[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Lustigerweise. Zeigt mir das bvlp. Jetzt -97db an :-D hab auch nur noch 3 Balken :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die -89db ist das Maximale was angezeigt wird. Schlechterer Empfang wird angezeigt.
Wann wird das eigentlich behoben?
 
Das ist ja auch schlechter als -89 ;)

Da war jemand schneller :D
 
TheCritter schrieb:
Die -89db ist das Maximale was angezeigt wird. Schlechterer Empfang wird angezeigt.
Wann wird das eigentlich behoben?

Das würde mich auch mal interessieren! Den bug gibts ja schon ewig...

sent from my s2!
 
Ist mir schon klar dass das ein schlechterer Wert ist ;) Vorher hatte ich aber immer -89 egal wann und wo. Sehe grade dass es über getril jetzt auch die bvlp7 ril gibt.
 
Der Link ist auf der Startseite in dem XDA Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Servus leute, meine sprachquali ist gerade auch ziemlcih mies.
Ist es abhängig von dem Anbieter welches Modem ich flashen muss oder kann ich irgendeins flashen?
 
Seitdem Ril zum Modem passt, hab ich wesentlich weniger Android OS Aktivität und eine deutlich bessere Akkulaufzeit. Ob es wirklich daran liegt, kann ich aber NOCH nicht sagen ;)
 
TheCritter schrieb:
Die -89db ist das Maximale was angezeigt wird. Schlechterer Empfang wird angezeigt.
Wann wird das eigentlich behoben?

Wenn du von Sammy die Sourcen dafür bekommst.
 
kann ich auch ein stink normales s2 mit anderem moden versehen???
 
Ja.
Dann allerdings nur mit Odin.
 
Laut Dateiname für CWM ;)
Du kannst die ZIP aber entpacken und das darin enthaltene modem.bin bei Odin unter "Phone" adden und dann flashen :D
 
danke für die schnellen antworten!!!
 
Habe nun auch das LQ6 probiert - und ich war mehr als angenehm überrascht :) Bester empfang ever mit Vodafone und Raum Hannover. Nun dachte ich mir ich versuche auch mal die RIL anzupassen. LPO war drauf. Nun der/die/das passende RIL drauf, Empfang hat sich sogar wieder verschlechtert...
Kann das sein? Und kann ich ohne weiteres LPO wieder drauf haun?
 
ja geht, die vorhergehende ril wird gespeichert. Anschl. das SGS neu starten. Check dann deine root Rechte. su binary updaten. Fertig

Tapatalk2
 
LQ6 mit VF?Werde das mal antesten und berichten.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten