[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

d_Schizzo schrieb:
Moin,

hab jetzt auch mal GetRIL ausprobiert. Hat mir LQ6 anstatt meines bisherigen LPX vorgeschlagen.

Vorteil LQ6:
Der Empfang ist konstanter, also nicht mehr so schwankend...

Nachteil LQ6:
Der Empfang ist konstant schlechter...

Also, App & LQ6 runter geschmissen und LPX wieder drauf... :)

Dachte ich es mir doch das dieses Programm seine Fehler hat..bei mir ist LPS als Modem drauf und LPW als RIL welches laut App nicht kompatibel ist, ob das Stimmt bzgl der angaben kann ich natürlich nicht nachvollziehen..

Aber wo findet man den RILs zum downloaden? Hier findet man ja nur Baseband Versionen welche aber RIL unberührt lassen.
 
Habe mal das App GetRil auch installiert. Sagte, dass mein Ril LPO mit meinem LQ5-Modem nicht passt und empfahl mir LPO oder LQ6-Modem zu installieren oder war es das Ril? Keine Ahnung, habe jetzt mal das LQ6-Modem installiert und schau mal, wie sich das jetzt schlägt... ;)
 
Ne der empfiehlt nur unter Baseband die entsprechenden Basband Versionen zu deiner RIL..und downloaded dir dann die RIL, was sehr viel Sinn macht wenn genau diese RIL installiert ist...
 
Hello,
sehr mysteriös, ich habe mir die Ril für DXLP9 runtergeladen und anschl. das DXLP9 Modem geflasht und hatte dann alles auf grün. Ril ist ok oder ähnlich wurde mir angezeigt. Lt. dieser App darf man nur die vorgeschlagenen Modems flashen :)
Lustig ist aber, dass sich die Ril nach dem H+ Patch der RootBOX Rom wieder geändert hat (war ja klar)..... somit passt es wieder nicht, hab´ wieder BULP7 drauf, aber egal Hauptsache alles funktioniert.
Ich habe den getril Dev. gebeten eines für BULP7 zu basteln
LG
zoki
 
Interessanter wäre doch zu wissen, wo man RIL downloaden kann..die App ist schön und gut, aber ich möchte eine RIL nutzen zu meiner XXLPS Baseband.

Aber naja das gehört hier ja alles nicht rein.
 
Für mich ist die App totaler Kappes.
Vorhin hab ich das Modem zu meiner RIL (LQ6) installiert und hatte schlechteren Empfang. Jetzt hab ichs mal umgedreht und hab die RIL zu meinem normalen Modem LPX installiert und siehe da.. schon wieder schlechteren Empfang...
 
Frag ich mich auch!?:confused2:
Kann leider auch die Signalstärke nicht mehr richtig vergleichen.
Unter Jelly Beane funktioniert "Network Signal Info nicht mehr vernünftig!:(
 
Bei mir geht es, und wie gehabt ist es -89 dbm hier..obwohl viel besser der Empfang ist das liegt aber an Sammy und dem Modem/RIL.
 
Also die RIL kann man auch ändern, aber man kan nur LP... RILs runter laden.
Diese -89db sind auch Quark, die ändern sich nämlich nicht.
 
Ist auch ein AOSP Problem bzgl des Sammy Radios..
 
MadMurdoc schrieb:
Bei mir geht es, und wie gehabt ist es -89 dbm hier..obwohl viel besser der Empfang ist das liegt aber an Sammy und dem Modem/RIL.

Komisch, bei mir zeigt Network Signal Info immer -50 bei Mobil - Netz an
und WLAN geht gar net mehr:(.... "Signal Network wurde beendet"
Jemand ne Idee was das is!?:huh:
 
Nur bei CM10 oder auch bei der CM9?
 
Nur bei CM 10

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo miteinander,
man testet ja gerne und ich habe auch dieses GetRil verwendet. Bei mir war als Modem XXLPS installiert und er sagte unbekannte RIL und ich habe mal testweise die XXLPX installiert (weil ich auch das Modem XXLPX zum Flashen habe und dieses auch ganz ok war).
Danach war mein Baseband weg und ich finde keine Möglichkeit mehr, dass es wieder erscheint. Ich habe bereit 5 verschiedene Modem insgesamt etwa 10 mal geflasht und es bleibt dabei, keine Baseband!!! Neustart 5 mal, Akku raus für 1-2 Minuten, alles schon versucht...
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das wieder hinkriege. Was sind die üblichen Verdächtigen, wenn das Baseband weg ist (ich hatte das wohl auch schon mal nach dem Flashen früher, aber das half dann wohl ein Neustart oder evtl. Akkupull). Er zeigt auch bei IMEI und überall unbekannt, hängt das mit dem Baseband zusammen oder ist das der IMEI-Fehler nach dem Flashen. Ich hätte ein Backup des EFS, soll ich das wieder einspielen, liegt es daran?
 
Bogeyof schrieb:
Hallo miteinander,
man testet ja gerne und ich habe auch dieses GetRil verwendet. Bei mir war als Modem XXLPS installiert und er sagte unbekannte RIL und ich habe mal testweise die XXLPX installiert (weil ich auch das Modem XXLPX zum Flashen habe und dieses auch ganz ok war).
Danach war mein Baseband weg und ich finde keine Möglichkeit mehr, dass es wieder erscheint. Ich habe bereit 5 verschiedene Modem insgesamt etwa 10 mal geflasht und es bleibt dabei, keine Baseband!!! Neustart 5 mal, Akku raus für 1-2 Minuten, alles schon versucht...
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das wieder hinkriege. Was sind die üblichen Verdächtigen, wenn das Baseband weg ist (ich hatte das wohl auch schon mal nach dem Flashen früher, aber das half dann wohl ein Neustart oder evtl. Akkupull). Er zeigt auch bei IMEI und überall unbekannt, hängt das mit dem Baseband zusammen oder ist das der IMEI-Fehler nach dem Flashen. Ich hätte ein Backup des EFS, soll ich das wieder einspielen, liegt es daran?

Wenn bei IMEI unbekannt steht, dann solltest du EFS wiederherstellen. Anderst wird es wohl kaum gehen.
Hab die App ja heut auch getestet, ist wirklich mit vorsicht zu geniessen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Bei einem IMEI Fehler dürfte die IMEI nicht angezeigt werden.
Oder probier doch mal ein anderes Ril zu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Also ein Nandroid-Restore von Kernel und System hat es erst mal wieder hingebogen. Auch IMEI usw. sind wieder ok (hing wohl alles mit dem "Baseband unbekannt" zusammen...)
Nach Recherche im I-Net habe ich gelesen, dass RIL-Dateien von ICS evtl. nicht zu Gingerbread passen, ich habe noch 2.3.4. Alle RIL-Dateien, die GETRIL anbietet sind von den ICS-Modem XXL* und BUL* und damit evtl. unpassend für mein System. Also aufpassen, wenn ihr noch Gingerbread habt und GETRIL einsetzt, möglicherweise geht dann gar nichts mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
bevor du ein nandroid einspielst, versuch noch die Superuser binary upzudaten und führe im CWM Backup ein fix permission durch. Vielleicht hat´s was mit deinen Rootrechten bzw. deren Vergabe und Berechtigungen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Kann es sein, dass beim Flashen das Ladekabel dran ist, wenn ja, mal ohne probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
@meccs: Nein das Ladekabel war nicht dran, insgesamt ca. 10 verschiedene Flashversuche ohne Ladekabel ausgeführt...
@zoki: Ich habe den Restore jetzt schon ausgeführt und ehrlich gesagt war der Schock über das funktionsunfähige S2 zu groß, ich werde es jetzt nicht noch einmal testen. Ich habe noch nicht auf die neueste Superuser im Market upgedated, da dort viele von Problemen schreiben, aber alle meine App´s mit Root-Zugriff arbeiten einwandfrei und auch bei GetRil war keine Fehlermeldung usw. (kurze Abfrage nach Rootzugriff, bestätigt und soweit alles in Ordnung).
Ich habe eigentlich keine großen Probleme mit dem Modem, weder beim Verbrauch noch beim Empfang, ich bin allerdings noch bei E-Plus und keineswegs verwöhnt, vielleicht habe ich ja doch Empfangsprobleme und meine das liegt an E-Plus. Ich weiß ja nicht, was die RIL-Dateien machen sollen aber ich lasse es jetzt mal bei der funktionierenden Kombination...
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten