[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Ja kann man

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir mit o2 funktioniert das Modem astrein !!!
Und Ich hatte bisher die Stock LPX, die neue LQ6 und ein alte KI4 getestet.

Edit:Um das ganze mal in Zahlen aus zu drücken, bei den anderen Modems war die Dämpfung zwischen 95-103dBm.
Mit der BVLP7 bestes Ergebniss 93 dBm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung mit BVLP7 und D1/Congstar?
 
Raum Frankfurt top! Sehr starke Internet Übertragung!

sent from my s2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Also das BVLP7 ist bei mir auch das beste Baseband.
In allen Belangen (Akku/Signalstärke/Datenübertragung) meinen vorherigen Basebands überlegen. War vorher mit LPX und LPS unterwegs.
 
Ich bin bisher sehr positiv von der LQ6 überrascht. Habe auch gleich einen Eintrag in die Modem-Datenbank gemacht... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sentral und ->TopAZ<-
Hallo an alle!

Ich habe eine Frage an Euch:

Ich habe das GS2 GT-I9100 DBT ohne Branding. Neulich habe ich über Kies das letzte Firmwareupdate vom Mai/Juni/Juli? (I9100XWLPI) installiert.

Dabei wurde auch ein neues Radio aufgespielt, mit dem ich leider nur Probleme hatte.

Bei mir in München ist der Empfang mit Vodafone relativ schlecht. Ich empfange 5 verschiedene Basisstationen, aber alle leider recht schlecht.
Das Problem ist, dass das GS2 recht häufig zwischen den verschiedenen Basisstationen hin und her schaltet und dabei leider nicht immer die mit dem besten Empfang auswählt. Häufig kommt es dann vor, dass das GS2 in einer Basisstation mit schlechtem Empfang eingebucht bleibt, manchmal auch in UMTS, statt die beste zu nehmen. Dann wird mir zwar am Handy Empfang angezeigt, ich bin aber telefonisch nicht erreichbar und Anrufer landen auf der Mailbox.

Jetzt habe ich schon mehrere verschiedene Radios ausprobiert, aktuell die XXLQ6. Ganz zufrieden bin ich damit aber nicht.

Mit dem Radio, das mit dem ersten ICS Update vom April 2012 ausgeliefert wurde hatte ich monatelang keinerlei Probleme.

Kann mir jemand sagen, welche Version des Radios damals im April 2012 ausgeliefert wurde? Dann könnte ich einfach die wieder aufspielen und habe hoffentlich keine Probleme mehr...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Welchen Provider nutzt ihr beiden denn? Ich bin auch grade dabei, mich für LQ6 oder LQ5 zu entscheiden.
 
Hallo,

hat jemand erfahrung mit M250K Modem?

Ich kann nur sagen, dass dieser Modem bei mir O2 den besten Empfang hat.

 
Ja ich Vodafone. Finde auch das das Modem sehr gut ist.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
finnq schrieb:
Ja ich Vodafone. Finde auch das das Modem sehr gut ist.

//tapatalked / i9100 / CMX

welches denn genau :) Ich habe das UB23
gibt es irgendwo noch ein neueres Korea Modem?

was mir gerade noch auffält ist, dass bei diesem Modem, die meiste Zeit 3G ist und nich H :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Added BVLP7
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff und [zoki]
Hallo miteinander, kann es sein, dass wegen einem Modem das S2 einfach immer wieder mal neu startet. Ich habe dieses Problem noch nie gehabt, nach Aufspielen des Modem BVLP7 startete mein S2 alle paar Stunden von selbst neu. Ich habe dann einen Restore einer älteren Nandroid-Sicherung (nur System und Bootimage) sowie das bisherige Modem XXLPS wieder eingespielt und es bleib ruhig. Zum Test habe ich heute morgen wieder das BVLP7 installiert und siehe da, heute nachmittag wieder ein unbeabsichtigter Neustart...
Bin jetzt mal wieder zurück zum XXLPS und beobachte weiter. Ich habe wie in der Signatur beschrieben noch das alte 2.3.4 und den Siyah 2.6.14, vielleicht passt es ja auch gerade da nicht...
 
Morgen,

also ich habe das gleiche Problem wie du, jedoch liegt das soweit ich weiß an CM10 da ich es mit CM9 (ich nutze nur CM) nie hatte, auch nicht mit diesem Modem.

Da dieses Problem mehrere Leute haben, wie im CM10 Thread zulesen ist, wäre es aber gut raus zu finden ob es wirklich an dem Modem liegt und nicht an CM10.
 
Hab das BVLP7 und das XXLQ6 ausprobiert, habe aber das Gefühl für O2 ist das NEKI2 Modem besser geeignet.

Hat vielleicht jemand den ultimative Tip für O2, deutschlandweit?
 
Versuch mal das XXLPS, wobei das XXLQ6 bisher auch eine gute Figur macht. Laut GetRIL passt das XXLQ6 besser zu meiner RIL.

Du kannst auch mal in der Modem-DB nachsehen: http://advins.de/modemdb/
 
Hey,

könntest du mir die Quellen nennen, von der du die Koranischen Modems bekommen hast?(M250*) bzw. die Modems sind doch von den SWH-M250* Handys richtig?

Und weiß du welches das neuste Koreanische Modem ist?

MFG,
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten