[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Ja gibt es,
DXLP9 firmware is designed for Asian countries such as Indonesia, Malaysia, Thailand, and Vietnam. But, this firmware should also work on phones from any other country. Kann ich bestätigen, lebe in Wien, Provider A1-Mobilkom.
Ganzer Beitrag: HIER
DL bei Obihörnchen
LG
zoki
 
Also ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Bulp6 am laufen.
Netzt ist Vodafone/1&1. Also Sprachqualität ist top. Hab jetzt auch keine Probleme mehr mit dem heiß werden. War beim lpx bei mir auch der Fall. Also für Vodafone kann ich es nur empfehlen.
 
Added XXLQ5
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel, krapfl, Zelo und eine weitere Person
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon mal erwähnt das im Raum Osnabrück mit Base als Provider ziemlich tote Hose ist ausser man steht unterm Funkmast aber mit dem LQ5 hab ich zum ersten Mal selbst da Empfang wo ich mit keinem anderen Modem Empfang hatte und das funktioniert sogar, ist also nicht nur Kosmetik der Anzeige.

Fazit: Alle die Base haben und sich ärgern über miesen Empfang sollten sich unbedingt mal das LQ5 anschauen.

Tommi
 
So, ich teste jetzt auch mal das LQ5. Mein bisheriger Favorit ist immer noch das LPS (Provider: O2, Raum: Leipzig). Bin mal gespannt....

Edit 1:

Habe einfach mal kurz die Modems LPS und LQ5 stationär bei mir auf Arbeit mit Network Signal Info getestet:

LPS: durchschnittlich -90 dbm (Test: 9 min), Best: -89 dbm, HSDPA, ASU: 11 - 12
LQ5: durchschnittlich -93 dbm (Test: 9 min), Best: -91 dbm, HSDPA, ASU: 9 - 10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Es müsste sich mal wieder jemand an einen ausführlichen Modemtest ranwagen, wie damals bei GB nur halt jetzt mit den "ICS-Modems" ;)
Schwanke nämlich zwischen LPS, LPX und LQ5
Empfangstechnisch ist das LQ5 super, allerdings hat es bei den mobilen Daten etwas geschwächelt, da ist das LPX momentan sogar besser als das LPS ;)

Gruß
 
Wenn du jetzt noch Provider und Region ergänzen könntest, wäre top :)
 
Congstar / Rhein-Main-Neckar-Odenwald

Also grob alles zwischen Frankfurt und Mannheim ;)
 
[FONT=&quot]Für testen Modem CHN-I9100ZCLPK.


[/FONT]
 

Anhänge

  • Modem-ZCLPK.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 615
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe Base und wohne im Fürther Land . Welches Modem empfiehlt sich da und woher wisst ihr das? Gibt es irgendwo ein Tabelle oder Liste?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
LQ5 läuft von allen Modems die ich bisher drauf hatte am besten.
Letzte Modem bei mir BULP6.

Provider:Vodafone
Raum Niedersachsen (Hannover)

XXLQ5-75 dBm 20 ASU
BULP6- 85 dBm 16 ASU



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Toll wäre es noch, wenn ihr eure Erfahrungen mit den diversen Modems gemacht hattet, in die Modem-Datenbank eintragen würdet... ;)

http://advins.de/modemdb/
 
  • Danke
Reaktionen: frkazid und sentral
ich habe auch congstar (d1) im Raum münchen.Habe das LQ5 modem getestet und bin begeistert!es schlägt das LPS und hat gefühlt den gleichen Akku verbrauch... klare empfehlung von mir das ihr es auch mal bei euch testet!

ich bleibe nun bei dem und hab auch schon einen eintrag in der database gemacht ;)
 
Auch seit heute LQ5 drauf.
Muss sagen sehr guter erster Eindruck!
Konkret werde ich nach 3-4 Tagen mal berichten und dann natürlich auch in die Datenbank eintragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das LQ5 Modem auch seit gestern am laufen, bisher schlägt es sich ganz gut, Akku+Empfang ist gut(Vodafone).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Fahre Grad durch Hessen und habe durchgehend H, zeitweise sogar H+, selten 3g..und das auf der Autobahn:D mal sehen wie es in Frankfurt am Flughafen, in der Stadt und im nebendorf ist:D
Bulp6 mit vf

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten