[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Kölsch Jung :D schau in die Datenbank oder versuch mal LQ6.

CU

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Ja ein eschter Jeck :D Achja, danke fuer den Tipp :)
Achja, habe Mobilcom Debitel, hab gerade auf die Sim geguckt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Mit dem LQ6 fährst du bestimmt gut, im allgemeinen hab ich festgestellt das E-Plus / Base / Debitel mit diesem Modem super zusammenarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Nett hier.....:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was soll ich denn sagen? ich hab mobilcom debitel o2 :D

Aber im Ernst. Ich hab viel probiert und das Neki2 überzeugt mit Abstand. P.s. Berlin/Brandenburg located

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein aus Interesse.. was benutzen denn Vodafone-User außer BULP6 noch ;)? Region egal, bin derzeit viel unterwegs :D
Oder halt Karlsruhe / Frankfurt.
 
Ich habe das gefühl hier ist viel zu viel Subjektivität im Spiel.
Jedes Gerät hat doch einen anderen Tick und verhält sich mit Software anders als andere Geräte.
Ist es denn so schwer zu testen was bei einem am besten ist?
Vieles ist einfach zu subjektiv, zu viel Einbildung.

Bin übrigens Vodafone-Nutzer, jedoch aus einem Ballungsgebiet, habe deswegen immer Netz mit allen Modems, beim Wlan enttäuschen mich zur Zeit aber alle.
Hatte damals für GB 2.3.6 ein richtig gutes, da hatte ich überall im Haus Wlan, seit ICS springt mein S2 sehr oft aus dem Wlan raus. Bei jedem Modem. Das Wiederverbinden ist "in düsteren Ecken" manchmal auch problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass durch Apps (=objektiv) gemessene Leistungen subjektiv sind o.O
Lediglich was den Akkuverbrauch angeht, da kann man mal auf die Finger schauen..
 
Soweit ich es bisher feststellen konnte lässt sich seit dem Update auf die 4.0.4 das UKW-Radio nur noch per Zwangsmassnahmen abschalten.
Kann dass mal bitte jemand prüfen, könnte ja auch ein individuelles Geräteproblem.
 
@ichlernungern

Für die WLAN Verbindung ist der Kernel auch maßgeblich verantwortlich!
Versuch mal nen anderen zu flashen.
Ich selbst habe diese Erfahrung gemacht.
Außer mit dem NEAK 2.1 habe ich unter ICS auch schlechten Empfang gehabt.... Jetzt gehts wie unter GB Zeiten!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@DIE HARD Danke fuer deìnen Tipp :)
 
-Toxic- schrieb:
Leute was ist bei mir los? Bei mir steht Eplus/Debitel. Muss ich jetzt das Eplus oder
Debitel Modem flashen?

Also IMHO hat der Reseller nichts mit dem Modem zu tun, also Eplus geeignetes Modem. Debitel bietet ja nicht nur Eplus an, sodnern auch D1, D2 und O2 Netze
 
ichlernungern schrieb:
Ich habe das gefühl hier ist viel zu viel Subjektivität im Spiel.
Jedes Gerät hat doch einen anderen Tick und verhält sich mit Software anders als andere Geräte.
Ist es denn so schwer zu testen was bei einem am besten ist?
Vieles ist einfach zu subjektiv, zu viel Einbildung.

Bin übrigens Vodafone-Nutzer, jedoch aus einem Ballungsgebiet, habe deswegen immer Netz mit allen Modems, beim Wlan enttäuschen mich zur Zeit aber alle.
Hatte damals für GB 2.3.6 ein richtig gutes, da hatte ich überall im Haus Wlan, seit ICS springt mein S2 sehr oft aus dem Wlan raus. Bei jedem Modem. Das Wiederverbinden ist "in düsteren Ecken" manchmal auch problematisch.

Genau so ist es ;)
 
Kennt jemand das problem dass das signal nicht mehr angezeigt wird? Hab schon alles versucht. Permission fix, caches löschen, modem und kernel flash per cwm oder mobil odin. Selbst rom wipe flash hat nur vorrübergehend geholfen....
59cc9a4a-35ce-9a31.jpg


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Nicht ans Ladegerät beim flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Warum? :confused:
 
Darum....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sehr geistreich :thumbsup:
 
Luppo schrieb:
Nicht ans Ladegerät beim flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Tolle erklärung.. doof nur dass der bug auftrat ohne dass es am ladegerät hing. Ich hab es erst dran gehängt nachdem es passiert ist. Auserdem ist bei mir beim flashen mit ladegerät noch nie was passiert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Was auch Humbug ist oO Beim Flashen generell IMMER Netzteil anstecken.
 
Schau mal unter Telefoninfo, ob unter Baseband das Modem eingetragen ist.
Falls nicht, Modem flashen ohne dass das S2 am Ladegerät hängt.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten