendet wird und kein H+ mehr. Das war immer gut, um den Akku zu schonen, aber seit 4.0.4 funktioniert dieser Code nicht mehr. Gibts da einen neuen Code bzw ein neues Menü?

lg
 
TheCritter schrieb:
Richtig! Also 3dB sind eine Verdoppelung. -97dBm wäre dann eine doppelt so hohe Signalstärke wie -100dBm und -94 eine 4fache.

-earth- schrieb:
Ich meine 6db sind eine Verdoppelung.

TheCritter schrieb:
Hmm ok, bei Funk könntest du recht haben wenn ich es so richtig überlege. Ich gehe jedenfalls immer bei einem Lautstärkeregler von +3dB sind eine Leistungsverdopplung aus. Da bei doppelter Spannung sich automatisch auch der Strom verdoppelt was dann die 4fache Leistung wäre.


Wenn ich dann noch einmal genauer auf den Bereich der Definierung des dBm Wertes eingehen darf. Hier wird immer wieder von "Modems" und den dBm Werten geredet, aber so richtig weiß ich noch nicht wie ich die dBm Werte genau einschätzen darf.

Ich habe bei meinem HTC Desire S und bei meinem Samsung S2 im selben Netz (E-Plus) am selben Ort immer einen Unterschied beim dBm Wert von ca. -10 dBm. Teilweise geht der Unterschied auch bis auf -15 dBm rauf.

Wenn es jetzt richtig ist, dass 6 dBm eine Verdoppelung der Sendeleistung entsprechen, dann hätte man Desire S ja fast einen zwei Mal so guten Empfang wie mein Samsung S2. Das kann ich nicht so recht glauben.

Zwischen meinem Motorola Defy Plus und meinem Samsung S2 liegen manchmal im selben Netz und am selben Ort Unterschiede von -18 bis -20 dBm.

Hat jemand vielleicht noch einen Link für eine gute und einfache technische Erklärung des dBm Wertes im Bereich Funk?
 
Dazu kann ich den rothammel empfehlen!

Ich kenne es noch aus dem afu Bereich, um eine Signalstärke (entsprach 6db) stärker zu werden, musste die Sendeleistung verdoppelt werden.
 
Sendeleistung = der Strom der aufgebracht werden muss um einen bestimmten Empfang zu erreichen, wenn dieser vorhanden ist.

D.h nicht das dein Empfang auch doppelt so gut ist!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ra1 schrieb:
Sendeleistung = der Strom der aufgebracht werden muss um einen bestimmten Empfang zu erreichen, wenn dieser vorhanden ist.

D.h nicht das dein Empfang auch doppelt so gut ist!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sendeleistung = Strom ???
 
hab recht gute werte mit BVLPE
 
Welche Region, welches Netz ?!?

Davon ist es auch abhängig ob du gute oder schlechte Werte hast, einfach so hinschreiben, dieses Modem ist gut bringt jemanden in einer anderen Region oder mit nem anderen Netz in Teufels Küche weil es bei ihm krass anders sein kann.

Bei mir läuft zum Beispiel LKABMC_MODEM_XXLD3 prima, da kommt nix ran, Region Osnabrück, Provider Base, Netz E-Plus. Und dann gibt es ja auch noch diese hier ->http://advins.de/modemdb/
wo man seine Erfahrungen reinschreiben kann.

Tommi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.792
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten