[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Die kann man sich über die App GetRIL runterladen und installieren. Dort wird dir auch angezeigt welche Modems zu deiner aktuellen RIL passen und welche RILs zu deinem aktuellen Modem(die mit einem Haken dahinter^^). Ist super einfach und die App versteht sich eigentlich auch direkt von selbst :)
 
  • Danke
Reaktionen: marciboy030
Zu meinem Modem passt garkeine RIL :) M250K.UB23.1040.KT

//tapatalked / i9100 / CMX
 
:D

Aber brauchen tut man es auch nicht wirklich.
 
Das sei mal dahin gestellt. Wie gesagt, vorallem mein W-LAN Empfang hat sich deutlich gebessert und hat auch viel weniger Einbrüche seit ich eine passende RIL installiert hab.
 
finnq schrieb:
Zu meinem Modem passt garkeine RIL :) M250K.UB23.1040.KT

//tapatalked / i9100 / CMX

Aus welcher Version kommt das Modem den oO? Funktioniert das auf den "normalen" SGS2 oder ist das für eine Spezielle Version ala LTE oder sowas? Das Namenschema wirkt "leicht" anders^^
 
Ist fürs normale. Das läuft 1AAA Vodafone Baden-Württemberg. Der einzige Bug ist, dass dort EDGE nicht angezeigt wird. Funktioniert aber trotzdem.
 
Find das Modem auch super! Hinzufügen würd ich vllt noch das die umschaltzeit nen kleinen Moment dauert zw. 2g und 3g...so ne kleine Gedenkpause, sieht man schön oben beim Signalsymbol ^^

Ansonsten super mit D1 in Aachen und Umgebung!
 
Das ist ein Bug von CM.
 
Bei getril gibts aber kaum ril(len) :D für cm9? Die Auswahl ist doch recht beschränkt und für mein Modem (XXLQ5) gibts keins. Eine ril kann ja anscheinend für mehrere Modems gut sein (zeigt mir z.B. an, dass ril xxlpw gut für baseband xxlpw UND uhlpe ist). Im Dropdown wird diese Doppelbelegung aber leider nicht ersichtlich?!
 
finnq schrieb:
Ist fürs normale. Das läuft 1AAA Vodafone Baden-Württemberg. Der einzige Bug ist, dass dort EDGE nicht angezeigt wird. Funktioniert aber trotzdem.

Hello,
ich kann dir das DXLP9 nahelegen, mit dem bin ich sehr zufrieden, bei diesem Modem ist die Gesprächsqualität sehr gut und vor allem deutlich lauter als alle anderen welche ich getestet habe. Kommt auch aus Asien (Singapore April 2012-4.0.3) läuft stabil, WLAN ist ausgezeichnet und vor allem knackt es nicht so laut wenn es von GSM auf UMTS umschaltet während des Gesprächs. Edge wird auch problemlos angezeigt...., uuund es gibt die passende Ril dazu :) macht zwar (bei mir) gar keinen Unterschied aber man fühlt sich besser wenn man weiß es passt:)
LG
zoki
 
hallo, kann mir bitte einer das Modem dxlp9 hochladen. Würde es gerne testen habe o2

SG2 by CM9 + Fluxi
 
Hat von euch noch einer mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen beim LQ6 im e-Netz?
 
Ne, kann ich nicht bestätigen.
LQ6 lauft bei mir mit E Netz gut und stabil.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo komme aus dem Raum Nürnberg und hab aktuell die XXLPJ drauf jemand Erfahrungen aus dem Raum was aktuell unter e-plus am besten läuft? Danke Schimmel im voraus.
 
Hello,
da hab´ ich aber schlechte Nachrichten für dich, du musst leider umziehen.... oooder du siehst hier nach: http://advins.de/modemdb/ am besten ist allerdings selber testen, da jedes Modem je Firmware/Ril/Netzbetreiber......anders performt.
XXLPS ist so das Allroundmodem, LP6 ist das neueste. Ich verwende das DXLP9, da dieses am besten zu mir passt.....
 
Wirkt sich das Modem auf den Deep Sleep aus? Ich hab das DXLP6-Modem getestet und damit weniger Akkuverbrauch im Deep Sleep gehabt als mit dem LPS oder LQ5. Auch war die gesamte Akkulaufzeit besser.

Gruß
 
Nein wirkt sich nicht.
Bei Benutzung bzw. bei der stärke des Empfangs wirkt es sich aus, kann dadurch mehr am Akku zuppeln oder nicht.
 
Das Modem eher 0,1%, zu 99,9% ist der Kernel dafür verantwortlich...
 
Kernel und Rom waren beim testen die gleichen. Aber Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten