[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

• 4.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
headlaker schrieb:
Ich wollte mal fragen, ob es hier Telekom (DE) Kunden gibt, die sich ein neues Modem geflasht haben?
Ich bin Telekom Kunde und benutze immer noch KH3. Ich weiß, das ist nicht besonders neu, aber gerade deshalb schreib ich: SO gut wie das S2 damit empfängt und funkt, war kaum ein Handy davor (das 3GS war _deutlich_ schlechter). Insofern dürfte schlecht etwas zu verbessern sein, falls du dir die Arbeit sparen willst :).

Wie sieht das eigentlich aus,

ich hab jetzt den CF-Root Kernel für das KI4 Modem drauf.
Wenn ich jetzt aufs KH3 wechsel, dann muss ich auch den neuen Kernel flashen oder?

Flash ich dann erst das Modem oder erst den Kernel?
Oder ist das egal?

Modem und kernel sind egal. Kannst dir jetzt so das KH3 flashen

Galaxy S2 using CyanogenMod 7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Version ist denn die letzte in der der Jig noch funktioniert?

Corndude schrieb:
Welcher Version ist denn die letzte in der der Jig noch funktioniert?

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129546.html

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Ob dus glaubst oder nicht aber da hab ich nichts vernünftiges gefunden darum frag ich ja hier.

Corndude schrieb:
Ob dus glaubst oder nicht aber da hab ich nichts vernünftiges gefunden darum frag ich ja hier.

:D ...gehst Du auch zum Frauenarzt, wenn dein Rücken schmerzt ? :flapper:

Vernünftig wäre, wenn Du deine Frage nicht in einem MODEM Thread (siehe Spam), sondern in einem entsprechenden Firmware Thread stellen würdest.
Dort kannst Du auch sicher eine Antwort auf deine Frage erwarten.

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Blick ich net. Das isn Modem-Thread und ich brauch n Modem also wo is dein Problem?

Corndude schrieb:
Welcher Version ist denn die letzte in der der Jig noch funktioniert? --<<---- !!!

Corndude schrieb:
Hä? Blick ich net. Das isn Modem-Thread und ich brauch n Modem also wo is dein Problem?

Den Eindruck habe ich allerdings auch, denn ein JIG hat mit einem Modem wenig zu tun;
da ich keine Probleme kenne, kann ich nur vermuten, dass Du ggf. dich noch etwas mehr in die Materie einlesen solltest ;) ...

Solltest Du dein Modem erfolgreich "JIG´en", wäre ein Video davon sicher eine nette Abwechslung :D

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Also nochmal langsam.
Ich hab n Aosp-Rom drauf. Mein Basisband is allerdings das uralte KE4, das will ich jetzt updaten und darum schreibe ich in diesem Thread. Ich hab allerdings gehört, dass ab ner bestimmten Version der Jig nicht mehr funktioniert (sprich: er resettet den Counter nicht mehr, weil der Bootloader geändert wurde). Deshalb meine Frage: Welches Basisband ist das aktuellste, in welchem der Bootloader noch der alte war und der Jig darum in der Lage ist den Counter zu resetten?
Danke.

Corndude schrieb:
Deshalb meine Frage: Welches Basisband ist das aktuellste, in welchem der Bootloader noch der alte war und der Jig darum in der Lage ist den Counter zu resetten?
Danke.

Wie eben beschrieben: Counter, Bootloader ... all dies hat nichts mit dem Modem zu tun. :blink:

Bei anderen Smartphones mag das ggf. ausschlaggebend sein, nicht aber beim Samsung Galaxy S2; nimm eine Firmware, such dir ein passendes (Galaxy S2) Modem aus- fertig. :flapper:

Du verwechselst hier offensichtlich einige Dinge, man könnte es auch als Halbwissen bezeichnen. Mach was ganzes draus und lies doch nochmals ein, denn das was Du hier beschreibst, hat allenfalls mit rooten und Firmware flashen zu tun, aber dafür generell NICHTS mit den Modems, die kann man alle antesten, wie man gerade lustig ist. :blink:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Habe da mal eine Frage.
Wieso taucht bei mir im Akkuverbrauch immer Mobilfunk-Standby auf???
Bin derzeit 11h 51m 50s mit Akku und Mobilfunk-Standby beläuft sich auf genau die selbe Dauer.
Woran liegt das? Nutze CM7 Siyah 2.0 Final und KI3 Modem

Liegt es vielleicht am Modem?

Naja würde mal so tippen, das es dein Mobilfunk Empfang ist. Wenn du in den Flugmodus wechselst, wird es wohl nicht mehr aktiv sein. Jedoch kannst du dann nicht telefonieren smsen anrufe empfangen können oder sonstwas.

Mein Empfang ist immer sehr gut. Daher verstehe ich das nicht

Galaxy S2 using CyanogenMod 7

Da gibts nichts zu verstehen, das ist einfach ein 'bescheidener' Ausdruck, ich finde die Bezeichnung auch verwirrend. "Mobilfunk Standby" beschreibt wohl einfach den Normalzustand eines Handys, wenn man nicht gerade telefoniert: es hat halt Netz und wartet darauf, angerufen zu werden :). Evtl. könnte man argumentieren, es gibt eine Art "Mobilfunk Aktiv" ohne Telefonieren, nämlich dann, wenn du Daten überträgst. Ich wär mir aber nicht mal sicher, ob Telefonieren oder aktiv Daten übertragen von der 'Standby-Zeit' abgezogen würden. Ich denke "Standby" ist einfach die Zeit, in der das Funkmodul an ist und nicht auf Flugmodus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pspilot schrieb:
Ich bin Telekom Kunde und benutze immer noch KH3.

So ich hab jetzt übers Wochenende mal das KH3 getestet, war aber leider nicht so überzeugt.

Am Anfang lief zwar alles bestens, am Sonntag ist mir dann aber leider das mobile Internet abgeschmiert und ich konnt nur noch im WiFi Modus surfen.

Hab mehrmals versucht die Verbindung durch neustarten des Systems wiederherzustellen, ging aber leider nicht.

Hab mir jetzt mal das KI4 installiert, vielleicht geht das besser.

Trotzdem danke für deinen Tip ;)

Okay, mit dem KI4 hab ich auch keine Verbindung... komisch...

...hmm jetzt gehts wieder -.-
naja vielleicht lags ja auch an der telekom

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gedacht die Modems haben nichts mit dem Internet zu tun? ô.o

Die Modems haben nichts mit WLAN zu tun!
Mit dem mobilen Datennetz schon.

Ich werde mir heute Nachmittag nochmal das kh3 Flashen um zu sehen obs an der Telekom lag oder ob das Modem wirklich nicht geht.
Mit dem Ki 4 hab ich bis jetzt keine Probleme. Empfang ist sehr gut und das Internet läuft auch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

headlaker schrieb:
Am Anfang lief zwar alles bestens, am Sonntag ist mir dann aber leider das mobile Internet abgeschmiert und ich konnt nur noch im WiFi Modus surfen.
Naja sorry, wir reden hier von Nuancen, nicht von Totalausfällen. Wenn bei dir gar nichts geht, liegt es sicher nicht an einem Modem, das bei Mio. von Usern gut geht :). Dein Komplettausfall muss eine andere Ursache haben.

Okay, mit dem KI4 hab ich auch keine Verbindung... komisch...
Warum wundert mich das nicht :D? Na nun gehts ja wieder, vielleicht doch eine Schwächung der Funkzelle.

Mit dem Ki 4 hab ich bis jetzt keine Probleme. Empfang ist sehr gut und das Internet läuft auch.
Ich glaube auch nicht, dass man da so schnell 'dicke' Unterschiede bemerkt. Mit ist halt auch der Stromverbrauch wichtig und da hat sich KH3 gut gemacht. Es gab wohl Berichte, dass es tolle Modems gibt, die sich aber gleich mal doppelt soviel Saft genehmigen. Irgendwie auch logisch: die ganze Kunst solch eines Smartphone besteht aus dem Balanceakt zwischen Leistung und Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet: