[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Und auserdem , gehe Ich davon aus wenn man CM installiert hat dann sollte doch auch die passende RIL schon installiert sein.
 
Also bei mir ist LQ5 von allen Modems absoluter Favorit von den Ergebnissen!

Glaub kaum dass das zu toppen ist bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346058549997.jpg
    uploadfromtaptalk1346058549997.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 503
Jetzt beruhigen wir uns erst mal. Ohne RiL würde unser Handy erst mal nicht funktionieren, egal welche ROM. Ist ein Bestandteil des Modems. Näheres dazu via SuFu.

Des Weiteren bietet Codeworks selbst angepasste RiLs zu CM an, da es eben doch Probleme mit diversen RiLs gab, also das nächste Indiz für die Existenz des RiLs in CM.

Außerdem habe ich selber das App genutzt. Mir sagte das App, dass z.B. das LQ6 zu meinem RiL passen würde. Also vorgeschlagenes Modem installiert und was soll ich sagen, perfekt. Besseren Empfang, schnelles mobiles Internet und Akku-Verbrauch gesunken.
Ich möchte betonen, dass es bei mir in Kombi LPO-RiL und LQ6 so ist...
 
Mit kein RIL, meinte Ich keine extra RIL installation, da wie du selbst sagst von Haus aus eine eigene RIL installiert ist.
Ich benutze im übrigen auch die App GetRIL und empfehle dieses auch wenn man ein neues Modem installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich (t-d1 und congstar raum münchen) ist die Kombination aus LQ5 RIL von Codeworkx und Lq5 modem in CM10 nicht zu toppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn eine RIL trotz gleicher bezeichnung von codeworkx anders, als das Äquivalent aus der getril App?
 
Überprüfe doch einfach die Hashes der beiden.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Hab also heute mal das M250K Modem in einigen Gebieten Deutschlands getestet.
CM10 von finnq, M250K Modem und die RIL vom app GetRil.

Es ist alles subjektiv doch in Stuttgart Hauptbahnhof, am Flughafen Frankfurt, in Siegburg am Bahnhof im Untergeschoß und in Bonn hatte ich immer bis zu -103 und zurück über die A3 teilweise kurze Netzabbrüche, aber sonst auch immer -89 und darüber.

Für mich ist es derzeit das beste Modem mit der oben genannten Konfiguration und im Netz von O2.
 
Was ist das für eine RIL?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
GetRil lädt eine herunter, meint dann jedoch, sie passen nicht zusammen.
Aber es funktioniert besser, wie die anderen Kombinationen.

GetRil zeigt mir sehr viele RIL an, welche ist installiert, bzw. wo kann ich nachsehen?
 
Tom Tom schrieb:
Ich habe das LQ6 modem und auch laut getRIL das passende RIL. habe das neue CM und jetzt ist es ein anderes RIL und er empfiehlt mir das XWLPO modem.
Einfach die passende RIL drauf machen oder das modem mal testen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das gleiche! Habe CM9 und XXLPS drauf. GetRil meldet das die RIL und XXLPS nicht passen und stattdessen XWLPO nehmen soll. Nur finde ich kein XWLPO Modem! :confused:
 
Du sollst ja auch die LPO-RIL installieren und nicht das Modem ;)
 
finnq schrieb:
Überprüfe doch einfach die Hashes der beiden.

//tapatalked / i9100 / CMX

Das würde ich tun, aber wie komme ich an die Datei, die von getril heruntergeladen wird?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die wird vom App runter geladen und installiert! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jo, ich bräuchte den Pfad :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Erwartet aber alle nicht zu viel von dem ganzen RIL installiere ;)

Bei HTC Geräten ist es besonders wichtig, dass RIL und Modem passen. Bei Samsung kann man das eigentlich vernachlässigen. Aber ein neuerer RIL kann eventuell einige Probleme beheben. (Am Anfang gab es ja auch mit Android 4 Probleme, weil der RIL gestreikt hat :D) Aber versprecht euch davon erstmal nichts. Cyanogenmod bringt schon selber einen neueren RIL mit.
 
GetRIL hat die Situation hier etwas verbessert. Die Situation war wie folgt: bei dem Bandwechsel von 3G zu 2G war immer ein deutlicher Aussetzer mit Knacken zu vernehmen. GetRIL meldete, dass das XXLPS nicht mit dem XWLPO zusammen passten und hat mir XXLQ6 als Modem empfohlen. XXLQ6 macht bisher eine recht gute Figur, jedoch meldete GetRIL danach, dass die RIL XXLQ6 optimal passen würde und die jetzige nicht zusammen passen. Also habe ich die ursprüngliche gesichert und die empfohlene installiert. Seitdem ist das Knacken weg und Bandwechsel gehen recht geschmeidig während des Telefonats. Ist aber sicher von Fall zu Fall betrachten, da auch die Region eine Rolle spielt. Hier ist O2 ländlich schwach, weswegen es öfter mal wechselt (bspw.).
 
  • Danke
Reaktionen: Sky und mecss
Würde gerne eure Meinung zum Thema getril hören, ich habe das LQ5 Modem mit passender ril mit dem System hatte ich keinerlei Probleme mittlerweile habe ich aber durch die ril ein deepsleep Problem. Viele User meinten man soll diese app mit Vorsicht genießen...

sent from my s2!
 
Nö die App kannste verwenden ich würe nur über die App nix installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Warum nicht? Was ist an GetRIL so schlimm? Was macht es schlimmes?

Selbst Leute, die aktuell vor warnen, liest man vor paar Seiten es begeistert austesten. Aber mehr als aktuell 'würde ich nicht nutzen, die App' liest man auch nicht ^^

---
via App!
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten