[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Wills eigentlich nicht ausprobieren, weil das M250K.UB23 von allen das beste ist und überhaupt keinerlei Rauschen beim Telefonieren zu hören ist. Deswegen will ich einfach mal auf die Erfahrungen von anderen zurückgreifen.

Achso, Meine IMEI steht auf meiner OVP. da is sie sicher^^
 
Ja, da ist sie wirklich am sichersten. Einfach mit dem Barcodescanner abscannen und schon ist sie wieder da. :banghead::eek:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
OberstGrausam schrieb:
Wills eigentlich nicht ausprobieren, weil das M250K.UB23 von allen das beste ist und überhaupt keinerlei Rauschen beim Telefonieren zu hören ist. Deswegen will ich einfach mal auf die Erfahrungen von anderen zurückgreifen.

Achso, Meine IMEI steht auf meiner OVP. da is sie sicher^^

Bitte mal über das Sichern der imei/efs Partition schlau machen oder wenigstens die App ktool herunterladen und benutzen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wasn hier los? Ich fragte lediglich nach Erfahrungen bezüglich des M250K.UB18 und jetzt artet es aus, dass ich meine IMEI sichern soll^^

Wozu gibts Backups, die Herren?

Scheinbar hat Jaffi die Ironie meines Statements nicht verstanden^^
 
Nandroid Backups? Viel Erfolg damit mein Junge ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
mecss-albums-moderationsbilder-picture3170-off-topic.jpg
 
moin. kann mir mal wer diese getril geschichte erklären? :D
hab die app rutnergeladen und der/die/das meint jetzt das dort iwas nicht passt und will etwas runterladen und flashen. aber was?
bzw was verädnert sich. iwie werde ich nicht schlau :S
 
Hast Du Dich denn schon mal erkundigt was ein Modem und was ein Ril ist?
Warum willst Du etwas an Deinem ändern? Nur weil Dir eine App die Du nicht kennst sagt das etwas nicht passt?
Nicht bös gemeint nur kritisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Schon das es z.b bessere sprach quali geben kann usw.
Bin hält ständig auf der suche nach dem optimalen bzw besseren ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem beim Ril und beim Modem ist halt einfach das der jeweilige Provider sowie der Ort (geografisch) in dem Du Dein Telefon nutzt MAßGEBLICH für deren Funktion bzw. deren Effekt verantwortlich sind. Will heissen niemand kann Dir eigentlich einen wirklichen Tip geben.
Im übrigen kann man hier auch sehr viel Blödsinn mit seinem teuren Gerät anstellen.
Also mein Tip:
Kannst Du problemlos telefonieren?
Läuft dein Wlan akzeptabel?
Kannst Du beide Fragen mit Ja beantworten lass alles wie es ist.
Die Erfahrung zeigt eh das es wenn es besser wird dann nur kaum merklich.

Und bitte verabschiede Dich für immer von einem:
Das optimale wirst Du niemals finden! Wär auch total langweilig.
Nie wieder flashen, keine Mods mehr.....Foren wären überflüssig. Nicht auszudenken! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
Lass einfach die Finger von getril und gut ist.
Damit verbesserst du rein gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
Moin
Irgendwie blicke ich bei den ganzen Modems nicht so durch (ja, ich habe den 1. Post gelesen). Ist meiner Meinung aber halt doch nicht ganz die einfachste Materie ^^

Was noch dazu kommt, ich bin aus der Schweiz und da Orange Kunde. Es hat zwar ein paar Provider-Modems, doch eines für die schweizer Provier habe ich nicht gefunden.

Nun, gibt es quellen für alle Modems, sozusagen. Also gibt es eine Möglichkeit, wie ich zu einem Vorinstallierten Stock Rom Modem komme, damit ich das offiziell richtige für meinen Provider habe. Und wenn nicht (was ich befürchte), welches wäre laut theorie das Beste Modem für Orange Schweiz?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GetRIL ist fürs Ego und das Gewissen, für mehr aber auch nicht, habe es bei 2 S2 angewandt und absolut keine Verbesserungen/Verschlechterungen feststellen können. Bei schlechtem Empfang gibt es außer einem anderen Netzanbieter/Modem/Smartphone eigentlich keine Möglichkeit diesen zu verbessern. Wie auch? Vergleichbar ist es mit analogem Funk, da wird der Empfang auch nur besser indem man die Antennenanlage vergrößert was bei einem Smartphone definitiv nicht möglich ist ;)

Gruß
 
Getril hat bei mir für wesentlich weniger Akkuverbrauch durch androidOS gesorgt, Empfang ist ebenfalls besser...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
@jaffi
In CM 10?
 
Endlich.....danke Jigga!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@jaffi

welche RIl denn? Die zu deinem Modem passende RIL? Welches Modem?
 
also die M250K Modems sind schon nicht übel..... die haben echt sehr gute Werte... ABER.... ja leider gibts dann auch immer ein ABER....
wer nicht dauerhaft die Einstellungen auf WCDMA haben will, also dauerhaft 3G und H+, der wird mit dem Modem nicht glücklich. EDGE ist nicht möglich damit. Nur das langsamste von allen geht im GSM Modus und das is echt heftig langsam....
EDGE is ja noch nen guter Mittelwert, prima für Unterwegs und sehr akkuschonend. Is man jetzt nonstop auf 3G und H+, das merkt man dann halt auch gut am Akku.. der hält dann nicht mehr so lange...
 
Nein, cm9, RIL/Modem XXLQ5.
 
stefan335i schrieb:
also die M250K Modems sind schon nicht übel..... die haben echt sehr gute Werte... ABER.... ja leider gibts dann auch immer ein ABER....
wer nicht dauerhaft die Einstellungen auf WCDMA haben will, also dauerhaft 3G und H+, der wird mit dem Modem nicht glücklich. EDGE ist nicht möglich damit. Nur das langsamste von allen geht im GSM Modus und das is echt heftig langsam....
EDGE is ja noch nen guter Mittelwert, prima für Unterwegs und sehr akkuschonend. Is man jetzt nonstop auf 3G und H+, das merkt man dann halt auch gut am Akku.. der hält dann nicht mehr so lange...

Habe die gleiche Erfahrung. Datenwerte sind schon echt gut, aber es saugt ordentlich am Akku. LQ6 ist nicht viel schlechter und deutlich akkuschonender bei mir. Egal welche RIL.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.792
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
958
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten