[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Kai Banzai schrieb:
Also bei mir mit o2 funktioniert das Modem astrein !!!
Und Ich hatte bisher die Stock LPX, die neue LQ6 und ein alte KI4 getestet.

Edit:Um das ganze mal in Zahlen aus zu drücken, bei den anderen Modems war die Dämpfung zwischen 95-103dBm.
Mit der BVLP7 bestes Ergebniss 93 dBm.

So heute mal so aus einer Laune heraus mal wieder mein Stock-Modem LPX
installiert, und siehe da 91dBm. Klingt komisch ist aber so :drool:
 
Ich habe gestern auf meinen Weg von Leipzig nach Berlin mit dem ICE nun auch mal das BVLP7 in Verbindung mit Mobil Debitel (O2 netz) und der BVLP7 RIL getestet. Ich muss sagen, dass es vom Handyempfang deutlich stabiler ist als das bis her von mir faforisierte LPS. Mit dem LPS hat ich auf der Strecke andauernd Gesprächsabbrüche. Vom Internetempfang möchte ich gar nicht reden....Was den Akkuverbrauch angehtwird sich zeigen. Heute hatte ich jedoch einen SOD und musste mein Handy neu starten. Ob es am Modem lag oder aber am neuen Siahkernel weiß ich nicht genau....
 
Werde das Modem auch mal länger testen.
Der Akku ist mir egal, habe eigentlich überall die Möglichkeit zu laden.
 
Ich hatte vorher noch nie was von GetRIL gehört und jetzt wo ich es drauf habe, habe ich definitiv besseren Empfang(Laut Anzeige).

Sentral: Wie wärs, wenn du bei der Modem-Database zwei zusätzliche Felder einfügst: eins für Kommentare(evntl Besonderheiten des Modems) und eins ob der User GetRIL benutzt oder nicht, da sich das schon sehr stark(bei mir) auf den Empfang auswirkt?

Zudem wäre es vorteilhaft, wenn man seine eigenen Beiträge ergänzen oder ändern könnte. (Vielleicht gibts das schon und ich habs einfach nicht gesehen)
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Wenn Ihr mal das App GetRIL startet und links unten eure Menütaste drückt, dann ruft mal die Hilfe auf, dort könnt Ihr euch genau Informieren was genau ein RIL ist und zu was das gut ist. :thumbup:



PS. Back zum BLVLP7 Modem mein Stock LPX Modem konnte auf Dauer doch nicht mithalten.
 
tIP: Benutzt doch mal das Modem m250k! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
pandalow schrieb:
tIP: Benutzt doch mal das Modem m250k! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja das Modem hattest du schon mal gepostet, leider ohne Link !!!
Hab zwar mal so ein bisschen gestöbert aber nichts gefunden.
 
Tommi33 schrieb:
Oben Rechts "Thema durchsuchen" MK250 eingeben und schon Link gefunden, aber bin ja nicht so -> https://www.dropbox.com/s/os065wnwburk8xg/radio-ics-SGS2-M250K-UB23.zip

Tommi
Naja wenn Ich ehrlich bin hab ja auch nicht wirklich gesucht :blushing:
Vielen Vielen Dank für deine aufopfernde Arbeit einfachen eine Link zu setzen !!!
Warum nicht gleich so:sneaky:


Und kaum klatsch Ich mir das Modem mal auf meine Speicherkarte hab ich einen neuen Rekord 85dBm mit dem BVLP7. Naja es kommen auch wieder schlechtere zeiten :winki:
 
pandalow schrieb:
Hier ist der Link für M250K ;)
https://www.dropbox.com/s/os065wnwburk8xg/radio-ics-SGS2-M250K-UB23.zip

Ich habe es mit O2 Probiert! Ist das beste bist jetzt.

Ja Ich muss zugeben das Modem ist der Hammer !!! Vollen Empfang und das stabil durchgehend 85dBm, nicht wie bei den anderen Modems mal 85dBm mal90 mal 105dBm. Und jetzt kommt das Beste, sobald das Internet aktiv ist hat man (H) und wenn man sich so zu sagen im Idle befindet also nichts aktiv ist schaltet es um auf (3G). So mal sehen was der Akku so spricht die nächsten Tagen. RIL gab es jetzt kein 100% passenden, dann nimmt man eben den empfohlenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei diesem Modem nicht immer berichtet,
das es kein "H" und "H+" kann, sondern nur"E" :blink:

Hab ich da was verpasst?
 
Ne, es kann alles aber kein E anzeigen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-26-10-38-38.png
    Screenshot_2012-08-26-10-38-38.png
    87 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2012-08-26-10-41-11.png
    Screenshot_2012-08-26-10-41-11.png
    90,4 KB · Aufrufe: 422
Kai Banzai schrieb:
Ja Ich muss zugeben das Modem ist der Hammer !!! Vollen Empfang und das stabil durchgehend 85dBm, nicht wie bei den anderen Modems mal 85dBm mal90 mal 105dBm. Und jetzt kommt das Beste, sobald das Internet aktiv ist hat man (H) und wenn man sich so zu sagen im Idle befindet also nichts aktiv ist schaltet es um auf (3G). So mal sehen was der Akku so spricht die nächsten Tagen. RIL gab es jetzt kein 100% passenden, dann nimmt man eben den empfohlenen.

Bis jetzt kann ich dem nur zustimmen. Habe es seit gestern Abend drauf, mit GetRil, und bin auch"begeistert".
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-26-10-51-55.png
    Screenshot_2012-08-26-10-51-55.png
    91,3 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
vermutl. sind auch die Werte falsch.
Die 85 werden doch als Standard angezeigt, wenn Network Signal Info nichts mit dem Wert anfangen kann.
Habe mal testweise das M250K Modem installiert:
Zeigt bei mir permanent 83 an und das auch im tiefsten Keller.
Zum Vergleich: mit LPB habe ich im 1. Stock -75 und im Keller -103
 
Habe das jetzt mal getestet !!! Und zwar in dem Ich das Gerät mit der Händen abgedeckt habe, und siehe da das App Network Signal Info zeigt immer vollen Empfang, wärend oben in der Statusbar die Balken zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Edge (E) geht bei mir nicht :) (ich glaube meine netzclub Larte kann auch kein edge)

Naja bei mir ist noch nichts passiert und bitte davor EFS sichern. DANKE an pro.aggro für diese Information!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten