arach
Stamm-User
- 83
Doch hat es))gibt sogar irgendwo ne Erläuterung dazu...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mecss schrieb:Ist jetzt ein bissel Offtopic, aber ich muss hier ein bissel Aufklärung machen.
Also, das Modem ist ein Hardware-Modul (Radio-Modul) im Handy, welches ein Flashrom, names modem.bin, hat. Ist ähnlich wie ein Bios wie bei unseren PC's. Das Modem bzw. die modem.bin in unserem Hardware-Modul steuert wie der Input und Output wann und wohin gehen soll. Das gilt für das WLAN, das mobile Internet, Bluetooth und (A)GPS.
Der Kernel ist die Brücke zwischen "Modem"-Modul und System. Der Kernel liefert dem "Modem"-Modul die Treiber, d.h. welche Adressdaten, BUS-Levels, Technologien (DNS - DHCP etc.) verwendet werden sollen. Ist eigentlich ähnlich wie bei unserem PC und dessen OS.
Kurzum, WLAN als auch mobiles Internet als auch GPS etc. werden durch das Zusammenspiel von Hardware-Modul (Radio-Modul) und Kernel gesteuert. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war bzw. ist.
Das bedeutet, dass das Modem noch nicht geladen ist. Ist das Modem geladen muss man den Pin eingeben.vivalasven schrieb:Ich glaub so einfach ist die Rechnung nicht, wenn bei Baseband unbekannt steht, bedeutet das ja nicht dass kein Modem vorhanden ist. Aber evtl meldet sich ja jmd der Bescheid weiß
Locked schrieb:hab mir heute die DXKL1 geflashed. Kann nur sagen. Top Firmware. -63dbm ist einfach geil^^
pgazzameen schrieb:Kernel oder Modem
(wer ist für WLAN zuständig)
Trotzdem, spielt das Modem eine Rolle beim WLAN Empfang.
Ein Zusammenspiel zwischen beiden Elementen ist doch nicht von der Hand zu weisen! Das ist für mich eindeutig. Zudem können sich so viele User die solche Erfahrungen wie z. B. Verbesserung oder Verschlechterung des Empfangs gemacht haben sich nicht alle irren. Oder?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bandit schrieb:Vllt meinte er auch dieses:
http://obihoernchen.net/downloads/download.php?file=SGS2 Modems/Modem_XXKL1-CWM.zip
Zumal ich -63 dbm für irrealistisch halte...