[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Braucht man diesen RIL wirklich? Gibt es ein Seite wo man es runterladen kann?
 
Im Programm GetRIL.
Übrigens wurden in GetRIL jetzt neue RIL'len eingepflegt diea uch bspw zu dem LQ5 oder LQ6 Modem passen :)
 
ich benutze gerade die PBVL7, die bei xda so hoch beliebt ist :)
 
Stell mal den link dazu!
Wäre supi!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@PGAzzameen

wen meinst du?
 
Zum Modem oder zur App?
 
TheCritter schrieb:
Im Programm GetRIL.
Übrigens wurden in GetRIL jetzt neue RIL'len eingepflegt diea uch bspw zu dem LQ5 oder LQ6 Modem passen :)

Tja ich habe es dann auch noch einmal probiert, nutze XXLPS und laut GETRIL wäre da jetzt eine passende RIL dabei, allerdings war nach der Installation wieder das Baseband weg. Anscheinend funktioniert dieses GETRIL nur mit 4.x, ich habe noch Android 2.3.4 mit dem Siyah-Kernel, da klappt es jedenfalls nicht. Diesmal konnte ich es leichter wiederherstellen, da ja jeweils die letzte vorhandene RIL gesichert wird, habe ich diese sofort wiederhergestellt und nach einem Neustart funktioniert es jetzt wieder.
Also aufpassen bei Gingerbread!!!
 
Also als mein Handy noch auf GB war habe ich auch noch nichts von RIL gelesen.
 
pandalow schrieb:
ich benutze gerade die PBVL7, die bei xda so hoch beliebt ist :)
Ein wenig mehr Input wäre nett.aber bitte nicht nur ein link nach xda weil mein Englisch ist nicht so gut.:rolleyes2:
 
Hab mir auch gerade die gtril app geladen. Da seht jetzt baseband und ril passen nicht zusammen... hab cm10 drauf Was bedeutet das jetzt...hab lq5 drauf und diese auch ausgewählt

Oben steht was von xwlpo kann es sein das diese ril vorinstalliert ist? Kann man einfach eine drüber installieren?

sent from my s2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, du machst dir jetzt Sorgen um etwas, was du vorher nicht wusstest und das trotzdem funktioniert hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
pro.aggro schrieb:
Das bedeutet, du machst dir jetzt Sorgen um etwas, was du vorher nicht wusstest und das trotzdem funktioniert hat :D

Irgendwie schon... aber ich bin Techniker ich lebe von ständiger Optimierung und verbesserung vllt. Ist lq5 besser als die momentane da sie zum modem passt

sent from my s2!
 
Weiss ich nicht. Habe die RIL noch nie verändert.

Du kannst mir der App aber deine alte "original" RIL sichern und dann rumprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
criz.89 schrieb:
Hab mir auch gerade die gtril app geladen. Da seht jetzt baseband und ril passen nicht zusammen... hab cm10 drauf Was bedeutet das jetzt...hab lq5 drauf und diese auch ausgewählt

Oben steht was von xwlpo kann es sein das diese ril vorinstalliert ist? Kann man einfach eine drüber installieren?

sent from my s2!

Lad dir doch einfach die passende RIL zum LQ5 Modem. Ist doch mit der App super simple :)
 
Teste momentan das bulp7 Modem in Verbindung mit der LQ5 Ril und fluxxi Kernel.
Das GPS ist Super, Mobiler Empfang auch nur das WLAN ist nicht so dolle wenn ich am rand des empfang Bereiches bin. Da war das M250K-UB23 im WLAN sehr viel besser (fast 3 mal so schnell bzw viel besserer Empfang wo ich mit dem bulp fast keine connection mehr habe) dafür war das GPS aber total für die Tonne, hat erst nach ewigkeiten, wenn überhaupt, einen fix bekommen. Das bulp6 war in beiden Bereichen nicht so toll bei mir.

Hab bis jetzt für mich leider noch keins gefunden bei dem wlan und gps gleich gut bzw schnell ist.

Mobiler Empfang ist ist bei allen Modems irgendwie gleich bei -89dBm

Später mal das BVLP7 testen :)
 
Die -89dBm sind ein CM Bug ;)
Versuch mal eine Sammy Rom und der Wert wird sich verändern.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten