[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Okay, der Post ist voll an mir vorbei gegangen, hab mich natürlich nur auf Posts nach dem Hinzufügen konzentriert und den Post als "unpassend" verworfen, da er sich auf nen Post vorm Add bezog. Danke!
 
Versteh ich diesen Thread richtig? Es gibt verschiedene Modems die die EMPFANGSQUALITÄT beeinflussen?

Falls ja, habe ich eine Frage. Ich nutze die cMUI Rom, davor CM9. Aber immer dasselbe Problem. Voller Empfang und dann plötzlich kein Empfang, nur 1 Strich, voll usw. Mal E, mal 3G, H ganz unterschiedlich. Habe O2 und komme aus dem Raum BW.

Welches Modem wäre das geeignetste für mich?
 
Danke, das hilft weiter. Hab ich total übersehen.
 
Sonnenzombie schrieb:
Versteh ich diesen Thread richtig? Es gibt verschiedene Modems die die EMPFANGSQUALITÄT beeinflussen?

Falls ja, habe ich eine Frage. Ich nutze die cMUI Rom, davor CM9. Aber immer dasselbe Problem. Voller Empfang und dann plötzlich kein Empfang, nur 1 Strich, voll usw. Mal E, mal 3G, H ganz unterschiedlich. Habe O2 und komme aus dem Raum BW.

Welches Modem wäre das geeignetste für mich?

Das liegt aber eher an o2 mit ihrem dreckigem Netz...

Hab mal nen Link zur Modem DB hinzugefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Hallo zusammen, ich habe mich schon öfter gefragt warum das rote Lämpchen neben dem Lautsprecher oben bei manchen Modems leuchtet und bei manchen nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür?

sent from my S2!
 
screenshot or it didn't happened^^

lämpchen? lautsprecher?
 
criz.89 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mich schon öfter gefragt warum das rote Lämpchen neben dem Lautsprecher oben bei manchen Modems leuchtet und bei manchen nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür?

sent from my S2!

Das ist der Proximity Sensor (Der erkennt Gegenstände vor dem Sensor und schaltet das Display aus, wenn du dein Telefon ans Ohr hälst) Der ist nicht immer aktiv von daher einfach ignorieren und das Modem hat sowieso nichts mit dem am Hut.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89 und frkazid
Er meint den Näherungssensor, der den Bildschirm während des Telefonats abschaltet.
Bei manchen Telefonen leuchtet der rot. Hat aber soweit ich weiss nichts mit dem Modem zu tun sondern ist hardwärebedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89 und frkazid
Noch jemand Erfahrungen zum LQ6?
 
So, habe seit 2 Wochen die LQ5 drauf und festgestellt:
- erheblich mehr Akkuverbrauch als mit der LPS im O2 Netz im PLZ Bereich 57xxx und 39xxx
- Empfang ist bei der LQ5 geringfügig besser, aber die LPS hat hier in Bezug zum Verbrauch das bessere Endergebnis da der Empfang immer noch gut ist.
- leider ist O2 Netz nicht so gut wie z. B. Vodafone :(

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
@crumbs

Interessant, dass es bei O2 wieder anders ist als z.B. T-Mobile ;-)
Bei mir ist es genau anders herum: besserer Empfang, ergo bessere Akkulaufzeit :thumbup:

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin bei O2 und finde das LQ5 spitze, besserer Empfang als mit dem LPS und der Akkuverbrauch ist auch besser.

Das LQ6 habe ich noch nicht getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Auf den ersten Blick scheint das LQ6 vom Empfang her noch ein Stückchen besser zu sein als das LQ5.

Bin gespannt, wie der Akkuverbrauch ist.
 
Beim Akkuverbrauch des LQ6 haben Einige berichtet, dass dieser ziemlich erhöht gewesen sein soll und sind deshalb wieder zurück aufs LQ5 ;)

Gruß
 
Alles gut mit dem LQ6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf der Zusammenhang erschließt sich mir nun leider nicht. Bin davon ausgegangen, wenn man nen schlechten Empfang hat, dass dann wie wild gesucht wird und somit der Akku drunter leidet. Wenn ich aber mit dem LQx nen bomben Empfang habe, wie erklärt sich dann der Akkudrain?
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Stimmt auch wieder. *lol*

PS: Teste das LQ6 jetzt mal länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn ist ganz einfach: Wie wir wissen, sind diverse Modems nicht für unsere Breitengrade konzipiert, d.h. verschiedene Netze = verschiedene Netzbetreiber-Frequenzen = verschiedene Technologien.

Einige nutzen das LQ6 und bemerken, dass der Akku-Verbrauch sich erhöht hat, was damit zusammen hängen kann, dass das Modem auf volle Pulle empfängt und sendet, obwohl es evtl. für unseren Provider oder unsere Frequenz nicht nötig wäre.
Ist vlt. ähnlich wie bei den Governorn, einige takten schnell hoch und einige Schritt für Schritt - je nachdem ob man auf Performance aus ist oder Akkuersparnis. So ähnlich wird es wohl mit diversen Modems sein.

Aber alles nur eine Vermutung und basierend auf meinem bescheidenen technischen Fachwissen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira, pgazzameen, trayzor und 2 andere
Kann mich Crumbs nur anschließen. LQ5 ist zwar super vom Empfang her, allerdings auf Kosten eines recht hohen Akkuverbrauchs.

Im Raum Bln/Bbrg hab ich bisher mit dem LPX die beste Erfahrung im O2-Netz gemacht.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten