[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

52716323-7a02-66c6.jpg
Luppo schrieb:
Schau mal unter Telefoninfo, ob unter Baseband das Modem eingetragen ist.
Falls nicht, Modem flashen ohne dass das S2 am Ladegerät hängt.

Ist eingetragen. Vorhin war der balken wieder da. Jetzt ist er aber komischerweise wieder weg. Man sieht auch dass der balken jetzt länger als gestern ist.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Joa, dann weiß ich nicht weiter, sorry.
 
Luppo schrieb:
Nicht ans Ladegerät beim flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Luppo schrieb:
Schau mal unter Telefoninfo, ob unter Baseband das Modem eingetragen ist.
Falls nicht, Modem flashen ohne dass das S2 am Ladegerät hängt.
Was für ein Stuss... :blink:
Es ist scheiß egal ob das S2 am Ladegerät hängt oder nicht. Am Ladegerät zu flashen ist sogar besser (falls Akku leer usw.)
 
@Obihörnchen:
Bei mir ist es so, wenn ich ein Modem mit angeschlossenem Ladegerät flashe, habe ich Baseband "unbekannt" in der Telefoninfo. Ziehe ich das Ladegerät beim flashen ab, funktioniert es einwandfrei. Das ganze ist reproduzierbar.
Also halte Dich mit solchen Äußerungen zurück. Es ist, zumindest bei mir, nicht "scheiss egal". Bei Gelegenheit suche ich mal die entsprechenden Foreneinträge raus, in denen es genau um dieses Phänomen geht.
Wenn es nicht gewünscht wird, Tipps zu geben, die einem selbst geholfen haben, dann sind wir hier wohl alle falsch oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Obihörnchen, mecss und Ahh Eff
Mhh das ist strange. Hatte damit noch nie Probleme.
Sry für meine Ausdrucksweise ;)
 
Hello @ all,
und wieder ein neues Modem für Vodafone* User aus der Juni FW extrahiert...
Ist eine CWM flashable .zip im Anhang. Hab´s drauf aber noch zu kurz um ein Urteil abgeben zu können....
LG
Zoki

*Österreich Support, A1 nutzt auch dieses Modem...
Nachtrag:
Datei entfernt, Download bei Obihörnchen unter: KLICK_MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee und Obihörnchen
Klasse, werde die 7er gern testen. Bis jetzt war die BULP6 mit Vodafone nicht zu toppen. ;)
 
Kenn mich mit Modems bis jetzt noch nicht so gut aus. Hab mir gerade die bulp7 geflasht, da ich Vodafone habe. Muss ich eigentlich auch eine passende ril installieren, da mir getril sagt das, das Modem nicht zum ril passt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
[zoki];3839091 schrieb:
Hello @ all,
und wieder ein neues Modem für Vodafone* User aus der Juni FW extrahiert...
Ist eine CWM flashable .zip im Anhang. Hab´s drauf aber noch zu kurz um ein Urteil abgeben zu können....
LG
Zoki

*Österreich Support, A1 nutzt auch dieses Modem...
upped :)
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Mal ne ganz doofe frage, im Moment nutze ich xxlps, wohne in Wuppertal, und wollte jetzt mal lq6 probieren. Wenn ich auf die Download Seite von obihoernchen gehe und auf die Datei klicke, lädt erst mir nur eine .php Datei runter. Wad soll ich damit anstellen? Mein Provider ist Base.
Bitte nicht hauen wegen Unwissenheit.:o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Einfach mit nem Dateiexplorer die Endung .PHP in .ZIP umschreiben. Und dann via CWM flaschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Karsi
Lenipapa schrieb:
...Muss ich eigentlich auch eine passende ril installieren... GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hello, mir wird von get ril xxlpw vorgeschlagen, hab es runtergeladen und es funkt. soweit alles wie es soll.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Hab jetzt auch als ril lpw und als baseband bulp7. Getril sagt immer noch das ril und Baseband nicht zusammen passen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin,

hab jetzt auch mal GetRIL ausprobiert. Hat mir LQ6 anstatt meines bisherigen LPX vorgeschlagen.

Vorteil LQ6:
Der Empfang ist konstanter, also nicht mehr so schwankend...

Nachteil LQ6:
Der Empfang ist konstant schlechter...

Also, App & LQ6 runter geschmissen und LPX wieder drauf... :)
 
Lenipapa schrieb:
Hab jetzt auch als ril lpw und als baseband bulp7. Getril sagt immer noch das ril und Baseband nicht zusammen passen.

Was ist eigentlich RIL? Noch nie gehört.
 
RIL (Radio Interface Layer)

Ist wohl ne Schnittstelle zwischen Radio und ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schizzo
hi, ich habe den Dev. kontaktiert, mit der Bitte, eine Ril für das BULP7 zu integrieren. Das momentan verwendete LPW funktioniert auch wie es soll.

@ Luppo, hi, die Ril ist eine Schnittstelle/Brücke die zur Kommunikation zw. der Android Software und der Hardware, also dem Modem dient.
Wenn die Ril nicht stimmt, kann es zu erhöhtem Akkuverbrauch, Navi-, Gesprächs- u. Verbindungsproblemen kommen. (kann, muss aber nicht)
Ich pers. habe mit richtiger und falscher Ril eigentlich keine Unterschiede feststellen können....
LG
zoki
 
Und woher weiß man, welche RIL richtig oder falsch ist bzw. welche man drauf hat?
 
hello,
am einfachsten über die App Market Link: KLICK ME
 
  • Danke
Reaktionen: increpidix
Alles klar, danke! Bei mir ist alles im grünen Bereich. Aber mal angenommen, RIL und BASEBAND passen nicht zusammen - was ist dann zu tun? Anderes Modem flashen? Kann man die RIL auch verändern?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten