[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Lasst GetRIL einfach links liegen. Eine passende RIL wird beim Modem immer dazu geflasht.
 
Das kannst Du offensichtlich so oft schreiben wie Du willst MadMurdoc.
Du wirst leider nicht erhört.

Appell von mir:
HÖRET AUF DAS WAS ER SAGT DENN IHR WISSET NICHT WAS IHR TUT. AMEN.

Nein im Ernst. Das Flaschen von RIL bedeutet einen tieferen und für uns Laien einen unüberblickbaren Eingriff in die essentiellen Bereiche des Betriebssystems. Es besteht eine gute Möglichkeit sein Gerät entsprechend zu schädigen oder auch vollends auf zu rauchen.
Wenn Euch das 3dB mehr Empfangswert wert ist, die wohlbemerkt noch nicht mal nachzuweisen sind dann..........Happy Flashing
:cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 307 seiten durch hab wollte ich mich auch mal zu getRIL äussern und evtl könnte mir wär etwas helfen...mein bisheriger dbm wert lag generell bei -89 mit cm7 und siyah kernel, zwischenzeitlich auf cm10 und siyah4.1.2 geflasht...soweit sogut..mit cm10 hatte ich generell ein problem im wlan und mifi ...die geschwindigkeit und er seitenaufbau haben ewig gedauert..keine ahnung woran das lag, nicht weiter verfolgt und auf cm9/siyah4.1.2 zurück..

um eine verbesserung zu erreichen dacht ich mir teste doch mal die anderen modem..bis dahin nutzte ich meine XXKI4...alles lief bestens...werte unter 89 zwar nie nicht erreicht..schlechter allerdings auch nicht..achja netz o2 und nürnberg city...

nun gut..ich habe ca 10 modems durchgetestet(BVKJ4, KL1, LPB, LQ6, LQ5 LPS, LPW, M250Kud18 usw) ...die wlan und mifi leistung waren meist schlechter als bei KI4, dann bin ich auf den post hier gestossen und dachte probiers doch mal aus, also getRIL und 3-4 modems mit der RIL angepasst...

end vom lied...mein dbm wert, sofern mann darauf was geben kann, hat sich MERKLICH verschlechtert...ich habe schlechteren empfang 103 -107 dbm, bzw nur notrufe an orten die vorher empfang hatten...

auch das einspielen von backup hatte keine verbesserung gebracht..networksignal sagt leider das gleiche...ich dachte es liegt ggf. an der statusleiste..aber wohl doch nicht..

Frage: kann es sein das ich es geschafft habe es zu schrotten? es scheint so...
 
Leider hast Du offensichtlich nur 306 Seiten gelesen....

Aber ich denke bzw. Bin mir sicher das Du es nicht "verschrottet" hast.

Ich denke Du solltest eine komplette Neuinstsallation mit ner sauberen Stock machen.

Und Finger weg von GetRil....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: redcoldblood
Bei mir läuft mit GetRIL alles top, keine Probleme und besserer Empfang. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brujo
@redcoldblood: Siehst du noch, unter Telefonstatus, eine IMEI?
 
Einfach CM9 flashen und schon hast du wieder den Standard RIL von CM (LPO ist das glaube) ...
 
  • Danke
Reaktionen: redcoldblood
redcoldblood schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 307 seiten durch hab wollte ich mich auch mal zu getRIL äussern und evtl könnte mir wär etwas helfen...mein bisheriger dbm wert lag generell bei -89 mit cm7 und siyah kernel, zwischenzeitlich auf cm10 und siyah4.1.2 geflasht...soweit sogut..mit cm10 hatte ich generell ein problem im wlan und mifi ...die geschwindigkeit und er seitenaufbau haben ewig gedauert..keine ahnung woran das lag, nicht weiter verfolgt und auf cm9/siyah4.1.2 zurück..

um eine verbesserung zu erreichen dacht ich mir teste doch mal die anderen modem..bis dahin nutzte ich meine XXKI4...alles lief bestens...werte unter 89 zwar nie nicht erreicht..schlechter allerdings auch nicht..achja netz o2 und nürnberg city...


2g oder 3g?
Ich bekomme mit 3g immer deutlich schlechteren empfang hingegen bei 2g fast durchgehend - 89dbm.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Schönen guten Abend..

Also da Handy funzt noch, imei vorhanden..efs? Efc? Gesichert..bevor ich damals geflasht habe..empfang aber erheblich schlechter..Macht hier eine stock wirklich nen Unterschied zur custom?Danke für jeden Tipp schon mal..da frische cm9 schon mehrfach geflaggt..sameshit..2g 3g beobachte ich mal..melde mich asap

Achja die SIM bei meiner Frau ins desire cm7 baseband etc kein Plan dbm von ~77 oder so..Nur kurz getestet..ihre SIM muss ich bei mir noch checken..sie hat Simyo nach switch bei ihr auf cm7 hat sie überragenden Empfang, immerhin etwas positives

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzn

Edit: hab was vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hillfffeeeee!
Hör auf damit!
 
Auch bemerkenswert; gerade mal paar Modems durchgetestet, u.a. auch eines von den M250er Koreanern. Nach einem Neustart des Handys, war auf einmal das Baseband + IMEI etc.pp. weg. Futschi, zeigte nichts mehr an, nur "Unbekannt". Erneut n anderes Modem im CWM geflasht; ging immer noch nicht. Dann nochmal geflasht und alles lief wieder.

Manchmal spielt die Technik echt verrückt. Jetzt nochmal n M250er probieren :D Kann bei den eigentlich auch etwas schief gehen, bezogen auf "Koreanische Wifi Treiber" und so oder wäre sowas wie damals beim Siyah durch n Modem ausgeschlossen?
 
Sorryy...wollte nicht spamen..mit Handy ist mir das neu :(
 
Ja Dudley. Wenn de Pech hast kriegste irgendwann evtl. die IMEI nicht mehr wieder. Ist ein bekanntes Ding.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja, sowas hab ich auch grad gelesen, als ich mal gesucht habe.

Liegt das eher am Modem oder am RIL, was sich nicht verträgt? (Bitte kein 'lass die Finger von GetRIL') Nur mit den M250er läuft alles gut, ändere ich aus Spaß das RIL auf das vom M250,starte neu, ist wieder 'alles weg'.

Haben sich durch das Modem echt welche die IMEI zerschossen? o.O hm. Vom Empfang, jedenfalls Balken und Internet, ist es nämlich echt besser.

---
via App!
 
@Dudley welches der M250ern ist das beste bei dir?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
M250K UB23, UB18 und M250S UB18 laufen zwar auch gut, aber er das erste (was so ein IMEI Zerstörer sein soll, laut Beiträgen hier im Thread, aber kA warum) am besten. Jedenfalls subjektiv, was Balken und Internet betrifft.

Ausser man ändert die RIL, dann läuft nichts mehr :D

---
via App!
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
redcoldblood schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 307 seiten durch hab wollte ich mich auch mal zu getRIL äussern und evtl könnte mir wär etwas helfen...mein bisheriger dbm wert lag generell bei -89 mit cm7 und siyah kernel, zwischenzeitlich auf cm10 und siyah4.1.2 geflasht...soweit sogut...

Ist es nicht so dass bei CM generell keine besseren Werte als -89dBm angezeigt werden?!
 
mit der karte meiner Frau (Simyo) hatte ich werte von ~ 75-79 ...mit o2 nie unter -89 gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht bei cm?
 
nu freili ;)...

cm9 bei mir ~79dbm ...und bei meiner frau mit desire cm7 werte um ~69 - 79

ein unterschied zw. 2g und 3g im Empfangssignal habe ich keinen feststellen können

allerdings bezweifel ich seit gestern dass die anzeige überhaupt stimmt...in unserm club hatte ich werte von 89 aber konnte kein telefonat aufbauen...

es ist zum verrückt werden..naja ich werde weiter dran rumbasteln und feedback geben ;)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.792
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten